Mittwoch, 1. August 2012

Geburtstag!!

                nun ist er auch schon 2 Jahre ,unser kleiner Löwe!!


Am Sonntag wurde gefeiert,aber nicht Geburtstag,nein,bei vielen großen Geschwistern nennt man das anders: "Kongad Paaddie" im O-Ton:-)!! Er hat es sehr genossen im Mittelpunkt zu stehen:



         Zum 2.Geburtstag gab es ein Geburtstags-T-Shirt und die Hose von neulich:


  


Außerdem habe ich endlich mal eine Wimpelkette genäht,wir haben zu einer der Geburten von einem guten Freund eine tibetische Wimplektte aus bunten Papierwimpeln bekommen,die immer wieder zu Geburtstagen aufgehängt wurde und 99 Wimpel hat,deren schönste Zeit aber jetzt auch vorbei war.
Also habe ich angefangen Wimpel zu nähen und erstmal 4 Meter Band dazu gekauft,ich dachte das wäre schon ne Menge ..aber ich mußte nochmal los und habe gleich noch 6 Meter hinterher gekauft,schließlich hatte ich 44 Wimpel genäht;-)...doch auch das sollte nicht reichen,so daß ich schließlich den Großen(selbst habe ich mich nicht mehr zu der netten Verkäuferin getraut;-)! ) damit beauftragt habe nochmal 3 Meter zu kaufen....und nun reicht die Kette durch die ganze Wohnküche und das Wohnzimmer und ist richtig fröhlich bunt geworden.Von einer Freundin habe ich die Idee übernommen,die Wimpel einfach mit farblich anderem Garn und der  Overlock zusammen zu nähen..das sieht toll aus,geht sehr schnell und paßt irgendwie auch besser zu zu uns,als so grade und ordentlich vernähte und dann wieder umgekrempelte Wimpel ;-)



Außer dem Geburtstagshirt und einem weiteren genähten Shirt von neulich hier gab es den alten wieder aufgearbeiteten Holzbauernhof mit Tieren,den er allerdings sofort als Garage umgewandelt hat und brummend Autos verschiedener Größen hineingefahren hat...
gab es noch einen total tollen Teller von carli ; die liebe Time macht sooooo tolle Sachen,das müßt Ihr euch mal angucken,ich bin immer wieder hin-und-weg!!
Und für uns hat sie diesen Teller gemacht:


                                              ..........ist der nicht oberklasse?!?!!!!

                 Am Nachmittag gabs dann noch Riesenseifenblasen mit den Geschwistern:




                                                gar nicht so einfach selber;-)

Ich wünsch euch eine schöne Woche und mal sehen,ob ich noch was zeigen kann,die mittleren Kinder sind jetzt  bei Oma und Opa,da muß ich sicher öfter als Spielkamerad aushelfen;-)

liebe Grüße Tanja

Kommentare:

  1. Oh wie wunderschön! Sieht nach einem ganz tollen Tag aus für den kleinen Zwerg!
    Und der Teller ist ja mal richtig klasse!
    Lg und einen tollen sonnigen Tag!
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben am Sonntag auch einen 2. Geburtstag gefeiert. Lustig, hat Dein Kleiner auch am So Geburtstag gehabt? Dann wären unsere Zwerge auf den Tag gleich alt! Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, genau..am 29.7.!!-ein kleiner Löwe!!
      Wirklich lustig!!
      liebe Grüße
      tanja

      Löschen
    2. Super Datum :-) Bei uns auch - wirklich lustig! Ach, und deine Sachen mag ich sehr!!!

      Löschen
    3. Wirklich lustig, war scheinbar ein guter Tag! Ich mag Deine Sachen übrigens sehr!

      Löschen
  3. Hey, du hast all meine Lieblingsjerseys, die ich gerne selber hätte: der vom Geburtstagsshirt - spitze - klasse Shirt... und beim letzten Bild lukt mein derzeitiger absoluter Spitzenreiter, der Sternenjersey, aus dem Hintergrund hervor!
    Seifenblasen gehen immer, nicht wahr?? Sehen toll aus... und es ist sooo schön, wenn Geschwister zum Spielen da sind, da bin ich auch gespannt, wie viel bzw. wie wenig du in dieser Woche schaffen kannst...*grins*
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kombi für deinen kleinen Mann. Unser Neffe feiert Ende August seinen 3. Geburtstag. Dafür werd ich ihm auch noch ein Klamöttchen nähen. Er trägt meine Sachen immer so stolz. Das freut mich sehr. Der Superhero-Stoff wäre eine gute Idee. Meine Maus wird im September auch schon 2. Hach...die Zeit vergeht viel zu schnell.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!
    Süß der Kleine ...äh Große und tolle Geschenke!
    Du hast aber auch feine Stöffchen verwendet.
    (Unten übrigens auch...ein Traum!Zum Glück sind sie ja jetzt da!) :o)

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen