Montag, 11. Februar 2013

love-and-peace-Jacke


         ...und ich betreibe weiterhin verzweifelt Stoffberge-Abbau.....


obwohl..es ist hoffnungslos..das Regal füllt sich irgendwie immer wieder wie von von alleine;-))


Eigentlich war der Stoff für die nun 13-Jährige gedacht,aber nicht cool genug..oder zu bunt..oder zuwenig "so wie alle"??Immerhin hat sie es vorher gesagt,sehr zur Freude von der kleineren Schwester!Denn die hat nun einen Kapuzenjacke nach dem Basic-Schnitt Nr.5 von Lillesol&Pelle daraus bekommen!!




              die Kapuze ist mit rot-rosa Jersey gefüttert.den ich auch für die Bündchen genommen habe



                             das finde ich farblich ziemlich toll und frühlingsmäßig zusammen!!


                  Dann habe ich noch aus einem Rest von diesem Rock eine Applikation gebastelt


         
             das Herzchen ist aufgemalt..ich fand es paßt so gut zum Motiv des kuscheligen Nickis von
             Hamburger-Liebe


                                          Und wieder ein Kind glücklich gemacht;-))







                                           den behalte ich an:-)).........und los geht's!!


Wenn das mal immer so einfach wäre mit dem" Glücklich-machen"!!

Und wen habt Ihr zuletzt glücklich gemacht mit Genähtem??

Ich werde mich diese Woche eher aufs Nähen konzentrieren,denn das besagt Mädchen wird nächste Woche 8 und da sie sich noch so über Genähtes freut,werde ich mich mal ordentlich austoben und so Einiges zum Geburtstag nähen.Angefangen habe ich am Wochenende schon,aber zeigen kann ich es natürlich noch nicht...;-).So wird es hier in den nächsten Tagen etwas ruhiger bleiben...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und eine tolle Woche!!

Liebe Grüße
Tanja

Schnitt:Lilliesol&Pelle Basic Nr.5 in 134
Stoff: Hamburger-Liebe -Nicky von michas stoffecke

Kommentare:

  1. Sieht richtig klasse aus
    - dein neues Blogkleid
    - die neue Farbe
    - Dein Header
    > und natürlich die Jacke für...
    mit den Stoffberge das ist so eine Sache... ich glaube das kennen wir alle ;o)))
    ich habe mich zuletzt glücklich gemacht...
    mich mal wieder getraut, sich an neues ranzuwagen...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, alleine der Stoff ist schon ein Hingucker!
    Und mit dem Stoffabbau....irgendwie gehts mir auch nicht anders, hab mich bisher noch sehr zurückgehalten mit dem Einkaufen und auch schon ganz viel verschnippelt die letzten Tage aber irgendwie wird einfach nichts weniger....
    Durchhalten und weiternähen....

    liebe grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die ist aber schön geworden! Glück für die kleine Schwester!! :o))
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die ist klasse geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist die geworden, und ich kann die kleine Schwester sehr gut verstehen. Sieht toll aus, steht ihr prima und macht Lust auf den Frühling. Ich hab zuletzt die große Liese mit ihrem Faschingskostüm froh gemacht. Jetzt bin ich dran.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Hui, wunderschön! Würd ich auch nehmen! Größe 40+ bitte. ;o)

    Ich bin gespannt, was Du alles zum Geburtstag zaubern wirst!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. total cool die jacke! die würd ich auch anziehen und ich bin schon ein wenig älter :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Tolle JAcke und das Gefühl war sicher für Dich auch schön.
    Manchmal kann man nicht nur sich,sondern auch andere mit Genähtem eine große Freude bereiten.

    Liebe Grüße
    SImone

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist echt klasse...die würde bei unserer Lütten auch gut ankommen!!!

    Eigentlich mache ICH MICH in letzter Zeit ziemlich oft mit Genähtem glücklich (wie kann das nur ;o)?)...und so richtig glücklich war die Muddi wohl letztens als sie von mir Genähtes bekam...ich hatte jedenfalls den Eindruck ;o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  10. Die ist super geworden. Ich mag diese gar nicht toten Farben sehr ;O)
    Ach, wenn meine Maus doch auch mal Kapuzenjacken und -pullis anziehen würde.....
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen