Donnerstag, 6. September 2012

Geschenke

Ein paar Geschenke kann ich euch nun endlich zeigen,denn mittlerweile sind sie zur Ein/Umschulung am Montag und zum Geburtstag am Dienstag verschenkt und müssen nicht mehr verheimlicht werden:

Für unseren 10-Jährigen habe ich zur Einschulung in die weiterführende Schule ein Stiftemäppchen genäht.Ich habe den Schnitt selbst gebastelt und dafür den grauen Superhero-Popeline und innen schwarzen Stoff verwendet:
                                                        erstmal der Entwurf

                                                        dann der Zuschnitt:


und so sieht es fertig aus:



Er findet es total cool und hat sich sehr über die Überraschung gefreut,die alte Federmappe wurde sofort ausgeräumt:)!

Und dann habe ich für meinen Mann noch ein Reiseutensilo genäht....nun ja..ich fand es nur in blau zu unbunt,deshalb habe ich noch den Stern aufgenäht:


genäht ist es aus Zeltstoff,mit grün-weiß-gepunketem Schrägband eingefasst und der Stern ist war aus beschichtetem staars-Stoff.Aber als es fertig war hatte ich so meine Zweifel...er findet bunt klasse,aber mehr für den Rest der Familie;-) und irgendwie sieht es vielleicht auch zu kindisch aus??


Deshalb habe ich gleich dazu gesagt,daß ich den Stern notfalls auch wieder entfernen könnte...

was ich dann gestern Abend auch gemacht habe;-)!!

und so sieht sie von innen aus:



es gibt zwei größere Fächer mit Reißverschluss und in der Mitte eins aus Netzstoff und es geht eine ganze Menge rein.Und ohne Stern gefällt sie auch meinem Mann;-)!!

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Ganz tolle und einzigartige Geschenke!
    Bei dem Utensilo kann ich mir vorstellen,daß das nicht ganz einfach war...
    Das rutscht sicher ziemlich und dann das Schrägband...super gemacht!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Na da Mäppchen sofort in Beschlag genommen wurde wundert mich nicht, dass ist aber auch Klasse! Danke für den Tipp. Und das Utensilo finde ich auch ganz toll.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhuhu meine Liebe!!!
    Ganz schöne Sachen die Du gezaubert hast :o)))
    Puh 2 die schon Abi machen... mein Ältester geht in die 9...
    die Zeit rennt einfach... am Samstag wird meine Jüngste 6...
    mit den Bildern weiß ich auch noch nicht, werde erst mal noch bis nächste Woche abwarten...
    Euer Urlaub war doch bestimmt auch traumhaft!!!
    >> ich habe mir Stoffe mitgebracht...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen