Dienstag, 25. September 2012

schnelle Herbstdeko

                       Sowas aber auch......Mensch Mama!!!.......


so ähnlich kam heute meine 7-Jährige nach Hause:"Mensch Mama..wir haben ja noch gar keinen Herbsttisch gemacht!!!"....oh-oh!! Schlechte Mama! ...bekomme natürlich gleich ein schlechtes Gewissen,natürlich haben wieder mal ALLE anderen Mütter das schon längst gemacht...nur ich mal wieder nicht;-)
Aber das Mädel ist ja praktisch veranlagt..und öffnet ihre Schultasche: "Guck mal,ich habe schon was dafür  mitgebracht!!".Klasse mein Kind! Dann also schnell nochmal Jacken und Gummistiefel an ,den kleinen Bruder ebenfalls in Gummistifel gestellt und raus in den Garten,um Moos zu sammeln!
Anschließend einen großen Blumenuntersetzer von Ikea mit Plastikfolie ausgelegt und das noch feuchte Moos hineingelegt,eine kleine Kerze in einem Birkenstamm in die Mitte gestellt und außen mit dem mitgebrachten Schätzen geschmückt:





so sieht es dann alles zusammen aus,erstmal noch recht schlicht,aber im Laufe der nächsten Tage kommen dann andere mitgebrachte Schulwegs-Schätze dazu und so wird es täglich ein bißchen herbstlicher bei uns!



"Oh;Mama,wir können ja noch ein paar Holztiere ins Moos setzen!"..hm,ja..ist das nicht eigentlich eher österlich?!?? Aber gut,warum nicht,also noch ein Hase dazu:


 
                                        ....und auf die andere Seite einen Fuchs:



      Nachdem wir es dann im Wohnzimmer auf unseren kleinen Tisch gestellt haben,dort,wo es immer 
      steht, kamen noch der Bauer und seine Frau vorbei ,um zu gucken:



Und wenig später ein großes Geschrei...der kleine Bruder hat so seine eigenen Vorstellungen vom Dekorieren und wollte sich partout nicht überzeugen lassen,daß die Schwester es SO nicht gut findet:


    okay...wir werden es erstmal so lassen..immerhin ein Anfang vom Herbst in unserem Haus und mein Gewissen ist auch beruhigt..ich habe es zumindest versucht;-)!!

Liebe Grüße
Tanja


Kommentare:

  1. Ohje, danke fürs schlechte Gewissen machen :-) wir haben hier auch noch keine deko, aber wie ich sehe, kann man das ja schnell ändern :)
    Lg Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi..tja,wenn du dafür aber auch immer nur was für dich nähst..shellys z.b.;-))!!
      Aber so ein Teller geht wirklich ruckizucki:-)!!Liebe Grüße!!!Tanja

      Löschen
  2. Mal ne ganz doofe Frage: Hast Du das Moos mit Erde ausgehoben oder einfach so da rein gestzt? Wird das dann nicht trocken oder welk nach einiger Zeit? Finde die Deko schön und würde das auch gerne mit meiner Kleinen machen.

    Viele liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alos ich habe das Moos einfach abgezupft,ein bißchen Untergrund kommt da eh mit; ansonsten kannst du es auch immer etwas mit Wasser befeuchten,z.b. mit so eine Blumenspritze.Ich persönlich lasse es einfach so,dann trocknet es zwar,aber die Farbe ändert sich dabei ja kaum und das sieht immer noch gut aus..die Kastanien glänzen ja auch nicht lange so schön;-)
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  3. Es scheint überall gleich zu sein *schmunzel
    Ein schlechtes Gewissen habe ich schon lange nicht mehr gehabt... Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt > ist genau mein Motto und im GegendenStromschwimmen bin ich Meister
    *knutscher
    Scharly

    > sieht süss aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja..ist auch mehr so ein Pseudo-schlechtes Gewissen;-) Meine Kinder können das immer mal wieder gut,gerne auch die Großen nach dem Motto"also früher bei uns..war alles besser;-)!"
      Ansosnsten kannst du dir vorstellen..wir entsprechen nicht der Norm;-)!!
      liebets Grüße zurück!! Tanja

      Löschen
  4. Ohh das schaut so toll aus! Ihr habt Moos im Garten? Das ist echt super!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,am manchen Stellen mehr Moos als Gras...grummel! Aber dafür und für Osternester ists klasse;-)! LG Tanja

      Löschen
  5. Psst, wir haben hier auch noch keine Herbstdeko und wenn wäre sie wohl innerhalb von 10 Sekunden umgeschmissen, vom Tisch geräumt und in der Wohnung verteilt ;)

    Schön improvisiert. Du machst tolle Fotos! Ich schau mich mal um...

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. das ist wunderschön!!!!! einfach klasse! lg m.

    AntwortenLöschen