Freitag, 1. März 2013

Geburtstags-Shirts

    Wie versprochen...ich zeige Euch heute endlich die beiden Shirts....


die es noch zum Geburtstag gab am letzten Dienstag! Zum 8.Geburtstag natürlich erstmal eins,auf dem auch jeder sehen kann:"Juchu ich bin jetzt 8!!"..(im Gegensatz zu mir freut sie sich ja noch darüber "endlich"  so und so alt zu werden..(ich bekam von ihr ein Bild,auf dem dasselbe nur mit meinem Alter stand..."endlich...!"...naja...)

Aber mit  ACHT ist man eben noch stolz darauf wieder ein Jahr älter zu werden und jeder darf und soll das sehen:




       genäht aus Hamburger-Liebe Jersey nach einem recht schlichten Schnitt aus der Ottobre 1/12



       oben und unten mit Zwillingsnadel gesäumt  und der Halsauschnitt wird ganz einfach gesäumt





für die Applikation habe ich ein altes T-Shirt zum Kreis geschnitten und einfach doppelt festgesteppt...eine 8 drauf und ein bißchen Schnickschnack ;-))



                                           Und dann gabs noch ein zweites Shirt:




diesmal nach dem Schnitt "klein Fanö" von Farbenmix in lila mit falschen Doppelärmeln und doppellagigem Saum unten






Sowohl unten als auch an den Ärmeln ein bißchen mit Wellensaum genäht....mädchenhaft eben;-)
und deshalb auch noch mit einer kleinen Schleife in pink aufgehübscht...;) !!




Beide Shirt absolut nach ihrem Geschmack und schon viel und gerne getragen..so solls sein!!


Und damit verabschiede ich mich jetzt auch ins Wochenende und hoffe nächste Woche sind alle wieder richtig fit und wir können mal wieder mehr Alltag haben..langsam reichts mir....!!Und dann bitte noch etwas SONNE und Frühling...das wäre doch wohl traumhaft,oder?!??

Euch Allen ein wunder-volles und entspanntes Wochenende und liebe Grüße

Tanja

Kommentare:

  1. tolles shirts und happy birthday wenn auch im nachhinein. ja die kinder freuen sich noch wie narrisch auf den gebtag, aber ich auch noch :)
    schönes wochenende,
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Shirts!
    Das Lilane würde hier ganz hoch im Kurs stehen :0))
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Shirts sind ja super. Will auch noch ein Geburtstagsshirt für meinen großen nähen der in zwei Wochen 2 wird.
    Danke für die schöne Anregung.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Uih, tolle Shirts!! "Endlich 36" ist aber doch auch toll, ich weiß gar nicht, was Du hast! ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Unterschiedlicher im Stil können zwei Shirts kaum sein! BEIDE sind toll, aber ich hätte nie gedacht, dass sie für ein und dasselbe Mädchen sind - ich find's klasse!!!! Mal so, mal so, Abwechslung darf bei soooo schönen Shirts ruhig sein!
    Ganz liebe Grüße, gute Besserung allen Kränkelnden und ein wunderschönes WE,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen beide supi!

    liebe Grüße von daxi

    AntwortenLöschen
  7. Zwei wunderschöne Shirts hast du gezaubert. Da kann deine Tochter stolz auf dich sein.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Die Shirts sind super schön! Kein Wunder, dass sie nicht mehr hergegeben werden. :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Super schön sind sie alle beide geworden, obwohl mir persönlich das zweite besser gefällt ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Das Geburtstagsshirt ist schon schön, aber die Klein-Fanö-Version ist der Hammer!
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte da auch grad Geburtstag gehabt ;-) die Shirts sind gelungen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  12. Jössas sind die lieb geworden!!! Ich bin begeistert!! Vor allem das lila Shirt hat's mir angetan!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  13. alle beide gefallen mir sehr gut.Besonders das lila farbende :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen