Donnerstag, 4. April 2013

Abivorbereitungen oder ein RUMS für mich


     Dass hier im Hause grade Abi-Streß ist habe ich ja schon erwähnt.....


aber dass das zu einigen merkwürdigen Folgeerscheinungen führt wißt Ihr sicher noch nicht.So führte die Lernerei nicht nur zu sehr frühem Aufstehen in den Ferien,zu einem erhöhten Schokolade-und O-Saft-Verbrauch..sondern auch zu einem Kissenschwund!!
Unglaublich aber wahr..auf unserem Sofa befindet sich kaum noch ein Kissen,denn diese werden  benötigt,um es sich im Bett rundum gemütlich zu machen!Im Bett?? Ja,im Bett!Denn Erstes sind die Schreibtische mit anderen Sachen belegt und zweitens reicht der Platz darauf auch nicht aus,um alle Sachen,die man so zum Lernen braucht um sich herum zu verteilen;-))!

Und das führte also zum erwähnten Kissenschwund auf unserem Sofa!Aber ich hatte mir schon vor einiger Zeit Stoff bestellt für z.b. ein Kissen und so habe ich gestern trotz Geburtstag die halbe Stunde,in der die Kinder friedlich gespielt haben, genutzt(okay..kein Kindergeburtstag gestern hier..nicht das ihr jetzt denkt die Sucht ist schon so schlimm,daß ich während des Kindergeburtstages die Gäste alleine lasse nur um zu Nähen...) und habe mir schnell ein Kissen genäht!!



                                       MEINS!!!! Schön,oder?!aber irgendwie etwas einsam....



und so habe ich mir gestern Abend nochmal schnell endlich einen Leseknochen genäht!Endlich mal einen für mich,nachdem ich bestimmt schon 15 oder mehr verschenkt habe...



      den muß ich jetzt wahrscheinlich festketten am Sofa,obwohl ja jedes Kind einen eigenen hat ;-)

                                    und nun ist das Kissen auch nicht mehr so allein...

                                                         sorry, heute Morgen ist das Licht noch nicht so dolle

hach,ich freue mich richtig...und das sind meine!!wir können ja mal Wetten abschließen wie lange....;-)

Und damit habe ich dann auch wieder mal was für RUMS,wenn auch nur eine unspektakuläre Kleinigkeit,aber immerhin für mich!!


Und nun gehts gleich zum Krabbel-Frühstück und später gucke ich dann mal,was es noch so gibt beim RUMS!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag ,vielleicht kann ich Euch bald mal zeigen,was es gestern zum
 11. Geburtstag gab...

Liebe Grüße
Tanja


Kommentare:

  1. Tanja!!!!! ....die kannst du gleich in ein Paket legen und zu mir schicken, dann besteht auch nicht die Gefahr, das der Leseknochen von deinen Kindern benutzt wird ;-)) ...der Stoff ist einfach zu schön!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!
    Ich liep ja diesen Stoff und den anderen... habe ich das schon erwähnt...
    wie gut das wir schon 2 solche Kissen haben, sonst müsstest Du aufpassen *lach
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön ♥ Aber sag mal...du hast ne Mietz und die lässt die Deko im Fenster in Ruhe? Sowas önnt ich hier nicht rumstehen lassen :( Meine zwei gehen überall ran *seufz*

    Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  4. tolles muster - tolle farben :)
    da ist es ja fast egal wenn es draußen noch minusgrade hat - der frühling ist daaaa :D

    alles liebe aus wien - aurelia

    AntwortenLöschen
  5. Uih, gefällt mir sehr! Vielleicht kann ich die klauen?!? ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Die find ich super. Das Muster würde auf unserer orangenen Ledercouch toll aussehen, wärst du so freundlich, sie gleich einzupacken und herzuschicken? Die für mich gedachten Leseknochen sind nämlich bislang auch alle samt und sonders anderswo gelandet ;o)

    Sehr, sehr schön!

    Ganz lieben Gruß aus Balin
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. ... der Stoff ist aber auch sowas von SCHÖN und sieht da so frühlingsfrisch auf deinem Sofa aus! Nicht mehr lange und die Tulpen blühen im Garten.

    Ganz liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  8. ...die würde ich an Deiner Stelle auch festketten, denn die sind so schön, die müssen einfach gemopst werden;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. sieht ganz fantastisch aus lieben Gruß Bettina ;)))

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja witzig,ich hab fürs Abi auch immer gerne im Bett gelernt.
    Nur bin ich auch so manches mal bei eingeschlafen.
    Aber wenn schon lernen dann wenigstens gemütlich.
    Das neue Kissen mußt Du gut behüten,es wird sicher auch gerne genommen bei dem tollen Stoff :o)!

    Liebe Grüße
    SImone

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie toll! Der Stoff ist so schön! Die Kissen würde ich an deiner Stelle festbinden. ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist ja schön! Und die Kissen bestimmt extrem gemütlich!Da lernt es sich bestimmt viel leicher.

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  13. Oh Tanja!!

    Da käm ich vom Sofa gar nimmer runter!!!
    Die sind ja herzallerliebst!!
    Sei lieb gegrüßt
    die DIn

    AntwortenLöschen
  14. Ganz toll sind Deine Kissen, die passen SOWAS von perfekt auf die Couch! Da kann man nur die Daumen drücken, dass die nicht auch gleich wieder weggeklaut werden!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen