Dienstag, 17. Juli 2012

Pühdorf auch bei uns

       Jetzt haben auch die frechen Pühdorf-Tiere bei uns Einzug gehalten!

Nachdem ich neulich schon für den mittleren Sohn ein Längsgeteilt-T-shirt genäht habe,habe ich gleich die kleinste Größe auch nochmal ausgeschnitten und unserem Jüngsten ein Langarm-Shirt genäht(kann man ja auch im Sommer tragen..an Herbst denke ich noch nicht!!).Kombiniert habe ich es mit einem blau-braun gestreiften Jersey :



Das Schweinchen ist aus braunem Jersey,für den Ringelschwanz habe ich einfach braunen Wollfaden mit stylefix aufgeklebt und dann mit einem Zickzack aufgenäht.Ein braunes Schweinchen fand ich irgendwie besser als rosa,..hätte ich auch nicht im Vorrat gehabt..



Diesmal habe ich zum ersten Mal den Leiterstich mit meiner Ovi versucht ,bin ganz begeistert!Die Anleitung für den "Leiterstich" habe ich von Frau Liebstes!! Vielen Dank dafür!! Ich finde das sieht echt cool aus,werde ich sicher öfter mal machen!!
Ich habe es auch unten am Saumabschluß und an Ärmeln so gemacht:


Hat mir Spaß gemacht und gefällt mir gut;ein weiteres Längsgeteilt-T-Shirt liegt schon zugeschnitten da...
Im Moment bliebt leider wenig Zeit zum Nähen oder bloggen..aber wir nähern uns endlich mit großen Schritten unseren Sommerferien!!Ob ich dann mehr Zeit finde bleibt abzuwarten,vielleicht..vielleicht nein..Ihr werdet es sehen!

Damit mache ich auch mal wieder beim "Made4Boys" mit,schaut doch mal vorbei,da gibt es tolle Sachen  für Jungs! Und außerdem ein letztes Mal vor den Ferien mein Beitrag zum creadienstag,zwar schon fertig,aber vielleicht schaffe ich heute Abend ja das Zugeschnittene auch noch;-)!!

Liebe Grüße
Tanja

Schnitt:Längsgeteilt
Stoff: pühdorf,Ringeljersey

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    sieht super schön aus und das braune Schwein ist so süß
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    ich finde das braune Schweinchen total knuffig und ein rosanes hätte ich auch nicht drauf gemacht :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Super knuffiges Shirt und tolle Stoffkombi.
    Den Stich muß ich auch mal testen,sieht richtig gut aus.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt sieht klasse aus. das Schwein passt super. ich liebe ja den Leiterstich bei Jungsshirts, weil er so schön dehnbar ist. Die halten sogar meinen Grossen aus, und der schafft sonst alle Nähte.

    lg
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Stoffkombi. Das Schwein in braun finde ich genau richtig. Ist dir super gelungen.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  6. Das shirt ist echt super. Habe den Pü-Stoff auch noch für das Nichtchen im Regal liegen. Da werde ich mir das mit dem Schweinchen applizieren gleich mal merken. GLG Jule

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr niedlich dein püdorf Shirt!!!
    Glg

    AntwortenLöschen
  8. Cooles Shirts. Schöne Farben hast du da ausgewählt. GLG

    AntwortenLöschen