Dienstag, 18. September 2012

Kleinigkeiten

Am Wocheennde hat die Zeit  nebenbei mal wieder für ein paar Kleinigkeiten gereicht,die schon länger auf meiner Liste stehen.So sind 2 Tücher für den Herbst entstanden.Sobald es etwas kühler wird muß ich was um den Hals haben..und warme Socken,aber das ist ein anderes Thema...und so habe ich erstmal ein Tuch für mich genäht:


genäht aus dem superschönen dutch-love-tulips-Stoff von der Hamburger-Liebe,auf der Rückseite habe ich lila Jersey genommen und und die Vorderseite noch mit dutch-love-Webband und hellrosa Spitze verschönert.Ich habe dafür die Maße von 140 x 17cm genommen,weil er nicht so lang sein sollte,damit ich ihn mir einfach so umhängen kann ,aber lang genug,um ihn auch um den Hals zu schlingen:




Und weil das grade so viel Spaß gemacht hat,habe ich noch ein Dreiecksstuch für eins meiner Mädels genäht:


Stoff...na klar,Hamburger-Liebe;-) und mit einfachem orangenen Bommelbad an den Seiten verziert.
Aaaaber,wie das immer so ist beim "ach mal eben schnell.."...wem fällt was auf??

Tja, die Elefanten stehen leider Kopf,grr!!Meine 12-Jährige meinte es wäre egal,er wäre trotzdem toll und wenn man es oben etwas einschlägt ,bevor man es umlegt,dann stehen die Elefanten sogar richtig rum;-)!Allerdings ist noch nicht ausgehandelt,wer den Schaal bekommen darf; es gäbe da mindestens zwei Interessentinnen..trotz Kopfstand der Elefanten!

Und dann habe ich noch die schon lange versprochene Handy-Tasche für eins der Kinder genäht:



Im Netz gibt es ja jede Menge Tutorials und Anleitungen,ich fand eigentlich diese am Besten,weil man ohne viel Getüddel und Gewühle an sein Handy kommt!

                                                         Innen sieht sie so aus:



dann habe ich noch eine weitere Stiftetasche genäht,aber die habe ich vergessen zu fotografieren und nun ist sie schon unterwegs...

Für den heutigen Creadienstag habe ich mir noch 2 weitere Tücher vorgenommen...wie immer erstmal vorgenommen,mal sehn,was ich schaff,zumal heute Abend der 4. Elternabend des  neuen Schuljahres ist und heute Nachmittag das übliche Programm läuft,aber vielleicht ist heute Morgen ja eine kleine Zeit- Lücke;-)...die Ergebnisse gibts dann wieder demnächst hier!

Liebe Grüße
Tanja

Stoffe: michas Stoffecke

Kommentare:

  1. Guten morgen Tanja,
    das Tuch steht Dir klasse... schön jetzt ein Bild von Dir zu haben ♡♡♡
    ... der Alltag leider waren die Ferien mal wieder zu kurz...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen sind bei dir entstanden...
    Das Dreieckstuch gefällt mir auch super gut, trotz Kopf stehenden Elefanten, aber tröste dich...Du bist nicht allein mit dem: eben-mal-schnell-Problem :-)
    Liebe sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen mega schön aus .......... & das mit den Elefanten ist dann wohl mal ein Unikat .... ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. oooch dein loop ist ja auch der knaller und das bommeltuch, da hatten wir wohl die selbe idee :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sachen! Ganz besonders das Dutch-Love-Tuch... Ich mag diese Stoffserie sehr gerne, und überlege immer noch, was ich daraus machen könnte. Am besten einfach so ein hübsches Tuch...!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Das Dreieckstuch ist mein Favorit! Gibts da eine Anleitung dazu, oder hast du das einfach so genäht?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie! Ja, es gibt dazu Anleitungen,aber ich habs als Stoffpaket auf dem Frühjahrstoffmarkt gekauft mit einer sehr knappen kurzen Anleitung..naja,ich ich habe ein bißchen improvisiert..aber wenns noch mehr Interessiert kann ich ja demnächst mal ne Anleitung nachreichen!!
      liebe GRüße Tanja

      Löschen
  7. Liebe Tanja. Bei mir stehen die Dinge manchmal auch Kopf, besonders beim Nähen, wenn's mal eben schnell gehen muss. Der Schönheit Deiner beiden Werke tut das keinen Abbruch. Ehrlich!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja, die Tücher sind ja toll geworden! Hast Du das Tuch für Deine Tochter gedoppelt? Ist das dann um den Hals nicht zu viel oder geht das prima?
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pannipunktinella!Das geht prima mit gedoppeltem Stoff!!Ich würde vielleicht nicht grade 2 Jerseys nehmen,aber mit normalem Stoff geht das super!Liebe Grüße!! Tanja

      Löschen