Mittwoch, 12. Dezember 2012

12 von 12 im Dezember

                Zum letzten Mal in diesem Jahr ist heute der 12.


Ich zeige Euch deshalb 12 Bilder vom Tag hier und heute..einfach so mitgeknipst,nix Besonderes .....Alltag am 12. Dezember 2012:


                             Alle Kinder aus dem Haus...Zeit für einen zweiten Kaffee



                                           der Blick aus dem Fenster sagt mir:kalt!!


                                                                 deshalb:


                                                           warme Strümpfe 
 
                                              für den Spaziergang mit dem Hund:


                                    
                                            Danach zum Aufwärmen einen Chai-Latte!!

                                  mit einer Kleinigkeit aus dem Adventskalender heute;-)



                                         versucht etwas zu nähen,ABER.......dann:


hat leider der Kleine die Bügelperlen der mittleren Mädels durcheinander gebracht(die hellen,die braunen und die neonfarbenen waren immer extra in kleiner Kistchen gepackt,)leider hat der Zwerg sie alle in eine Schachtel gekippt...und weil ich Sorge hatte,daß die Mädels ziemlich sauer sind..habe ich eine Stunde(eine Stunde!!!) Bügelperlen sortiert....uah!!!!!


                       Aber dann klingelte es an der Haustür und ich bekam dieses hier:



                                   Danach Mittagessen gekocht...was Wärmendes:


           und um 14.00 in der Schule unseres 10-Jährigen eine Weihnachtsaufführung genossen:



         nach zwei sehr lauten, trubeligen Stunden erstmal Ruhe und Auto-Meditation genossen:



und anschließend Abendessen und gemütliches Lesen auf dem Sofa (Cornelia Funke"Als der     Weihnachtsmann vom Himmel fiel"-tolles Buch!)



Und nun RUHE genießen:-))

Euch allen noch einen schönen Abend!!

Mehr Bilder vom 12. findet Ihr hier!!

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Schöne Bilder... besonders das Erste; sieht so gemütlich aus...
    UND::::
    Ich will auch das es an meiner Haustür klingelt und ich so nen leckeren PlätzchenTeller bekomme *lach*

    Schönen Abend..

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, einen tollen Hund hast du :)... übrigends, deine Verlinkung bei Frau Kännchen ist ein bissl schief gegegangen... da fehlen ein paar Buchstaben, schau mal nach :)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einem schönen Tag aus.
    Aber das mit den Bügelperlen... ahhh! Sicher keine schöne Arbeit, wobei die noch ne annehmbare Größe haben, mir sind mal alle meine Perlen (diese Mini-Dinger für Perlentiere) zusammengeschüttet - Kiste ist runtergefallen. Das war der Horror!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem fast normalen Wintertag aus. :-) Gut, dass nach der Bügelperlen-Aktion direkt so lecker aussehende Plätzchen kamen und dein Kleiner danach so friedlich gespielt hat. ;-) Und Chai Latte!!! Ich hatte mir (den gibt's hier so nicht) gerade einen tollen Vorrat an Chai Latte-Tütchen angelegt, als meine Laktoseintoleranz diagnostiziert wurde... Jetzt trinke ich ab und an bei einer großen Kaffee-Kette einen Soja Chai Latte, aber ich glaub' ich muss mich mal wieder an den richtigen wagen, einfach zuuu lecker! :-)

    Ein wunderbares Adventswochenende euch!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gehts ja mit lactosefreier Milch?? Nimmt meine Tochter auch,das geht viel besser als normale MiIlch bei ihr!!

      Löschen
  5. Unter welchem Titel stand die Weihnachtsaufführung? (Lehrerinnen-Neugierde)
    Gegen so einen Teller Weihnachtsplätzchen hätte ich auch nichts einzuwenden ... und jetzt ab in die Kücke ... Chai Latte genießen ;-)

    Viele vorweihnachtliche Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,es war mehr eine Präsentation der letzten Wochen zu einem Thema "Mensch und Tier" und alles,was da so erarbeitet wurde...dann gab es wohl eine Gruppe,die sich ganz spontan einen Tanz eingeübt hatten,sehr schwungvoll,laut und spaßig,davon ist das Bild(extra so,daß man die Kinder nicht erkennen kann..ist ja schwierig mit fremden Kindern!!) und anschließend noch in den einzelnen Klassen ein gemütlicher Teil mit Kaffeetrinken,Kuchen und Keksen.War nett!!Liebe Grüße udn auch dir eine schöne Zeit um/vor Weihnachten!!Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  6. Viele vorweihnachtliche Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen