Montag, 8. April 2013

zum 11.Geburtstag

   

                         gab es ein paar neue genähte Teilchen


die ich Euch heute endlich zeigen kann,weil der ein oder andere Wunsch bzgl Ausführung noch umgesetzt werden mußte.Gestern endlich ganz fertig geworden ein T-Shirt mit Geschichte;-)




Angefangen hat alles mit einem vermeidlichen tollen Jersey,den ich mir für unseren mittleren Sohn ausgesucht hatte:



ein toller Stoff,oder?? und dann entdeckte ich bei Caro von draußennurkännchen noch so tolle gestickte Sternenzahlen und sie hat mir dann auch passend zum Stoff eine ELF gestickt 



na..wem fällt es auf?? Das ist ja gar nicht der Jersey ,den ich eigentlich nähen wollte...nee,weil..man sollte einfach nicht zu viel bei daWanda gucken oder zu spät oder nebenbei...denn dann hätte ich vielleicht gelesen,daß der Stoff gar kein Jersey war ;-))

Als er dann ankam mußte ich mir schnell was Anderes überlegen,denn die Sternen-Elf war auch schon unterwegs.Aber wie gut,daß ich einen winzigkleinen  Stoffvorrat zuhause habe und so habe ich noch einen passenden Ringeljersey gefunden .Genäht nach dem Schnitt "Henric" von kibado in Gr.146 und mit kurzen Ärmeln.Den tollen Sternenstoff wollte ich aber irgendwie auch noch mit verarbeiten..und so habe ich zwei Sterne zum Applizieren dazu ausgeschnitten,war mir dann aber nicht sicher,ob es z.b. so meinem Sohn gefallen würde:



oder vielleicht lieber ohne Sterne?? So gabs die Sterne dazu und er mußte sich selbst entscheiden;-)


Und dann habe ich ihm noch ein Kuschelkissen für sein neues Zimmer  genäht ud somit hat der Stoff doch noch seine  Bestimmung gefunden!!



                   Er fands super!!Und das T-Shirt ist jetzt seit gestern auch endlich fertig !!




Mehr vom Geburtstag gibt es vielleicht morgen,denn auch bei einem anderen Teil muß noch etwas dazu kommen...ihr werdet sehen...
ach und das könnte ich doch mal wieder bei "Made4Boys" zeigen!!


Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang!!
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    manchmal ist es echt "verhext"... ich glaube das ist fast jeden schon passiert, oder er mag es jetzt nicht zugeben...

    Das Shirt ist super klasse geworden und er freut sich bestimmt, das er so auch noch zu einem tollen Kissen gekommen ist ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. coooles shirt und gut, dass aus dem sternennichtjersey noch ein so tolles kissen wurde!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Coole Jungssachen,die Farben mag ich total gerne.
    Hoffentlich läßt sich meiner in dem Alter auch noch benähen...

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Shirt und gut, dass der Stoff nun als Kissen doch noch seine Bestimmung gefunden hat, so hat das Geburtstagskind eben zwei schöne neue Sachen.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, das könnt von mir sein... Das Shirt ist trotz der Widrigkeiten toll geworden und das Kissen sieht auch super aus. Sieht alles aus wie von vornherein so gewollt :-)
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  6. ist doch prima gelöst! Ich finde beide cool! :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen