Dienstag, 16. April 2013

Neue Bettwäsche zum Creadienstag

Manchmal ist doch so ein richtig gut abgelagerter Stoff eine Überraschung wert


......hier habe ich nun das kleine "K." mit neuer Bettwäsche überraschen können!!Mitgebracht hat den Stoff der Freund einer meiner großen Töchter.Seine Mutter hat ihn mal für ihn gekauft,aber mittlerweile ist er wohl zu alt dafür;-) und so haben wir ihn bekommen.Richtig gut abgelagert(noch mit DM-Preis beim Möbelschweden ausgezeichnet!),aber genau richtig für unseren Kleinsten,denn da sind ja "Pihaten" drauf:-)



so habe ich ihm für das neue große Bett eine neue Bettwäsche genäht;ja..Kleine werden groß! Nachdem unsere Älteste nun endgültig ihr Zimmer "frei" gegeben hat,fand hier erstmal die große Zimmerrotation statt.Praktischerweise gleich alles mal durchsortiert und ordentlich ausgemistet!!Und zu unseren großen Überraschung ist nu unser "Kleiner" plötzlich groß und wollte bei seiner Schwester im Zimmer mit schlafen...und hat es tatsächlich auch geschafft( seufz nur mal so am Rande; ich bin aber stolz auf ihn!!).

Die Bettwäsche ist übregends ganz schnell  gemacht,einfach mit so einem Schlitzverschluß an Kissen und Decke! Ich habe sie noch mit einer roten Paspel etwas aufgepeppt,einmal eine  quer über die Decke und rund ums Kissen;das habe ich sogar mit der Overlock gemacht:




aber mit der neuen Bettwäsch hats auch plötzlich nicht mehr geklappt mit dem neuen Bett...und er wollte doch lieber wieder in "unser" Zimmer zurück..


ist ja irgendwie auch noch kuscheliger für einen noch nicht Dreijährigen;-))..tja,...nun ist die Frage..soll ich die Bettwäsche wieder auswechseln,schläft er dann wieder vorne;-)?? 
Egal,er wird schon wissen,jedenfalls war die erste Nacht mit neuer Bettwäsche immerhin ohne Rufen ,sondern mit Durchschlafen bis zum Morgen..das hat ja irgendwie auch was....

Nun aber damit zum Creadienstag und dann mal gucken,was die Anderen da so zeigen!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!!
Tanja

Kommentare:

  1. Die Bettwäsche ist super schön!!!
    Ich denke, daran wird es nicht liegen ;o)))
    ... Du weißt, manchmal braucht es eben einfach nur Zeit...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Schönnnnnnnnn.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. das find ich suuuper! ich möchte den mädls auch schon lange eine nähen, aber das braucht ganz schön viel stoff :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Bettwäsche ist superschön!!! Und: beruhigend dass auch andere Kinder wie unser 2,5 Jahre alter "Floh" Mama-Nähe braucht... ich glaub auch, dass sich das ob mit ohne schöne Bettwäsche irgendwann von selbst regelt!!!
    Tapferes Durchhalten wünscht
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Bettwäsche :-) da wird sicher gut geschlafen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen