Mittwoch, 24. April 2013

Die ersten Sommer-T-Shirts..

sind fertig geworden,denn am Wochenende soll es warm werden!!



            Den Anfang machen drei T-Shirts alle nach demselben Schnitt,alle gehören zur Kategorie   
           "Stoffbergeabbau",sind also Reste  und  sehen sie ganz verschieden aus:


                                       Der Schnitt kommt aus der Ottobre 3/11 Nr. 19.


            einmal Tiger mit Streifen hinten(weil der Stoff doch zu knapp war) und an den Ärmeln

   
                                              einmal Piratenstoff mit Streifen in rot-blau 

               mit einem kleinen Rockerlabel von "Alles-für-Selbermacher" und Flatlocknaht


        und einmal aus einem meiner ersten T-Shirt Stoffe für den Großen mit einer Froschapplikation


Die Vorlage für den Frosch habe ich als Malvorlage im Net gefunden,dann alle Teile ausgeschnitten und mit Vliesofix verstärkt und aufgebügelt,dann mit schmalem Zickzack aufgenäht und zum Schluß die Konturen mit auswaschbarem Stickflies noch nachgearbeitet .Nach dem Auswaschen sah es dann so aus:



             passenderweise lag in meinem Kramskistchen noch ein Frosch-Label für die Seite:



     Das war aber nur der Anfang...in den nächsten Tagen gibt es hier noch ganz viel Sommerliches !!

    Und die könnte ich doch mal wieder beim "made4Boys" zeigen,oder?


    Ich wünsche euch einen schönen Frühlingstag!!
    Liebe Grüße Tanja

Kommentare:

  1. toll die appli!!! super schöne shirts, in so kleinen größen kommt man noch mit sooo wenig stoff aus, ist das nicht herrlich?!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die T-Shirts sehen sehr schön aus!
    Wie war der Schnitt!!
    Ich hab auch diese Ausgabe von Ottobre und wollte diesen Schnitt ausprobieren!!!

    Gruss
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara!Da hatte sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen..es ist die Ausgabe Nr. 3 von 2011!!Der Schnitt ist ganz einfach; man macht den Halsbund mit Streifenversäuberung,aber bei einem habe ich es auch ganz einfach mit Bündchen gemacht.Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich wird es bald warm damit Dein süßer Racker noch süsser aussieht!!!
    Total klasse
    eins schöner wie das andere!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Ach die sind alle toll!
    Ja dein Stoffbergeabbau hat schöne Ergebnisse hevorgebracht!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Drei wunderbare T-Shirts. Dieser Schnitt war letztes Jahr unser absoluter Lieblingsschnitt. Er wurde für alle Kinder (groß, klein, Junge, Mädchen) hoch und runter genäht. Passt nämlich super.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Die T-Shirts sind super geworden.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die sind wirklich niedlich. Wenn ich mal Kinder haben sollte, brauchen die auch solche T-Shirts.

    Grüße von deiner Namensvetterin, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön ! Und der Frosch ist ja super geworden !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Super Shirts!
    Die Labels von AfS liebe ich auch.
    Tolle Details.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen