Dienstag, 6. November 2012

"Dies und das" und Creadienstag

                   

                    "dies und das"  ist hier noch am Wochenende entstanden:


Zum Beispiel eine Kalenderhülle für mich!Das ist ja immer ziemlich schwierig einen Kalender für mich zu finden;denn er sollte einen Wochenüberblick haben..das vermeidet die plötzlichen Überraschungen morgens beim Umblättern,wenn ich sonst plötzlich entdecken würde,daß ein Kind auf einem Geburtstag eingeladen ist und ich dafür zum Geschenkekorb nach XY fahren muß,mal eben grade eine Stunde Zeit morgens dafür weg...(abgesehen davon daß ich Geschenkekörbe eh doof finde!); also deshalb einen Wochenüberblick! Und da es sein kann,daß ich in einer Stunde mehrere Termine notieren muß,wenn alle meine Kinder so ihre Termine oder Verabredungen haben,sollte er außerdem genug Platz pro Stunde haben.Da bleibt dann nicht mehr viel Auswahl:-(
Seit 2 Jahren habe ich nun den gleichen praktischen,meinen Bedürfnissen entsprechenden, aber leider pottenhäßliche Kalender für mich!Und dieses Jahr fand ich ihn noch häßlicher als sonst,dunkelrotes Kunst- Lederimitat.grusel...,deshalb dachte ich gleich nach dem Auspacken,diesmal muß ich eine Hülle dafür machen!!Und 2 Tage später oder so,sah ich bei Muddi genau so eine Hülle:-)) :Total schön! Und das hat mich natürlich angespornt ,mir auch ganz schnell mal eine zu nähen.Jetzt ist er doch wohl richtig schön,oder?!??



                                                              So sieht er innen aus:


und weil es mir so rutschig vorkam hatte ich noch die Idee zusätzlich innen ein Gummiband einzunähen,das fixiert zusätzlich und man kann immer die laufende Woche darunter klemmen und ist
 so schneller,da wo man gucken will:


Außerdem sind hier noch die ersten 2 Leseknochen entstanden;gesehen bei "Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen" und danke Scharlys Ermunterung habe ich mich kurzerhand dran gesetzt und losgelegt...und kurzerhand stimmt wirklich,die gehen total schnell!!

Heute am Creadienstag werden wohl noch 3 weitere Leseknochen entstehen,gegen Abend wohl eher,denn die gefallen hier noch Mehreren:-)!und wenn man damit das Lesen unterstützt,dann doch erst Recht!!
Aber die ersten beiden Exemplare kann ich Euch ja jetzt schon mal zeigen,damit Ihr überhaupt eine Vorstellung davon habt,was ich heute machen will!!



Der Apfelige ist für meine 12-Jährige und wird schon fleißig benutzt,der mit den Delfinen ist passend zur Hochbettgardine unseres 10-Jährigen.Heute kommt Füllungs-Nachschub und dann lege ich los!!

Mehr creative Ideen findet Ihr wie immer HIER!!

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Super schön, so eine Hülle macht schon so viel aus!!!
    und die Leseknochen sind doch echt super ;o)))
    wünsch Dir einen schönen Tag
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolle Hülle hast du dir da gemacht. Und ich gebe ehrlich zu, mir gefallen die meisten Kalender auch gar nicht, daher stehen bei mir auch noch Hüllen auf dem Plan. Und bei den Knochen werde ich echt schwach, wenn ich deine tollen sehe... mmhhh aahhhh ich brauche mehr Zeit ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ganz tolle Sachen und die Leseknochen machen doch wirklich süchtig, gell?

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    die Idee für den Kalender ist super, damit kann man die hässlichen Teile wirklich verschönern. Danke für dei tolle Anregung.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Das Kalenderproblem kenne ich ;o)!
    Ich habe auch grade welche verhüllt,aber nicht für mich,da mit Tagesseiten...
    Leseknochen??? *lach*
    Das hör und seh ich zum ersten Mal!
    Wie cool sind die denn?!
    Witzige Idee,das muß ich mal probieren!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Super schön dein Kalender!!! Und die Leseknochen sind ja echt richtig lustig :)

    Vg Simone

    AntwortenLöschen
  7. Uih, tolle Kalenderhülle!! Ich kam lange nur mit Monatsübersichten klar, aber da passt einfach nicht genug rein! Seit diesem Jahr habe ich mich an Wochenübersichten gewöhnt, ohne zu viel zu verbaseln. ;o)

    Die Knochenkissen sind auch klasse! Da will ich auch endlich mal das ein oder andere von machen!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen