Dienstag, 3. Juli 2012

Fast zu schade/Creadienstag

                                    nur für drunter oder nachts


sind die Sachen eigentlich wirklich fast zu schade!
Eigentlich dachte ich ja,daß es doch ein bißchen verrückt ist Unterbüxen auch selbst zu nähen,als ich das erste Mal welche gesehen habe.Aber dann habe ich mal total süße Susanne von der Hamburger Liebe und neulich auch bei Simone von Mäusen und Nähten gesehen...und dann wollte ich doch mal wenigstens ausprobieren,wie das so ist und habe mein erstes Exemplar genäht:

Ich habe sie extra schon eine Nummer kleiner genäht,finde aber sie fallen noch groß aus...angezogen sitzen sie aber schon klasse,so daß ich gleich noch eine hinterher nähen mußte:


und am Ende waren es plötzlich vier Stück:-)!!



Der Schnitt ist  der HipsterSchnitt aus der Ottobre,so lassen sich prima ein paar Jerseyreste verarbeiten,es geht total schnell,sie sehen klasse aus...und sind unverwechselbar z.b. auf Klassenfahrten o.ä..Na,wer weiß vielleicht tragen in ein paar Jahren alle solche tollen Hipster:-)!

Und dann ist eben noch die Applikation auf eine Schlafanzugshose fertig genäht worden.Unser Kleinster brauchte dringend noch ne Schlafi-Hose.Oben ziehen ich ihm oft nur einen Body an,wenn es so warm ist,aber da er keinen Schlafsack mehr mehr mag und sich aber nichts immer frei strampelt braucht er unten noch ne Hose.Als Kleinster erbt er je so Einiges,aber die Schlafanzugshosen sind so mittlerweile ziemlich dünn oder gar mit Löchern versehen,also habe ich in meinen Zeitschriften einen Schnitt gesucht und bin auch mal wieder bei Ottobre fündig geworden.



Eigentlich ist sie viel zu schön geworden für nachts,oder? Eins der großen Kinder meinet auch,daß es doch Mädchenfarben wären...?!?? Aber so wie sie aussieht könnte man sie auch am Strand anziehen, oder?
Also solltet Ihr uns in Dänemark am Strand erkennen dann bitte nicht rufen: "Oh,das Mädchen (1.Fehler!) läuft ja im Schlafanzug am Strand rum!"...bitte nicht;-)!

Das war mein Beitrag zum Creadienstag..was, die Anderen grade so zaubern könnt Ihr HIER sehen!
Außerdem arbeite ich noch an einem kleinen Geburtstagsgeschenk heute,denn Donnerstag haben wir schon den nächsten Geburtstag zu feiern!Das zeige ich euch dann wenns fertig ist!

Viele liebe Grüße Tanja

Kommentare:

  1. die Sachen find ich total süß, solche Unterhöschen möchte ich auch gerne mal probieren, aber da muss ich noch einen passenden Schnitt suchen!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia! Der Schnitt ist aus der Oktober 6/2010,vielleicht hast du die ja.ist auch ein JUngsschnitt drin! liebe Grüße Tanja

      Löschen
  2. ... mensch bist Du fleißig!!!
    > genial
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Hi Scharly! Die gehen wirklich schnell;-)! Aber demnächst will ich mich an eine Tasche machen...das dauert dann mit Sicherheit mal länger..nur zu deiner Beruhigung;-))

    und hätte ich das Meer vorm Haus würde es mich wohl auch eher dahin ziehen:-)!!
    liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Mein Sohn hätte sich sehr über diese Schlafanzughose gefreut - schau mal hier:
    http://creation-fada.blogspot.de/2012/06/fisch-am-freitag-3.html

    GLG, Kate

    AntwortenLöschen
  5. die sind einfach super! meine mädls rennen bei der hitze auch einfach so mit denen im garten herum :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. ja...viel zu schade nur für drunter! und der Schlafi erst...sieht toll aus in dem Stoff.

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hab grad deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert von deinen tollen Sachen - da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Die Unterhosen sind ja wohl - mir bleibt die Spucke weg - der absolute Hammer. Wenn ich nochmal 14 wäre, ich hätte mir gleich selber welche gemacht :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh, die gefällt mir außerordentlich! Aus welche OTTOBRE-Ausgabe ist der Schnitt?

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne! Die Hipster sind aus der Oktober 6/2010...gibt da auch Jungsunterbuxen!
      Der Pyjama und ein passendes Oberteil sind aus der Oktober 6/2011.
      liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  10. schöne Sachen gibts hier zu sehen ! Komme jetzt mal öfter vorbei ;-9
    Lg Angi

    AntwortenLöschen