Dienstag, 16. Oktober 2012

Wickelrock-Fieber!!/Creadienstg #45

Nachdem ich ja neulich das erste Mal für mich einen Wickelrock nach dem Schnitt "wilde Hilde" genäht habe,habe ich als nächstes für meine 7-Jährige einen gemacht.
Das Schwierigste an dem Schnitt ist die Stoffauswahl,sage ich euch;-)!!


                                                         Das ist die eine Seite:



                                           und so sieht er von der anderen Seite aus:


              ... eher schlichter nur mit Webband verziert;geschlossen wird er mit pinken kam-snaps

                         

                     und so sieht er dann getragen aus,natürlich mit der Lieblingsseite;-)


                   und hier nochmal von der anderen Seite,die doch nicht nur ganz schlicht ist;-))


Tja, was soll ich sagen...nun hat mich das Fieber gepackt,ich habe noch Ideen für mindestens vier weitere Röcke im Kopf....z.b. für diesen hier,der diesmal mit Bändchen verschlossen wird:


             diese Seite mit Täschen und die andere Seite mit einer Blumen-Appli:



Ich muß Euch schon mal vorwarnen:Davon gibt es sicher noch mehr!!Schade nur,daß nur ich und meine 7-Jährige die anziehen; da hat man schon so viel Mädchen...tse..und dann wollen sie es nicht so bunt und eher naja...schwedischer Laden;-).Obwohl sie die Röcke selbst süß finden,aber nur nicht für sich selbst.

Gestern hatte ich übrigens total netten Besuch!!Scharly von scharlyanders is anders war hier und wißt Ihr was dieses verrückte Huhn mir mitgebracht hat???...keine Blumen...sondern..seht selbst:


WAHNSINN,oder?!?? ich habe das erst gestern Abend richtig begriffen...und gleich schon eine Idee dazu im Kopf:-) fehlt nur grade die Zeit dafür,vielleicht heute Abend!.Aber toll,oder???!!! ich danke Dir nochmal ganz dolle,liebe Scharly!!!...hihi...jetzt bekommst du sicher jede Menge Einladungen zum Kaffeetrinken...;-))!

So,nun ruft die Hausarbeit so laut,daß ich es nicht überhören kann...und mein 2 -Jähriger fordert seit ein paar Minuten "piel pielen!!"(Übersetzung:Spiel spielen..was heißen soll,er will ein Spiel aus dem Regal spielen,vorzugsweise eins von den Großen so ab 8 Jahren..natürlich in seiner Auslegung!)

Und da der eine Wickelrock grade gestern frisch fertig geworden ist,ich heute nur noch 2 neue Bänder dafür nähen will,weil das wohl besser geht als mit Samtbändchen,was aber erst nach der Schule geht...denke ich er, darf noch zum Creadienstag gezeigt werden!

Mehr tolle Projekte seht ihr wie immer HIER!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!!
Tanja

Kommentare:

  1. Super schön sind die geworden; bin schon sehr gespannt auf die anderen Modelle :-)

    LG nadine

    AntwortenLöschen
  2. Super schoen! Fuer Maedchen gibt's halt viel tollere Stoffe als fuer Jungs...

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh wie schön die sind ..... könnte ich dir so mopsen ;-)
    Meine Tochter würde die übrigens auch nicht anziehen, obwohl sie die so auch schön finden würde ;-)

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  4. Na das die Süchtig machen kann ich verstehen. Die sind ja so schön. Die Bindebänder finde ich ganz toll! Die machen richtig was her.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Waah, die sind so niedlich, werd ich mir mal gleich abspeichern!

    Und die , Stoffblumen " sind ja wohl der Hammer!

    Lg von daxi

    AntwortenLöschen
  6. Aaaah,den Schnitt habe ich auch schon hier liegen!
    Deine Beispiele sind total schön,da bekomme ich gleich Lust zu nähen!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Am besten näht ihr ihn ganz quitschbunt finde ich :D
    Grade gibt es bei mir auf Dawanda auch Entdeckerrabatt, und ich hab auch eine frisch unter der Nadel weg fotografiert im Blog ;)

    AntwortenLöschen
  8. die wickelröcke sind super. ich habe auch einen schönen bunten aber auch einen braun/schwarzen - wenn's mal schlichter sein muss;-)
    Den mit den Cheeky Bugs finde ich spitze.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll ! So einen Wickelrock möchte ich auch sooo gerne haben. Ich werde mich wohl mal die Tage mal an mein Maschinchen setzen.

    Ach, ... Und taggen muss ich noch....!

    Hab eine schöne Restwoche.

    Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow, tolle Röcke!! Klasse!
    Und was für ein tolles Geschenk von der lieben scharly :)
    Ach ja, danke fürs taggen, mal sehen wann ich das schaffe :)
    Vg Simone

    AntwortenLöschen
  11. Huhu! Wir kennen und lesen uns ja bisher noch nicht. Aber, das ist nichts, was sich nicht ändern ließe.

    Und im Januar treff ich Dich dann persönlich. Ich freu mich drauf.

    Alles Liebe,

    Caterina

    AntwortenLöschen