Mittwoch, 14. November 2012

Fertig!!

Das neue Gewand für den Kindersitz wurde leider keine Tasche für mich,sieht aber trotzdem so toll aus,daß ich richtig zufrieden bin:-))!



Hätte ich allerdings vorher gewußt,wieviel Gefummel das ist....
Erstmal den alten Bezug zerschnibbelt,dann alle Teiel aus dem neuen Stoff ausgeschnitten,ebenfalls noch aus dickem Volumenvlies ausgeschnitten,alles umgesäumt und dabei Vlies mit Bezug verbunden,

             dann die Schlitze von den Gurttöffnungen mit Schrägband eingefasst.....



        und anschließend alles in der richtigen Reihenfolge wieder zusammengepuzzelt;-)

Außenrum habe ich elastisches Schrägband,was ich irgendwo mal mitbestellt hatte verwendet,damit er sich auch hinterher "um den Sitz legt",...und die ganze Zeit gehofft,daß meine Pi-mal-Daumen-Aktion hinterher auch paßt!

Glück gehabt!Paßt super,sieht richtig gut aus...ihr hättet mal die Rest-Flusen vorher sehen sollen...Bezug konnte man das schon nicht mehr nennen;-)...und nun können wir auch wieder mit Auto los!Und der Kleine findet den Stoff natürlich super!!!
Da hatte ich mir ja selbst ein bißchen Druck aufgebaut,denn als der alte Bezug zerschnibbelt war,konnten wir ja dann auch nicht mehr mit dem Auto fahren.Zum Glück hat alles insgesamt nur 3 Tage gebraucht,hätte ich am Stück durcharbeiten können wäre es sicher auch schneller gegangen!!

In der nächsten Zeit wirds hier sicher eher ruhiger sein,ich muß mich jetzt mal um Adventskalender kümmern und das geht ja auch nur abends,da bleibt wohl wenig Zeit zum Nähen...

Liebe Grüße
Tanja

Stoff:Stoff&Stil

Kommentare:

  1. Boah was für eine Arbeit und tolles Ergebnis!!!
    Sowas müßte ich auch mal in Angriff nehmen...

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Wahhhh, die Arbeit und Mühe hat sich gelohnt - der ist super geworden!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte mir schon sowas, die Schlitze kamen mir verdächtig vor. ;-) Der ist echt toll geworden, dein Bezug!! Dann mal gute Fahrt!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super genial!!! Ich würde auch gerne sowas nähen, aber ich glaub dazu fehlt mir die Geduld :)

    Vlg Simone

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden... den Stoff hast Du Dir also bestellt ;o)))
    > ich habe ein gutes Gedächnis *lach
    ... ich glaub wenn ich meine Ideen noch umsetze garantiert noch ein paar Wochen...
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Total genial!!! Ich kann mir Dein Herzklopfen vorstellen bei der 1. Versuch, ob es nun wirklich passt! *gg* Total klasse!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Boah, sieht das klasse aus! Ich drücke mich ja immer vor solchen Aufgaben - absolut nicht mein Ding ;o) Letztens habe ich auf einem Babyflohmarkt einen wirklich unschönen (und unsauberen *örgs*) Kindersitz gekauft. Der Bezug war aber noch heil. Ich habe unseren kaputten abgezogen, den "neuen" gewaschen und auf unseren Sitz wieder aufgezogen. Unser alter Bezug und der "neue" Kindersitz sind dann in den Müll gewandert. Aber das sieht natürlich nicht einmal ansatzweise so klasse aus, wie dein Modell!!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. DIE ARBEIT hat sich gelohnt - sieht spitze aus!!!
    Und herzlichen Dank fürs Beschreiben, wie du es bewerkstelligt hast... kommt bei Made4BOYS unter "Anleitungen", wenn es dir recht ist!!
    Hast du den Post schon verlinkt?? Ist doch was für Jungs!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ha ich habe richtig geraten. ;-) Super Klasse der Bezug und nun suche ich einen Hut um ihn ganz tief vor dir zu ziehen. Zehn Daumen hoch für dich, und für den Fall das unser Bezug irgendwann mal aufgeben sollte (was ich nicht!!!! hoffe), dann denke ich an dich. Dann muss ich es auch versuchen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Der Bezug ist wirklich klasse! Hab gelesen, dass Du den alten zerschnippelt hast...öhm, hoffentlich hast Du trotzdem noch einen originalen drunter, denn sonst ist der ganze Sitz net mehr erlaubt. Ich will Dir keine Angst machen, um Gottes Willen, nur nicht, dass Du dann Probleme bekommst ;o)

    glg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe ich noch nie gehört....hm,der Sitz ist doch trotzdem noch derselbe und genauso sicher wie vorher...Hoffe er sieht professionell genug aus und es fällt nicht auf;-)
      LG tanja

      Löschen
    2. Der sitz sieht wundervoll aus. Ich muss Steffi Recht geben. Hatte eine ähnliche Aktion auch schon vor. Unserer sieht nämlich auch echt unschön aus. Allerdings sind die verwendeten Stoffe des Herstellers so wie ich es herausgelesen habe flammenhemmend. Daher wird es wohl mit einen eigens genähten nicht erlaubt sein. DU hast schon Recht - Ansich ist der Sitz derselbe gebe dir 100% Recht und ich glaube auch, dass es eagl ist ob Flammenhemmend oder nicht- nach der ersten Wäsche ist das wohl eh damit aus - Oder?? Und wenn das ganze Auto brennt und dann zum Sitz übergeht ist es wohl leider auch egal - denn da besteht in der Regel wenig Hoffnung- Das Szenario will ich mir lieber nicht weiter vorstellen.

      Aber dennoch deiner ist nun wunderschön. Und ich werde es auch irgendwann in Angriff nehmen- gut zu wissen dass es zwar eine Fummelei ist aber doch Recht flott geht.

      Liebe Grüße
      Tine

      Löschen
    3. Wenn es brennt im Auto hilft ein flammenhemmender Bezug auf dem Sitz wohl auch nicht mehr... Sorry

      Löschen
  11. Ich bin total begeistert von deinem Sitzbezug... total schön ist er geworden... und was für eine Arbeit da drin steckt... Respekt!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen