Mittwoch, 6. Juni 2012

Maylas!! am MMM

                                an meinem vierten MeMadeMittwoch


möchte ich euch die Maylas zeigen,die ich noch an den wärmeren Mai-Tagen begonnen habe und von denen nun auch die dritte Mayla endlich ganz fertig ist!

Meine Erste ist aus braunem Kleeblättern von der Hamburger Liebe genäht;da ich immer Angst habe der Ausschnitt wird zu eng,ist er erstmal eher etwas weit geraten..aber bei der Zweiten aus lila Glücksklee ist er besser gelungen!!



                                                         So sehen sie getragen aus:




Ich hatte erst etwas Sorge,weil der Schnitt ja figurnah sein soll,-aber ich finde sie sitzen perfekt!!


Und weil es soviel Spaß gemacht hat und so schnell geht habe ich dann noch eine Dritte angefangen,aber die wurde erst fertig,als es leider schon wieder kühl wurde.


Sie ist aus ganz schlichtem braunen Jersey und aufgepeppt mit einem Velours in türkis,abgesetzt mit türkisen Bündchen..gefällt mir auch sehr gut! So sieht sie nochmal von näher aus:



                                         
                                         Und weil es draußen zu kalt war ein Foto drinnen:



Jetzt muß es nur bald wieder wärmer werden und ein richtig schöner Sommer,damit ich Frostbeule auch oft so dünn bekleidet rumlaufen kann...und dann hätte ich auch noch weitere Stoffe im Kopf/Regal für weitere Exemplare..wie wärs z.b. mit orangen Maxi-Dots...das wäre doch auch was;-)!!
Und was die Anderen so gezaubert haben seht Ihr hier:

liebe Grüße Tanja


Schnitt: Mayla
Stoffe: Michas Stoffecke





Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    da waren wir beide wohl dem gleichen Verfallen :o)))
    Sind super schön geworden!!! Beim letzten, ist der Aufdruck selbergemacht???
    Ich mag doch türkis im Moment auch so gerne...
    >>> wenn Du die Mayla aus Baumwolle machst, solltest Du meht Stoff einplanen... so sind bei mir die Seiten entstanden ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sharly! Nein,,der Velours ist von peppauf..ich galueb es ist auch ein Entwurf der HL ,gehört glaub ich zu der Serie"my aunties"..meine ich..
      okay..dann vielleicht noch ne mayla aus anderem Stoff!!lieben Gruß Tanja

      Löschen
  2. Ich muß gestehen,ich bin ja Glücksklee-Fan,aber die dritte Mayla ist mein absoluter Favorit!
    Toll geworden!!!
    Die Schnitte von Claudia haben immer eine tolle Paßform.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. hallo tanja, ja figurnah, aber eben doch für "frauen"...die wenigsten haben durchtrainierte Bäuche ;-) also nicht hauteng :-)

    Schaust toll aus!

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  4. ich finde auch, dass sie ganz toll sitzen und der kleeblattstoff ist auch einer meiner lieblinge :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde sie alle wunderschön! Bei der dritten finde ich besonders toll, wie schön das Velours-Motiv und die Farbe der Bündchen zusammenpassen! Und Glücksklee-Stoffe - wie sollte es anders sein? ;) - mag ich sowieso total gerne. Ich glaube, ich brauche den Mayla-Schnitt auch... Und ich hoffe mit dir mit, dass das Wetter bald wieder besser wird, damit du deine tollen Maylas auch draußen anziehen kannst! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Mayla ist einfach ein toller Schnitt, da kann man gar nicht genug von haben. ;-) Die brauntürkise ist wirklich superschön. Die würde ich dir auch glatt abnehmen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen