Dienstag, 2. Oktober 2012

eine neue Joana/Creadienstag

Heute kann ich euch endlich mal wieder was Genähtes zum Creadienstag zeigen!!Sonntag Abend stand ich vor meinem Stoffregal und hatte plötzlich eine Eingebung: Eine neue Joana für mich will ich machen,und nicht immer nur Kindersachen!!
Und mit der Stoffauswahl ging es auch mal richtig schnell..manchmal habe ich so einen Geistesblitz,brauche nur ins Regal zu greifen und habe sofort die richtige Kombination in der Hand..und an anderen Tagen wird hin-und-her probiert und nichts macht mich so richtig zufrieden...
Aber diesmal war es anders und ich habe auch sofort zugeschnitten und losgenäht!!Aber dann war mir doch das Halsbündchen zu weit und gestern Abend habe ich es nochmal ganz aufgemacht und ein Neues dran genäht.Anschließend die Ärmel und Ärmelbündchen angenäht und zur Verzierung noch ein Montagsblümchen drauf!!
                                               
                                                   Fertig,schlicht und schön:



Ich habe Hamburger-Liebe Maxi-Dots in braun (muß ja mal meine Hl-Stoffe abarbeiten,weil bald schon wieder so schöne Neue kommen!!)genommen und mit rosa gestreiftem Jersey kombiniert;die Ärmel sind 3/4 lang  und dann kam noch das Montagsblümchen nach der Anleitung vom kunterbuntenkleeblatt dazu.Wie gut,daß ich mir im Urlaub davon einen Vorrat gehäkelt habe und so nur noch in die Kiste greifen mußte!!



Die gefällt mir richtig gut,die neue Joana und ich habe gleich noch ein Tragefoto für euch geschossen:


             Mal sehen,was meine Family heute Mittag dazu meint!!

Mehr tolle Dienstagsprojekte gibt es hier zu sehen!!

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Wow
    siehst Du klasse aus!!!
    Hammermäßig :o))))
    Deine Familie wird umfallen
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii, die ist ja toll geworden!!!!

    AntwortenLöschen
  3. schlicht?! wunderschööööön! steht dir einfach toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Schön! Gefällt mir sehr gut. Es steht dir perfekt. GLG

    AntwortenLöschen
  5. ...die find ich total schön!:-)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Super schön!! Der breite Ausschnitt sieht auch klasse aus! Da hat sich das Auftrennen gelohnt. ;)

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Genau so wie Du es beschreibst entstehen Lieblingsteilchen!
    Und für sich selbst muß man unbedingt öfter was machen,das tut auch mal gut.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. meine güte wie schön!!!!!!!!! die kombi gefällt mir total gut! lg m.

    AntwortenLöschen
  9. Ein richtig tolles Shirt - und die Farben braun/pink harmonieren super!

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  10. Ui, wunderschöne Joana! Steht dir richitg gut!!!
    VLG Simone

    AntwortenLöschen