Mittwoch, 3. Oktober 2012

MeMadeMittwoch

   Grade bin ich mal dran mit benäht werden/mich selbst benähen wohl eher;-)!


Und darum kann ich euch heute zum MeMadeMittwoch auch was Neues zeigen!Den Schnitt habe ich auch ganz neu entdeckt,er gefällt mir echt gut!Die Stoffauswahl war diesmal nicht ganz leicht,aber ich kann ja noch mehr solche Röcke nähen..für die anderen Stoffvarianten,die mir so durch den Kopf gegangen sind;-)

                                     Hier nun aber mein neuer Wickel-Wende-rock:



das ist die eine Seite


                          Die andere Seite noch mit einem zusätzlichen kleinen Täschchen


        Und jetzt noch ein paar Tragefotos ,also "an der Frau";-) ..sorry,das klappt nicht so gut allein...:



                                                               wieder die eine Seite



                                             nochmal mit rausblitzendem Bündchen;-)


                                                   und hier nochmal die andere Seite:-)

Als Schnitt habe ich eine "wilde Hilde" genommen in der großen Mädchengröße ,die ja bis Gr.40 geht..vielleicht probiere ich beim nächsten Mal mal die Damengröße aus,er könnte auch ein kleines bißchen länger sein.Als Verschluß habe ich kam-snaps genommen,ich finde die sehen auch als Farbtupfer gut dazu aus!

Und was die Anderen so gezaubert haben könnt Ihr hier sehen!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!!
Tanja



Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    diese Wickelwenderöcke sind mittlerweile auch meine Favoriten > sie nehmen weniger Platz im Kleiderschrank ein *lach
    >>> der ist super schön!!!
    da würde ich auch öfters am Tag die Seite wechseln, weil ich mich nicht entscheiden könnte...
    wünsch Euch einen schönen Tag
    scharly

    ... schön das es nicht nur mir so geht ;o)))

    AntwortenLöschen
  2. oh der sieht super aus! Verrätst du mir, wo ich den Schnitt finden kann?
    LG, Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch;mella! Du findest ihn bei www.liebhabestück.de :-)!! LG Tanja

      Löschen
  3. Klasse sieht dein Wickelrock aus!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! Sind das feste Stoffe oder Jersey?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judy!Es sind feste Stoffe; ich glaube ein Wickelrock aus Jersey wäre schwieriger,dann würde das überlappende Teil mehr hängen,vermute ich..aber probiert habe ich es auch noch nicht:LG Tanja

      Löschen