Dienstag, 29. Mai 2012

Juchu..Sommer!!

                                      Apfel-Tunika-Kleid für den Sommer


Kennt Ihr das?? Da liege ich abends im Bett und grüble noch darüber nach,wie ich ein bestimmtes Nähwerk realisieren könnte...neulich habe ich eine Tunika nach dem Basic-Schnitt 2 von Lillesol & Pelle im Kopf gehabt,aus Apfelstoff sollte sie sein und mit Puffärmel,das war schon klar!
Aber wie sollte ich sie unten abschließen?Mit Wellensaum..oder eigentlich eher mit  Bündchen ..oder wäre sie dann zu "ballonmäßig"?..Grübel,grübel..und dann doch endlich eingeschlafen ....und dann am nächsten Morgen die Antwort auf meine Frage,ob es wohl mit Büdchen aussehen würde hier gefunden!!
dann wußte ich ,es würde auch mit Bündchen nett aussehen..und so habe ich mich gleich ans Werk gemacht und das ist dabei rausgekommen:

                          

Ich habe kurze Ärmel genäht und dann stark gerafft mit  rotem Bündchen,unten nur leicht gerafft, und dann hat sie noch eine kleine Schleife bekommen und so sieht sie oben im Detail aus:


                                                                                         
bei dem tollen Sommerwetter wurde sie gleich angezogen und ich finde es sieht echt süß aus...
ein bißchen wie in Bullerbü,oder??  




und hier nochmal von vorne im Ganzen:




und nun reichts aber mit Fotos ..los geht's in den Garten!!



Schnitt: Lillesol und Pelle Basic Tunika 
Stoffe. Hamburger Liebe Äpfel-jersey

Demnächst mehr Sommerliches....auch was für mich!!

1 Kommentar:

  1. Das Kleid ist voll schön geworden!!!
    Freue mich schon auf nächste ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen