Montag, 7. Januar 2013

aktiver Stoffabbau

Einer meiner guten Vorsätze für das neue Jahr ist,daß ich unbedingt meine Stoffberge abbauen muß!!!


...vorher wird nichts Neues bestellt.....also muß ich mich mal ranhalten,bevor die neuen Hamburger-Liebe-Stoffe gezeigt werden,denn da werde ich sicher wieder schwach;-)

So sind am Wochenende schon die ersten Teile entstanden,ein Schlafanzug für den Kleinsten:


     Den Stoff habe ich mal bei Michas Stoffecke im Jungs-Jersey-Überraschungspaket mitbekommen.


                  Das Oberteil ist ein Shirtschnitt aus der Oktober 4/12  Nr. 18 in Gr.98


Das Unterteil ist ebenfalls auch der Oktober 4/12  Nr. 10,nur verlängert,ohne Rüschen,dafür mit Bündchen unten.Der Bündchenstoff ist auch von Michas und wirklich besonders gute Qualität!


Und damit es etwas farbiger wird,habe ich noch eine Applikation aus einem roten Jersey-Rest  drauf genäht...zwei Fisch,einfach ausgeschnitten mit ein bißchen Rand und dann mit schmalem Zickzack appliziert.

"Hast du das für mir genäht?!??"...und sofort gestern angezogen......  


                                        und so sieht es dann morgens am Kind aus:





noch ein bißchen müde,genau wie ich;-) wir müssen uns erstmal wieder ans frühe Aufstehen gewöhnen,irgendwie haben wir es uns in den Ferien wirklich sehr gemütlich gemacht,da war um diese Uhrzeit noch kaum Einer auf..(eigentlich nur Einer,mein Mann,weil der natürlich trotzdem arbeiten mußte..)

und dann habe ich noch eine ganz schnelle Halssocke für das jüngste Tochterkind genäht..sie war begeistert!!


               Außen weicher Nicky von Jannea und innen kuscheliger Teddyplüsch!


In den nächsten Tagen geht es weiter mit Stoffabbau..Ihr dürft gespannt sein!

liebe Grüße
Tanja

Stoffe:Michas Stoffecke
Schnitte: Ottobre4/12
und freebie Halssocke

Kommentare:

  1. Der Schlafi ist echt schön geworden!
    Und das mit den Vorsätzen.....hab mir das gleiche vorgenommen, bin gespannt wer von uns beiden standhafter ist....(ich glaube du)...

    glg silvia

    AntwortenLöschen
  2. Stoffabbau hört sich gut an müsste ich auch mal dringend machen :-).Der Schlafi sieht echt süß an deinem Sohn und die Halssocke ist auch Herzallerliebst.
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen
    super süß geworden Dein Stoffabbau!!!
    > so sweat am kleinen Mann
    wünsch Euch eine tolle Woche
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Der Schlafanzug ist sehr schön geworden! Steht deinem müden Krieger total gut. :-) Ich leide mit euch, wollte eben auch so gar nicht aufstehen. Wenn man seinen Rythmus mal so eben um drei bis vier Stunden nach vorne verlegen muss...

    Einen guten Start in die Woche euch und viel Erfolg beim Stoffabbau!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh ja ich bin auch schon so gespannt auf die neuen HH! Der Pyji gefällt mir Supergut mit dem roten Fisch drauf! Viel Spaß beim bergeabbau!! Bin auch grad dabei!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ach, der sieht richtig gemütlich aus, toll.

    Ich bin gespannt, was du sonst noch bei deinem Abbau zauberst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Stoffabbau ist auch einer meiner guten Vorsätze fürs neue Jahr und der eine oder andere Schlafi wird da auch mit dabei sein. Deiner gefällt mir wirklich gut. Da bin ich richtig motiviert.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Ui, dass ist ein guter Vorsatz!! Das muss ich auch mal machen!!
    Aber dein Schlafi ist zuckersüß und so süß an deinem kleinen Mann!!
    Ich bin auch schon sooo gespannt auf den neuen HH Stoff!!
    Vlg Simone

    AntwortenLöschen
  9. der schlafi sieht ja toll aus. klaase idee mit der appli.
    da bin ich aber froh, dass nicht nur ich stoffabbau betreiben muss

    AntwortenLöschen
  10. aktiver stoffabbau klingt einfach GUT, sollte ich dringend in gaaaaanz groß format A0 oder so in meinem überfüllten stoffreich aufhängen :) würde meinen mann wohl auch freuen...
    glg andrea

    ps: fast vergessen: SUUUUPER pyji!

    AntwortenLöschen
  11. Och ist der süß der Kleine!
    Und wenn Du weiter so schön Stoffe abbaust,darfst Du sicher ganz bald wieder bestellen ;o).

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hach so süß! Der Farbklecks ist klasse! Den Stoffabbau muss ich auch ganz dringend betreiben, oder jemand hindert mich aktiv bei der Stoffbesorgung. ;-) Denn alleine schaffe ich das sicherlich nicht, denn es fehlt doch immer etwas oder? ähmmm........
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. total schön, vielleicht sollte ich mir auch mal ein Jersey-Paket gönnen...

    AntwortenLöschen