Freitag, 3. August 2012

Nur Kleinigkeiten

...mehr schaff ich grade nicht mit einem munteren 2-Jährigen,der eine Woche ohne Geschwister auskommen muß!
Aber irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt Jedem der Kinder,die grade bei Oma und Opa sind wenigstens eine Kleinigkeit zu nähen! Und das ist bis jetzt "nebenbei" entstanden:



      Für den 14-Jährigen eine Boxershorts aus Superhero-Popeline(er fand den Stoff total witzig!)
     der Schnitt ist eine "machmalhalblang",etwas größer oben und unten gekürzt.

                                              Mit einem Fake-Knopf verziert:
 




Und meine 12-Jährige hatte sich eine Frottee-Hot-Pants gewünscht,etwas zaghaft sogar in bunt den Stoff ausgesucht;-)...ich hatte zwar den Schnitt von Susanne von der Hamburger Liebe,den ich hier genäht habe,aber der ist 110/116 und ihn auf 158 zu vergrößern habe ich mich nicht so richtig getraut,deshalb habe ich bei Farbenmix den Shorty-Schnitt bestellt und dann die Pants in G146/152 genäht:


         genäht aus Hamburger-Liebe -Kuschel-Frottee und dazu gibt es ein gepimptes Top:


                                                Der Glitzer-Frosch ist von Peppauf!

Ich hoffe sie freuen sich! Dann habe ich gestern noch was aus tollen(Traum-) Stoffen zugeschnitten,das kann ich euch dann vielleicht nächste Woche zeigen...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!
liebe Grüße
Tanja


Kommentare:

  1. Kleinigkeiten sind auch schön, liebe Tanja!!!! Und dann noch soooo schöne... klasse, wie du aus den HotPants eine Kombi gemacht hast!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Teilchen hast du genäht da werden sich die Kids sicher freuen!
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  3. ... das nennst du Kleinigkeiten!!! Wow mega schön;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen