Mittwoch, 31. Oktober 2012

MeMadeMittwoch

Ich bin mal wieder dabei!!Gestern Abend ganz frisch der Nähmaschine entschlüpft kann ich Euch heute das erste Teil aus dem "Blumenstrauß" von Scharly(siehe hier) zeigen...es ist...nein keine Rock,sondern..wie sollte es anders sein ,eine Joana geworden!!

sorry,schlechte Bildqualität..ich hasse Selbstauslöserbilder!!


Ich habe sie schon vor 2 Wochen angefangen und ursprünglich mit 3/4 Ärmel nähen wollen,weil der Stoff nicht ganz für lange Ärmel reicht.Aber auf Grund des plötzlichen Kälteeinfalls habe ich es mir anders überlegt,sonst hätte ich Frostbeule sie ja erst im Frühling tragen können.Vor 2 Tagen kam dann der fehlende Rest-Stoff hier an und so konnte ich sie gestern beenden.

                              Ich habe die Ärmel als falsche Doppelärmel genäht:




                  und unten am Ärmelbund und am Gesamtbund einen Wellensaum genäht.



        Jetzt bleibt nur noch die Frage: Mit oder ohne Häkelblümchen?? Was würdet Ihr sagen??







Mehr tolle Sachen findet Ihr wie immer HIER!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!!
Tanja

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich finde das Shirt super. Die Häckelblume wäre für meinen Geschmack zu viel.
    Die Idee mit den Ärmeln ist klasse. Echt schön.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Super schön!!!
    *freu mich schon auf morgen ;o)))
    wünsch Euch ein happy halloween
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön geworden und irgendwie guckt man sich die Joanas auch nicht über... Ich würde sie ganz schlicht halten, der Stoff wirkt für sich und durch die altrosa Akzente brauchst Du eigentlich nichts mehr...
    Steht Dir auf jeden Fall super!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh,schön mal wieder von dir zu lesen!!!Ich tendiere eigentlich auch eher zu schlicht;-)Liebe GRüße Tanja

      Löschen
  4. Die ist aber klasse geworden :-)) Die Häkelblume gibt einen netten Kontrast,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde persönlich auch, das du die Häkelblume weglassen solltest. Durch die farblich abgesetzten Ärmel hast du genug Akzente gesetzt; da würde das Blümchen dann nur untergehen. Sieht aber echt klasse aus deine Joana ! Ich näh die auch immer wieder gern !

    GlG und Happy Halloween ! :)
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. ich würde auch zu "ohne" häkelblume tendieren. die joana (die ich solche gar nicht auf den ersten blick erkannt hätte) ist so schon hübsch genug. auch die ärmellösung ist toll!!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  7. Erst einmal ein RIIIIIIESEN Dankeschön für den wundervollen "Trostpreis". Die Nadeln sind toll und müssen noch schnell ein Nadelkissen bekommen. Und der Stoff ist so toll, ich liebe ihn... ich war total aus dem Häuschen :) DANKE!

    Dein Joana ist toll, ich würde sie ohne Blümchen tragen, weil der Stoff alleine schon so schön ist. Auf dem letzten Stoffmarkt war er leider ausverkauft, sonst hätte ich ihn auch schon zuhause.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  8. Wow...tolles Shirt meine Liebe!!!

    Ich würde es so lassen wie es ist!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  9. tolles shiort - ich würde es auch so lassen wie es ist... ohne Häkelblümchen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Super schön geworden Dein Shirt. Gefällt mir - ich mag den Stoff. LG

    AntwortenLöschen
  11. So ein schönes Shirt.....aber auf jeden Fall OHNE Häkelblume.
    Der Stoff muss alleine für sich wirken....
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Ich schließe mich an: Ohne Häkelblume. Wäre mir zu viel und auch zu verspielt. Der Stoff ist doch schon toll genug :-) Ist Dir super gelungen, eine Joana steht auch auf meiner Liste (die irgendwie immer länger wird...)

    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Oooh den Stoff habe ich mir auch gekauft und er wurde mir inzwischen schon von den Kindern abgeschwatzt :o).
    Tolles Shirt und ich würde sagen MIT!!!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schönes Shirt!!! Steht dir ausgezeichnet!!
    Wenn du schon mal fragst: MIT Häkelblümchen... weiß nicht warum, gefällt mir einfach irgendwie NOCH BESSER!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. oh das Kent ja Super an dir aus....und der Stoff ist eh ein Traum.
    Die Idee mit dem rollsaum finde ich wirklich gut.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Shirt, mir gefällt es mit Blümchen noch besser.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Ein hübsches Shirt! Und danke für die Detailfotos! Rollsaum muss ich auch unbedingt mal probieren. Oder sagen wir "üben", denn probiert hab ich´s schon einmal :-)

    AntwortenLöschen