Freitag, 25. Januar 2013

Pinguine

 

                     Pinguine sollten es sein..."der da...ohanschje"


war die Antwort auf die Frage,ob ich ihm vielleicht nochmal einen anderen Pullover nähen soll,nachdem der mit den Autos ja "bumm" ist.Okay,die Farbe hätte ich jetzt nicht unbedingt für ihn ausgesucht,aber warum eigentlich  nicht....?!?!!Bei der Suche nach einem passenden Ergänzungssstoff bin ich auf ein altes Shirt der Großen gestossen.Das gabs mal bei hess-natur und wurde gerne getragen,war aber noch total gut und zu schade zum Wegtun,auf der anderen Seite für die 12-Jährigen von heute auch nicht mehr cool genug;-).Also hatte ich es erst Mal zur Seite gelegt und nun kam es wie gerufen,so daß ich Ärmel und Kapuze daraus zuschneiden konnte:




       Genäht habe ich nochmal einen Xater in der weiteren Form in 98/104 und so sieht er nun aus:



                                     Die Stick-Appliaktion hatte ich noch auf Vorrat hier:



            die Ränder habe ich nur mit der Overlock versäubert und auch die Kapuze so versäubert:



        und dieses scheint nun seinen Geschmack getroffen zu haben und wurde sofort angezogen:



                            "und was machen wir jetzt??"...vielleicht Bücher lesen??





                                                      und dann "ein Piel pielen!!"





also mir wirds morgens nicht langweilig;-)) und Euch so?!??

Liebe Grüße und einen tollen Tag!!
Tanja

Schnitt:Xater
Stoff: Hamburger Liebe und altes Schätzchen recycelt

Kommentare:

  1. Voll knuffig
    hat er sich super ausgesucht
    > vielleicht solltest Du ihn öfters fragen, ich denke er weiß schon ganz genau was er möchte, bekommt er ja vorgelebt ;o)))
    26...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. "Piel pielen" ist immer gut und mit diesem sehr coolen Pulli sogar noch genialer :) Schöne Bilder die du eingefangen hast von deinem Kleinen
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. volles upcycling, SUPER shirt und die bilder sind ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass der zweite super Pulli nicht bumm ist, sondern sofort getragen wird. :D Da hätte er auch wirklich schlechten Geschmack bewiesen, wenn der jetzt auch noch doof gewesen wäre. ;-) Die Stoffe passen super zusammen!
    Ich wünsche euch einen entspannten Morgen! Ich muss gleich erst mal raus in die Kälte zum Hauptseminar...

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus und steht deinem Blondschöpfchen echt gut!
    Seh gerade du hast auch so einen kleinen Barfussläufer!

    glg silvia

    AntwortenLöschen
  6. Ein super super schönes Shirt!!!!

    Würde ich direkt meinen Zwergen anziehen!!!
    Toller Blog im übrigen...hab es mir hier gemütlich gemacht!;-)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. VOLL SÜÜÜSS!!!!

    Bis morgen dann ;o)))!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du sehr schön genäht. Sieht aus wie gekauft und steht dem kleinen Mann ausgezeichnet.

    Schönes Wochenende

    Gruß

    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Super Klasse! Das Rester-bzw. NEunutzung ist grandios. Ich sollte auch mehr Dinge ins Augefassen und nutzen, statt auszumisten. Wunderschön!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Shirt. Leider ist die Liese aus der Größe raus, und die Pippi hat rote Haare. Sonst würd ich es klauen. Sofort... Auch dein Loop gefällt mir sehr, bei dir bleib ich mal.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein süsses Shirt! - und so zauberhafte Pinguine! Ich trage mich gleich mal bei dir als "Verfolger" ein!

    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir!
    Herzliche Grüsse
    Esther

    PS; bei mir läuft zur Zeit ein Blog Candy und im Lostopf ist noch Platz;-)

    AntwortenLöschen
  12. Zerschnippt und neuer Bestimmung zugeführt - SAUBER!!!!! Tolles Shirt!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Pulli! Ich mag es ja auch total gerne aus alten Sachen neue zu nähen :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  14. Süßes Shirt. Die Pinguine sind echt süß. Und Recycling ist eh immer Super. Lieben Gruß jule

    AntwortenLöschen