Samstag, 13. Oktober 2012

tagg-attac

                         Hilfe.... schon zum vierten Mal wurde ich getaggt:-).......

Nachdem zuerst gar nichts wußte(..bitte..was??..taggen??was ist denn das?!?? ... )und es dann die ersten beiden Male einfach nicht zeitnah geschafft habe mich damit zu beschäftigen und deshalb erstmal nicht mitgemacht habe,denke ich,daß ich mich ja nun nicht jedes Mal drum drücken kann und werde Euch die Freude antun...so werdet Ihr noch ein bißchen mehr über mich erfahren dürfen:
Aber erstmal möchte ich Euch noch auf die blogs hinweisen,von denen ich getaggt wurde,den sie sind auch noch kleine feine blogs:
das waren zuerst:
Nadine von:http://namijda.blogspot.de
und von bellamanella:http://bella-manella.blogspot.de

den Beiden habe ich dann absagen müssen;ich habe es einfach nicht geschafft,sorry!

Und nun  wurde ich vorgestern erneut zweimal getaggt,...ich glaube jetzt muß ich wohl mal ran;-)
Aber ich mache es mir mal ein bißchen einfacher,ich beantworte die Fragen von den Beiden einfach gemeinsam und tagge dann weiter.Ich hoffe das ist erlaubt;-)
Also das wären dann die Fragen von Scharly von:http://scharlyandersistanders.blogspot.de
und die von Anna von:http://werth2011.blogspot.de.
Schaut euch mal Ihre blogs an,falls ihr die nicht sowieso schon kennt!!

So,nu geht es aber los:
Zuerst Scharlys Fragen:

1. Wie lange nähst Du schon?

eigentlich schon seit 25 Jahren,aber es war eingeschlafen und ist vor 2,5 Jahren wieder erwacht

2. Wo nähst Du?

in unserem"Arbeits-Rumpel-Klamotten-Kisten-Aufbewahrungs-Nähzimmer"

3. Für wen nähst Du?

Hauptsächlich meine Kinder und mich

4. Deine Lieblingsfarben?

lila,orange,türkis

5. Dein Liebslingsmaterial?

Jersey:-)

6. Deine Lieblingsmaschine?

Meine!Brother und Bernina

7. Könnte Dir eine Fee bringen?

oh...eine Stickmaschine!!!!..träum....

8. … mit 4Stunden Zeit würde ich…

immer noch zu wenig Zeit haben

9. Lieblingsschnitt?

Für mich: Joana und Römö

10. Nähkurs gemacht? oder selber?

alles selber!!

11. Einen Tipp fürs nähen, den ich mal bekommen habe…

zb. das Halsbündchen-Tutorial von Susanne (Hamburger-Liebe),der war klasse


Und jetzt zu den Fragen von Anna:

1. Handy oder Smartphone?

Handy

2. PC oder Notebook?

Pc

3. süß oder salzig?

hm..süß...hm..und salzig;-)!

4. Sommer oder Winter?

Uah,Sommer,nee,doch..nee,..Beide!!

5. Schokolade oder Gummibärchen?

Ganz klar:Schokolade!!!

6. stricken, häckeln oder nähen?

Hauptsächlich Nähen

7. Zwiebellook oder frieren?

Bloß nicht frieren!!!

8. Was gab es heute morgen zum Frühstück?

Öh,Milchkaffee..mehr geht morgens noch nicht

9. Kino oder DVD?

Meistens nur DVD,aber Kino ist schöner:-)

10. Brett- oder Kartenspiele?

Kartenspiele mit Vielen

11. Eltern sind..

.manchmal schrecklich;-))


So..jetzt wißt Ihr ein bißchen mehr über mich und nun bin ich dran mit Fragen stellen.

1.Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

2.Was machst du vormittags?

3.Hast du ein eigens Nähzimmer?

4. was willst du als Nächstes nähen?

5. Wie viele Stoffe liegen in deinem Regal?

6. Wie oft nähst du?

7.Wie oft würdest du gerne nähen können?

8.Wo würdest du gerne mal Stoffberge bestellen dürfen ohne Rechnung?

9.Hast du Kinder?

10. Wieviel Kinder ?

11.wieviel Schlaf brauchst du?


ach,das war jetzt gar nicht schwer...ich bin eigentlich gar nicht neugierig;-) aber so Manches würde mir doch noch einfallen:-)


Und taggen möchte ich gerne:

lebe-deinen-traum
fivekidsdesign
julemachtwas
kekaswelt
lottakind
FaFeFisWelt
Fräulein Rohmilch
Jakobabs
klamöttchen

Sorry mehr fallen mir nicht ein,ich nehme mir mal die Freiheit weniger blogs anzugeben...so bin ich eben...;-)
Das sind alles kleine neuere blogs,die unter 200 Leser/innen habe,von denen Euch sicher aber der ein oder andere auch sehr gefallen wird!Guckt mal vorbei!

So,jetzt noch die Regeln:


1.Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selber schreiben.
2.Man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat.
3.Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
4.Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 follower haben
5.Erzähl es den glücklichen Bloggern
6.Zurück-taggen ist nicht erlaubt

Viel Spaß Ihr Lieben!!!

So,und wer nun bis hier unten durchgehalten hat,der verdient eine Urkunde...oder wenigstens eine virtuelle Umarmung:-))!.Nun wißt Ihr ein bißchen mehr über mich,ich bin gespannt,was die Anderen antworten werden und wünsche Euch hiermit noch ein wunderschönes Wochenende!!
Nächste Woche gibts auch wieder mehr Genähtes..schließlich wollte ich anfangs ja mal einen machen,mittlerweile ist er ein ganzes Stück mehr geworden.Ah,ein Rezept wollte ich Euch auch mal wieder verraten...wartet es ab!

Viele liebe Grüße!!
Tanja

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    super, dass du mit gemacht hast. Ich finde es schön, dass so auch unbekanntere Blogs bekannt gemacht werden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    Ich freue mich, dass du mich "getaggt" hast. Ich mache bestimmt mit in den nächsten Tagen. Habt ein schönes erholsames Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen