Freitag, 8. März 2013

nur ein kurzer Frühlingsbesuch

           .....scheint das ja in den letzten 3 Tagen gewesen zu sein....


nun ist es hier schon wieder ziemlich kalt und feucht und für das Wochenende sind Schnee und Graupel vorhergesagt...brrr!!


Auch sonst war unsere Woche nicht so ganz sonnig...noch immer kranke und kränkelnde Kinder und auch ich selbst angeschlagen..was mich aber nicht davon abhalten konnte ein bißchen im Garten zu wuseln und dabei ein paar frühlingsmäßige Schnappschüße machen zu können:




          ICH LIEBE SIE!!Im Herbst rufen sie eine Sehnsucht hervor und im Frühling eine Hoffnung.... 



Die Wildgänse zogen wieder laut rufend in den Norden,nachdem sie sich kreisend über den Feldern und Wiesen in der Nähe versammelt haben...!!


Auch im Garten hier und da deutliche Anzeichen von Frühling;kaum scheint die Sonne recken sie ihre Köpfe empor..ich kann es ihnen nachfühlen :-)!!


         Drum herum noch alles braun und karg drängen sie doch schon  mit geballter Kraft ans Licht....!!



               Und auch unsere Katzen zog es in den Garten,die eine schon vom Jagdfieber gepackt:



                                           Der Andere gemütlich die Sonne genießend!!




Zum Nähen bin ich diese Woche nicht wirklich gekommen...ein bißchen was zugeschnitten und eben mal schnell zwei Hasen nach dieser Anleitung genäht und vorne in den Eingang gesetzt!!Wenigstens ein bißchen  was für Frühling und gute Laune !!




Ich wünsche Euch trotz Kälte ein wunderbares Wochenende und hoffe mit meinen Bildern ein bißchen Frühling in Eure Häuser gebracht zu haben!!

Bis nächste Woche!!
viele  Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Ja,es war eine schöne Woche und auch wir haben draußen ähnliches gesehen.
    Die HAsen sind ja niedlich,so welche muß ich eigentlich auch mal machen.
    Mehr Zeit bitte (mal wieder)!
    Du kennst das ;o).

    Liebe Grüße
    SImone

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe
    ich bin auch so froh, wenn die Woche zu ende geht...
    super schöne Bilder und Deine Häschen ;0)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Tanja, wunderschöne Bilder zeigst du da. ...und die Hasen sind einfach süß geworden...hier liegt auch schon die Nähvorlage, da es ja am Wochenende ekeliges Wetter werden soll, hoffe ich, dass ich ein wenig Zeit an der Näma finde.
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja

    Deine Fotos sind sooo schön und ich spüre den Frühling :-)
    Die Schildpattkatze ist ja ein hübsches Tierchen ... diese Fellfarbe finde ich so schön ...
    Heute gibt es schon wieder RoteBeete Salat nach deinem Rezpt - I LOVE IT !!!

    Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen