Dienstag, 9. Oktober 2012

Ungeschminkt..oder der ganz normale Alltags...

                        .....Wahnsinn;-)


Sandra hatte die Idee,einfach mal so ganz ungeschminkt den Alltag zu zeigen,also mal keine toll gestylten Wohnzimmer und immer wieder umdekorierte Räume..sondern einfach das Leben und der Alltag pur!
Ich finde die Idee ganz witzig;obwohl ich durchaus auch auf blogs vorbeischaue,wo es eben alles so gestylt und immer schön aussieht.Aber-...das kommt im Alter!!...-ich gucke es mir an,finde es schön und beziehe es nicht(mehr) auf mich/uns!!Das ist eine Entwicklung gewesen,früher hat mich sowas total beeindruckt und unser Chaos kam mir danach immer so rumpelig vor.Meine Schwägerin z.b. hat auch ein unheimlich tolles Haus,wirklich total schön.Auch der Garten,echt richtig,richtig schön!Wenn wir da mal zu Besuch waren und dann hinterher in unser großes wuseliges Haus zurück kamen,wo einfach scheinbar NIE etwas an dem Ort steht,wo es eigentlich stehen sollte,sondern sich auf magische Weise immer alles auf den Boden zieht/ziehen läßt...dann war ich echt ein bißchen gefrustet!
Bis ich eines Tages eine Erkenntnis hatte: Das ist IHR Leben und IHR Haus...und so wie ihr Leben ein ganz anderes als meins ist( sie hat z.b. nur 2 Kinder mit großem Altersabstand,keine Tiere und auch noch eine Putzfee...nur so als Beispiel),so ist auch unser Zuhause ein ganz Anderes und es paßt zu UNSEREM Leben.Hier wuselt und rennt es die ganze Zeit,hier ist Trubel und Leben hoch drei...
hier lebt eine eben eine große Familie und so sieht es hier auch aus!!Mir fehlt die Zeit zum monatlichen Umgestalten,mir fehlt das Geld um ständig Neues zu kaufen und mir und mir fehlt der Keller ,um Sachen zu lagern.
Und wie schon das Beispiel mit der Herbstdeko zeigt; es bleibt nie lange so wie ich es mir vorstelle;-))!

Und seit dieser Erkenntnis geht es mir gut so wie es ist!! Ich kann mir andere Häuser oder blogs angucken ohne zu denken.."boah,wie toll und bei uns ist es "nur" rumpelig",sondern ich gucke sie mir an,finde Manches auch richtig toll und schön-aber es ist nur eine von tausend Möglichkeiten und hat nichts mit mir zu tun!
Und weil ich mir denken kann,daß es trotzdem manch Einem so geht,daß er so beeindruckt ist,daß er/sie sich selbst dagegen so farblos und "krumpelig" fühlt,deshalb mache ich heute mal bei Sandra mit und zeige Euch ganz einfach und ungeschminkt ein bißchen Alltag,ein bißchen ganz normalen Wahnsinn,ein bißchen Mitten aus dem Leben:

                                              So sieht es bei mir jeden Tag aus:


eigentlich ist das Wohnzimmer jeden Abend aufgeräumt ,damit ich am nächsten Tag schnell saugen kann...und weil ich das Abends einfach für mich brauche..aber das wird auch immer wieder sofort bespielt,....von wem wohl?.....während ich....


......noch damit beschäftigt bin gegen die Krümel unter dem Frühstückstisch anzukämpfen und alles fürs Staubsaugen vor zu bereiten!That´s life;-))!

Das war dann mein Beitrag zu Sandras Idee..mehr seht Ihr hier!

Ich bin dann mal Saugen...und Wäscheberge abarbeiten....und einkaufen..und ..und...und...und wenn ich Glück habe auch ein bißchen nähen...dumdidum-träum.....

Liebe Grüße
Tanja


Kommentare:

  1. *freu
    ich glaub bei Dir werde ich mich wohl fühlen!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Genau so geht es bei uns auch zu. Ich dachte du erzählst aus unserem Leben...
    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, ihr wohnt aber richtig gemütlich! Bei euch würd ich mich glaub gleich wohlfühlen.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. hihi, das bild könnte durchaus auch von uns stammen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. So sieht es hier auch aus!
    Und so ist es eben.Ich bin stolz auf das was ich alles ohne Putzfrau und sonstige Hilfe schaffe und da muß man eben auch mal "Mut zur Lücke" haben ;o).
    Ich kann mich ja mal outen:
    Ich bügle nicht,ich lege glatt zusammen!
    Fenster putze ich max.2x im Jahr!
    Staubwischen kommt nicht sooo oft vor,wird manchmal mit dem Saugen in einem erledigt!
    Wir haben ein "schuhausziehhaus",das macht viel aus!
    Ehrlich gesagt empfinde ich andere Blogs nicht so hochglanzmäßig,weil ich mich vielleicht mehr auf das Genähte konzentriere.
    Oder ich lese Blogs,in denen das nicht so ist.
    Keine Ahnung.Hinter jedem Blog steckt ein anderes Leben und eine andere Einstellung dazu und ich finde Deine Worte oben total gut.
    Jedem das Seine! :o)

    Viele lieeeeebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. bei dir is es voll gemütlich, und das gefällt mir total!! diese wohnstyle blogs mag ich gar nicht, konzentriere mich auch nur auf nähblogs. danke dass wir bei dir reinschaun durften!!!! besonders deine küche bzw essbereich mit den 4 kinderstühlen, löst in mir ein ungemein gemütliches gefühl aus! lg m.

    AntwortenLöschen
  7. Hach, sehr kuschelig bei Dir, und nicht so steril, dass finde ich nämlich immer ein bißchen befremdlich.
    Viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen