Montag, 2. Juli 2012

12:12:2012

                                               Fresh an fruity


oder Obst und alles was man daraus zaubern kann heißt das Thema des Monats Juli bei jolijou oder bei was-eigens
Da paßt es doch wunderbar,daß wir gestern unsere roten Johannisbeeren geerntet haben




                          und mit der tollen Hilfe  unseres Jüngsten ging das auch ganz schnell;-)




                             und dann wurden sie auch gleich verarbeitet zum Sonntagskuchen:





und später der Rest entsaftet und zu Gelee verkocht:




Der Juli hat ja soooooo viele tolle Früchte zu bieten,wir lieben das!! 
Was Andere so daraus zaubern seht ihr hier!


Wenn ich es schaffe gibt es morgen wieder was Genähtes....
viele liebe Grüße und eine schöne Woche!!
Tanja

Kommentare:

  1. Oh wie schön.. Träublekuchen, da würde mein Mann sofort schwach werden. Wir haben und gestern auch dem Pflücken der ersten Früchte hin gegeben, nru war bei uns das Wetter gar nicht schön. Das Shirt des Zwerges sieht so Klasse aus!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. mmmhhhh lecker
    da bist Du schon wieder so fleißig :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh der Kuchen sieht aber lecker aus.;)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich habe schon gesehen, dass sehr viele Ribisel lieben. Sie sind ja total lecker (vor allem als Marmelade oder im Kuchen, wie auf deinen Fotos...)

    glg Stefi

    AntwortenLöschen
  5. mmh ich liebe Johannisbeergelee!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen