Montag, 17. Dezember 2012

Im Hause B....

...wurde am Wochenende fleißig gewerkelt,gebastelt,gebacken und gezaubert


Ganz viele Geschenke wollten noch gemacht werden...Kleinigkeiten für Omas,Opas und andere liebe Menschen..wollt Ihr mal gucken??


             Vielleicht ist ja für den Einen oder Anderen noch eine Idee zum Nachmachen dabei:


 Im Bauch der Elche verbergen sich Streichholzschachteln,die Elche werden aus braunem Tonpapier,ihre Geweihe aus goldenem Papier ausgeschnitten,hinten ein kleiner Schwanz dran..schon habt Ihr ein nettes kleines Geschenk,was auch "benutzt" werden kann!





Neue Plätzchen mußten gebacken werden und auch der kleinste Bewohner des Hauses ist schon fleißig dabei:

       



Dann wurde noch ganz fleißig gewerkelt,Tannenbäume und Rentiere wurden auf dünnes Holz gemalt und mit der Laubsäge ausgeschnitten....puh...die Ausdauer dafür war recht verschieden;-)
Anschließend wurden die Bäumchen und Tier mit Plaka bemalt:


die Rentiere noch mit Sätteln beklebt und das Ganze dann auf dünne Baumscheiben geklebt:




                                    Niedlich,oder? Die Arbeit hat sich gelohnt,finde ich!!

          Außerdem sollen noch ein paar liebe Menschen mit Süßem überrascht werden:







                                             Und zwischendurch mal was Gesundes;-)



Das war ein richtig schönes volles Wochenende,mit Weihnachtsmarktbesuch,viel Kreativität,auch Genähtes ist entstanden,aber das zeige ich Euch dann morgen!!

Und wie war Euer dritter Advent?

Liebe Grüße und ich wünsche uns allen eine streßfreie letzte Vorweihnachtswoche!!
Tanja

Kommentare:

  1. Oh mein Gott seid ihr kreativ und fleißig! Das macht mir Angst.... ;o) Tolle Sachen!!! Die Tannenbäume gefallen mir besonders gut. :o)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. wow
    da ward ihr aber super fleissig und mein süsser mittendrin ;o)))
    ... 1x Magen-und Darm und 1x Reizhusten... sind heute noch hier...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Die Holzsachen sind ja eine super Idee!! Selbst gemacht Deko ist immer noch die Schönste, vor allem, wenn die Kleinen mitgeholfen haben. :-) Und deine Pralinen sehen oberlecker aus!! Euch einen entspannten Start in die Woche und eine weiterhin besinnliche Adventszeit!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ohje, da seid ihr aber richtig in einen Bastelrausch gekommen ;)
    Tolle Sachen!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen