Donnerstag, 24. Mai 2012

Von Glücksklee,Löwen und Füchsen...

                                   neue T-Shirts für den Kleinsten


Auch wenn man viele Geschwister hat kann es passieren,daß plötzlich ein Loch im Kleiderschrank ist...bzw. es fehlten einfach (schöne!!und neue!!) T-Shirts und deshalb habe ich mich vorgestern hingesetzt und noch schnell zwei neue genäht,das fuchsige habe ich ja letzte Woche schon zweimal genäht und so sehen sie zusammen aus,bunt,fröhlich,sommerlich..auch für Jungs!!



                          


Das fuchsige trägt er hier zusammen mit einer neuen Hose,die ich wegen des tollen grünen Cords so schön fand,er aber hauptsächlich wegen des kleinen Webbands auf der Tasche toll findet..denn da sind "Gagga und Lasser" drauf!!

    

Den Schnitt für die Hose habe ich mir selbst gebastelt,von einer gekauften abgenommen.Ich liebe diese bequemen Gummi-Bund-Hosen,die auch noch etwas mitwachsen können!!So sieht sie nochmal von nah aus:  
   





Und dann habe ich noch ein T-Shirt aus dem superschönen Glücksklee-Stoff genäht:

                                   

                                          ich finde der geht auch für Jungs,oder?!!

         



                  und das dritte T-Shirt ist eins mit Löwen drauf,das er "guul" findet..jaja,wenn man
                  größere Brüder hat,dann findet man mit knapp 2 Jahren T-Shirt auch schon"cool";-)       



                   und hier nochmal im Detail,wieder mit dem Halsbündchen nach Susanne von der 
                   Hamburger Liebe und mit gestreiften Ärmeln:



Die haben wir aber auch dringend gebraucht,wo es jetzt endlich warm ist...und gestern auch schon alle eingematscht;-)..ich fürchte ich muß noch mehr nähen;-)!


Schnitt: T-Shirt Ottobre 3/2011 

Kommentare:

  1. Was für eine Parade und bei diesem Wetter genau richtig :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Also wirklich, Glücksklee macht auch Jungs glücklich. Deine Shirts sind alle samt ganz toll. Ich brauche für meine Locke auch unbedingt noch welche. Da bekommt Frau glatt ein schlechtes Gewissen. ;-)
    Sei lieb gegrüßt Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß die alle sind!
    Ich müßte uuunbedingt auch welche für den Junior machen,da besteht dringender Bedarf.
    Deine würde ich meinem auch sofort anziehen!!!
    Toll!!!

    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen