Montag, 8. Oktober 2012

Und Nummer Drei

        der schon vor Wochen zugeschnittenen Shirts ist fertig!!


Diesmal ein Feuerwehr-Shirt,das findet der Kleine natürlich besonders toll:-) Also als ich nur Mädchen hatte war ich ja felsenfest der Meinung"alles Erziehungssache" und meine Mädels haben auch mit Autos gespielt! Aber spätestens seit Kind Nr. 4 ,der zu unserer Überraschung mal ein Junge wurde...spätestens seit er ca 1,5 Jahr war,seitdem habe ich meine Meinung geändert!! Lag doch dieser Zwerg stundenlang auf dem Teppich und hat Autos in langen Reihen hintereinander aufgebaut,hat bei jedem Trecker fast einen Sprung aus dem Kinderwagen gemacht und habe ich Stunden mit kalten Füßen an naßen Baustellen zugebracht und Kräne,Bagger,Raupenbagger,Löffelbagger..und wie sie alle heißen beobachten dürfen!!
Und wir haben wirklich NICHTS anders gemacht...leise Zweifel schlichen sich ein..gibt es sowas wie ein "Auto-Gen"??Mittlerweile,zwei Söhne reicher ,bin ich mir das sogar sicher!!Kann nicht anders sein!!und so ist auch unser Kleinster wieder ein begeisterter Autoschieber,freut sich über Laster,Bagger,Trecker und natürlich Feuerwehrautos !!

Und so war er natürlich total begeistert über das neue Shirt und wollte es gleich abends anziehen; eigentlich war ja Schlafenszeit;-) und so hat er es eben erstmal als Schlafanzugersatz angezogen und durfte es sogar morgens anbehalten..wie praktisch:-))


Der Schnitt ist Xater mit Doppelärmeln; diesmal habe ich schon 98 genäht..ist aber noch reichlich groß,aber so hat er länger was davon;-)
am Ärmel habe ich ihm ein kleines Stück Webband aufgenäht,was er ,wie vermutet besonders toll fand!



                     Er hätte den Pulli am liebsten gar nicht wieder ausgezogen und hat mir am nächsten Tag
                     damit fleißig im Garten geholfen:



Auch das kenne ich so von den Mädchen nicht: immer in Bewegung,den ganzen Tag am Rennen:-)!!

Also alle Vor-Urteile bestätigt,oder??

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    der ist aber süß!!!
    > wahrscheinlich auch besser gelaunt ;o))))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süßes Shirt und tolle Stoffkombi!!
    Jaja, die liben Autofans :) Davon habe ich hier 3 rum laufen :)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süßes Shirt! Die Mädchen ruhig und der Sohnemann ein kleiner Rabauke?

    Ich habe hier eine kleine wilde Hilde rumspringen...der kleine Bruder ist bis jetzt noch total brav. Aber unsere Krankengymnastikerin hat mich jetzt schon "vorgewart", dass er mindestens genau so lebhaft werden wird, wie seine Schwester.

    AntwortenLöschen
  4. Wie süss.... Shirt und Foto!
    finds ja auch lustig wie unterschiedlich die einzelnen Kids so sind!
    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  5. ein klasse Shirt! Den Stoff hab ich für unseren Jüngsten auch gekauft, mal sehn was er dann zu seinem Tatü-Tata-Shirt meint. Bisher möchte er am liebsten schon den Stoff anziehen :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen