Freitag, 15. Februar 2013

Bodys im Schnee und warme Suppe


                                        Kranke Kinder im Haus....


verlangsamen das Tempo und führen trotzdem zu unerwarteten Ergebnissen! Denn gestern lagen drei Kinder zuhause mit Magen-Darm und Schlappheit und so lief alles ein Stück ruhiger,aber trotzdem/oder grade deswegen bin ich zum Nähen gekommen und habe endlich mal wieder zwei Body nach dem ebook von schnabelina genäht,was auch dringend nötig war,denn die vorhanden kneifen schon und haben zu kurze Ärmel!

Außerdem eigenen sich solche Sachen wieder mal wunderbar zum Thema"Stoff-Berge-Abbau"!!

Zugeschnitten hatte ich insgesamt zwar vier,aber erstmal sind nur die beiden Langarmvarianten fertig geworden.Und weil mich das Licht im Haus echt nervt und wir außerdem schönsten frischen(grumpf!) Neuschnee haben,habe ich die Fotoaufnahmen kurzerhand in den Garten verlegt...

                                                    .......keine Sorge..ohne Kind!!!





        Der Erste ist aus einem Stoff aus Michas stoffecke...einmal Jungs-Jersey-Überraschungspaket!




                    Diesmal ist mir auch der amerikanische Ausschnitt ganz gut gelungen  :



              und nachdem ich mir endlich eine Druckkopf-Zange gekauft habe,hat das mit den 
                          Druckknöpfen diesmal auch endlich mal richtig gut funktioniert!

         
      sehr viel besser als meine ersten Varianten,wo ich die Druckknöpfe mit diesem merkwürdigen    
      Werkzeug und Hammer versucht habe rein zu bekommen..kann ich Euch nur empfehlen,die 
      Investition in so eine Zange!!



       Der Zweite ist aus HL-Jersey-Resten ,braunem Jersey und mit hellblauem Bündchen kombiniert:




Ansonsten war es gestern wirklich recht ruhig hier im Haus,überall lagen schlappe Kinder,die nur hin-und-wiedwer etwas zu Trinken oder ein schön salziges Süppchen brauchten.Da es heute dann den Nächsten getroffen hat,bin ich weiterhin ans Haus gebunden..und es gibt wieder Suppe zum Päppeln:



   Eine schöne Gemüsesuppe mit Allem,was der Kühlschrank und die Tiefkühltruhe so hergeben und 
   als highlight mit DINO-NUDELN!!!!



                                                 Na,das muntert doch auf,oder?!??


Ich wünsche Euch allen gute Gesundheit; ich glaube die kann man zur Zeit echt gebrauchen allerorts!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!

Tanja

Kommentare:

  1. Und Dir wünsche ich weiterhin ganz viel Kraft und gute Nerven
    > die Body sehen super aus!!!
    Allen eine gute Besserung
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. ja bei uns auch, die midi liegt mehr oder weniger flach, elend diese grippezeit!

    die bodies gefallen mir sehr, ich finds immer wieder schade, dass ich eindeutig zu spät mit nähen begonnen habe und so nie bodies nähen konnte... aber sollte mal jemand in der umgebung ein baby erwarten, DANN :)

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Suppe hätte ich JETZT gerne auch ganz gesund. :o)

    Die Bodies sind toll!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Dino-Nudeln - da wird man doch gaaaanz schnell wieder fit, oder? Die Bodys sind super geworden... aber ich frage mich immer: Warum haben immer alles Muttis Zeit zum Nähen, wenn die Kinder krank sind? Bei mir ist das genau anderes herum..... Was mache ich falsch????
    Weiterhin gute Besserung für Deine Kinder!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Gleich 3 kranke Kinder auf einmal ... ohje, dann ist es ja gleich ein Abwasch, wie man so schön sagt;-)
    Die Langarmunterwäsche ist bei diesem Wetter echt viel wert und der Teller Suppe sowieso. Wärmt von innen und tut gut :-)

    Liebe Grüße, halt dich wacker ♥
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Och Mensch ,gute Besserung allen Kranken !
    Und die Bodys sehen ja toll aus !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. oha liebe Tanja,
    bei uns war auch die letzten drei Wochen der Wurm drin. ich wünsche Euch gute Besserung und die Dinonudeln tragen da ganz bestimmt dazu bei. Die Bodys sind sehr schön geworden, vor allen der Pinguinbody hat eine wunderschöne Farbwahl...
    Liebe Grüsse und ein kuscheliges Wochenende
    Ps: hast Du meine Mail wegen des Wickelrocks erhalten?

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bodies,die werden sicher geliebt!
    Hat es Euch jetzt auch erwischt?
    Herrje!Dann wünsche ich schnelle Besserung und gute Nerven.
    So eine Suppe gabs hier gestern auch,zum Päppeln und zur Prophylaxe ;o).

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ja bei uns liegen auch alle Krank auf der Couch!!! Die Bodys sind ja uuurlieb geworden!!!!
    gute Besserung!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wo sind denn die leckeren Dino Nudeln her? :-)

    AntwortenLöschen
  11. hallu!
    super schöne bodies!
    echt kreativ!
    und so süße motive!!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Moin,
    super süß geworden und "coole" Idee mit dem Schnee!.
    Wünsche dir eine kreative Woche
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Die Bodies sind ja toll geworden! Die sind hier auch in Planung, mal sehen, wann ich dazu komme.

    Deine Suppe würde ich auch nehmen! Lecker!

    Gute Besserung Euch allen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  14. Die Bodies sind klasse, der Ausschnitt ist wirklich gut geworden, Kompliment! Die Stoffe sind so nett, die sind viel zu schade für "nur drunter"! - vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir, die Applikationen auf den Handtüchern sind einfach nur mit Steppstich oder Zick-Zack aufgenäht, das kann deine Maschine auch ; )
    (... weil du geschrieben hast, sie würde "nicht mögen"...) , gute Besserung ins Krankenlager!!! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  15. Das sind aber niedliche Stoffe! Sieht richtig schön aus! Ich hoffe, dass inzwischen wieder alle gesund sind und du trotzdem zum nähen kommst ;)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen