Dienstag, 27. November 2012

Jungs-Pullover

Endlich habe ich mal wieder was Nähen können am Wochenende!!

Im Moment komme ich leider wenig zum Nähen,irgendwie ist im Moment einfach zu viel Anderes zu tun.Aber für den Mittleren der Jungs wollte ich unbedingt einen Pullover aus dem tollen Cool-Stuff nähen und habe es auch tatsächlich fertig gekriegt!!



Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/12(ein Tipp von Susanne von der Hamburger Liebe..nämlich ohne Knopfleiste und dafür die Kaputze vorne im Bruch zugeschnitten..danke an Susanne!!)
kombiniert mit orangen-roten Bündchen,um ein bißchen Farbe ins Spiel zu bringen;-)



Ich habe mir sogar die Arbeit gemacht,die Nahtzugaben nochmal von rechts abzusteppen und finde das sieht ganz gut aus...normalerweise lasse ich den Arbeitschritt gerne aus;-)


Die Kaputze ist innen braun gefüttert und die Innennaht mit dem Bündchenstoff nochmal abgesetzt:



Ich habe Gr. 158 genäht,so daß er ein bißchen länger was davon hat!Und der Pulli gefällt!!!


sogar so gut,daß er das ganze Wochenende nicht mehr ausgezogen wurde; ein Foto durfte auch sein,allerdings lieber gesichtslos;-)!

Damit war ich schon mal sehr zufrieden!!Aber dann passierte es: Der Kleinste sah den Pullover und meinte" Für ich? Für ich näht??!" Nein,tut mir leid,dafür ist er wohl zu groß!Als auch das Argument widerlegt wurde mit "bin auch schon goss!" einigten wir uns darauf,daß ich ihm auch noch einen nähe!
Allerdings hatte ich nicht mehr viel Stoff übrig,so daß ich erstmal einen Schnitt finden mußt,für den der Stoff noch reichen würde.Zum Glück ging Xater in 89/104 grade noch so.Aber da es mit Kaputze sein sollte(also wirklich,was für genaue Vorstellungen 2-Jährige schon haben können!!) mußte ich eine Kaputze aus braunem Jersey dazu kombinieren.Aber ich finde das sieht auch gut aus!


Wieder mit denselben Bündchen,da der Xater aber schmaler ist habe ich auf das Bündchen unten verzichtet.(Sorry,das Licht war heute nicht so gut!)


Als kleinen Kontrast habe ich die Nähte außen noch in orange genäht; jedenfalls ist der Kleine vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis und findet es natürlich total klasse mit dem großen Bruder im Partnerlook zu gehen!!


                                                      Sind wir nicht schon sehr cool?!??

Meine Nähliste ist grade im akuten Stau angekommen:-( ..Ideen werden es immer mehr,aber Zeit immer weniger.Jetzt muß erstmal ein bißchen Weihnachtsdeko ins Haus und Adventskalender vorbereitet werden(was ja auch nur abends geht;weshalb dann keine Zeit zum Nähen übrig bleibt,seufz!).Aber so ist das eben manchmal....auch okay!

Außerdem schnieft und röchelt es hier grade aktuell in fast jedem Zimmer und gestern hat es den Kleinen erwischt,der nun besonders anhänglich ist...und daß,wo ich sooooo viel erledigen wollte.Naja,die Arbeit läuft (leider) nicht weg.....

So,dann will ich mich mal ins Alltagschaos werfen:-)

Liebe Grüße!!
Tanja

Stoff: Cool Stuff Hamburger Liebe
Schnitte: Ottobre4/12 Nr. 37  und Xaver

Kommentare:

  1. Die sind beide super cool geworden!!!
    Grüß die Beiden von mir
    > leider ist es hier auch nicht anders... doch morgen nehmen wir uns eine Auszeit *freu
    ... bis dahin habe ich noch einiges zu erledigen und vorkochen muss ich auch... eine Genie bräuchte Frau ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe tanja, die sind wirklich toll geworden und diese Kaputzenvariante gefällt mir auch super...werde dann wohl für meine Mannschaft auch solche pullover dann mal in Angriff nehmen, denn vorher wird das nüx mehr ;-)
    Weihnachts- und Geburtstagsmarathon sind jetzt angesagt...
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Die sind total toll geworden! Und Partnerlook mit dem großen Bruder ist natürlich obercool. :-) Die Schnitte gefallen mir auch sehr gut! Ich hab' gestern Großbestellung bei unser aller Lieblingsportal gemacht und warte jetzt sehnsüchtig auf Sweat und Jersey um auch loslegen zu können. Allerdings in Ermangelung süßer kleiner Wesen für mich selbst. ;-)

    Liebe Grüße und gute Besserung in alle Zimmer,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die sind aber sehr süß geworden! Ein Kapuzenpulli steht bei mir auch auf der Liste :-) Viele Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  5. SUPERCOOL DEINE BEIDEN!!!

    Der tolle Stoff wird auch gaaanz bald noch in 2 Farben bei uns einziehen ;o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  6. oooch so süß die geschwister in ihren hoodies ♥ ganz toll beide!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Jo, nehmen wir, kannst Du schicken! ;o) Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. So cool und auch die Fotos sind so toll!
    Setz dich wegen Weihnachten nicht zu sehr unter Druck, was geht das geht.....und was nicht eben nicht....mach ich auch so!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sieht total super aus!!!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen