Montag, 5. November 2012

Gewinn-Verarbeitung mit passender Hose;-)

Schon letzte Woche ist diese Hose entstanden....

Als ich die neue Ottobre durchgeblättert habe, ist mir diese Hose ins Auge gefallen;eigentlich traue ich mich ja nicht an Hosen..dachte ich,aber Shirts nähe ich ja dauernd und eine Hose könnte der Kleinste eigentlich gut gebrauchen.Und da grad nur 2 UFOs hier lagen,für die mir aber noch Sachen fehlten habe ich kurzentschlossen den Schnitt kopiert und einen Cord,den ich eh noch hier hatte, zugeschnitten und dann ist tatsächlich eine Hose draus geworden,auf die ich richtig ein bißchen stolz bin:-)


Sie hat vorne und hinten Taschen,doppelte Ziernähte und kleine Abnäher an den Knien,damit es sich besser krabbeln läßt..oder Autos schieben;-)...und zum Glück wird sie mit mit Gummibund genäht..!!


       hinten sind auch Taschen drauf,die sogar ein Extra-Muster und Klettverschlüsse haben



Also bis auf die (mal wieder ) Restfädchen finde ich sie super und sehr bequem..und mitwachsend!Ich habe sie in Gr.98 genäht,aber da kann man sie unten noch zweimal umkrempeln.Der Cord ist eigentlich dunkelblau und die Nähte mit hellgrünem Fanden als Kontrast genäht,sieht man ja nicht so ganz gut.

Und dann kam letzten Dienstag noch ein süßes Päckchen hier an von zwergenluxus,denn da habe ich einen tollen Jungsjersey gewonnen,der gleich zu einem passenden Shirt verarbeitet werden konnte:


Der Schnitt ist wieder aus der Ottobre 4/12 Nr.18 und sowohl für die Ärmel als auch für das Halsbündchen innen habe ich dazu hellblau-brauen-Jersey genommen.


         Ich mag das ja mit dem Kontraststreifen innen,auch weil der so schön die Naht abdeckt!!


Also hier nochmal vielen lieben Dank an Denise von zwergenluxus; Du siehst,genau der Stoff hat mir gefehlt:-) und zusammen sieht es dann so aus:



Und dieses Outfit zeige ich dann auch noch für "Made4boys",denn zum Glück macht Sabine weiter mit der linksammlung!!
Und Fräulien Rohmilch hat diese Woche "Shirt-Woche" und freut sich über Verlinkungen von Shirts..da mache ich doch gerne mit!mehr findet Ihr HIER!

Am Wochenende ist noch so dies und das entstanden,das zeige ich Euch dann in den nächsten Tagen!!

Und dann wollte ich Euch nochmal ganz doll  DANKE!!!!!! sagen für Euren vielen lieben Kommentare in der letzten Woche,ich war ganz berührt!!Das tut so gut und macht nochmal mehr Spaß,bei so tollen Rückmeldungen!!Danke,Danke,Danke!!Leider kann ich aus Zeitmangel nicht auf jeden Kommentar antworten,auch wenn ich es viel öfter tun würde -aber seid Euch sicher ich freue mich über jeden Einzelnen!!Und Fragen versuche ich auf jeden Fall möglichst zeitnah zu beantworten...aber Ihr kennt das ja mit dem "zeitnah"...gleich kann jetzt oder eben nachhher gleich heißen;-))!

Liebe Grüße und eine schöne Woche!!
Tanja

Kommentare:

  1. Du hättest ihn ja letzte Woche schon hier lassen können > mein Großer war schon ganz hin und weg doch jetzt
    Er sieht so knuffig aus!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das Shirt ist ja süß geworden, da freut sich dein Großer sicherlich.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, dass du dich bei mir verlinkt hast, und umgekehrt ;)
    Das Shirt gefällt mir sehr gut. Da muss ich meiner Großen auch gleich ein Raglanshirt nähen!
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. so schöne Sachen hast Du gezaubert :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja, du solltest ganz viele Hosen nähen, denn die ist so Klasse! Ich liebe Cordhosen auch so sehr und mit dem Shirt zusammen
    hach was wollen kleine Männer mehr. :-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose und auch das Shirt find ich super toll und sie passen wunderbar zusammen. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose sieht toll aus. Ich habe mir heute auch die Ottobre zugelegt und bin ganz begeistert von den vielen tollen Hosenschnitten - endlich mal was Brauchbares ohne Schnickschnack!

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen