Samstag, 19. Mai 2012

Fuchsig zum 1. Geburtstag


                                            Ein fuchsiges T-Shirt zum Geburtstag




Für den Sohn einer Freundin habe ich mal wieder ein Stück vom Lieblingsstoff hergegeben und daraus ein T-Shirt zum ersten Geburtstag genäht:



Der Schnitt ist aus der Oktober 3/2011 in Gr. 92 und damit jeder sieht wie groß der kleine Kerl schon ist, bekam das T-Shirt noch eine EINS aus dem tollen Sternen-Band drauf!!


Und dann hab ich zum ersten Mal auch die Halsbündchenverarbeitung nach Susanne von der Hamburger-Liebe ausprobiert :



Das gefällt mir richtig gut; es verdeckt den manchmal kratzenden Rand und sieht auch echt super aus!Das mache ich jetzt öfter!   Hier könnt Ihr sehen,wie das geht!

Ich hoffe dem Kleinen und seiner Mama gefällt das T-Shirt so gut wie uns! Habe gleich noch ein Zweites für unseren Jüngsten genäht,allerdings ohne Geburtstagszahl;-)

Die nächsten Projekte sind schon im Kopf..demnächst mehr hier!
LG Tanja

1 Kommentar:

  1. Hallo Tanja,
    was für ein schönes T-Shirt, da hat sich das anschneiden Deines Schätzchen doch gelohnt :o)))

    Ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen