Donnerstag, 30. Mai 2013

Ein Rums zum Träumen

ein äpfeliges ..oder apfeliges (?)Joanna-Nachthemd zum RUMS Nr.22


                            wie es heißt ist eigentlich egal,Hauptsache es beschert süße Träume,oder?



Nachdem ich mir letztes Jahr das erste Mal ein Nachthemd genäht habe,dass ich eigentlich  beim MMM  zeigen wollte....allerdings gabs kein Tragebild und entsprach wohl auch sonst nicht dem,was dort gezeigt werden sollte...habe ich mir nun ein Neues für RUMS genäht,denn da darf frau ja einfach ALLES zeigen,was sie für sich gemacht hat!!

Ich muß ja nach wie vor (Stoff-)Berge abbauen und so habe ich einfach aus dem Vorrat diese Kombiantion gewählt....als Schnitt eine längere Joanna-Version...und als kleiner Schnickschnack eine Apfel-Appliation nach der Vorlage von Frau Hamburger-Liebe!



Bei der Applikation habe ich es jetzt zum zweiten Mal so gemacht,daß ich statt eines Stickvlies unten drunter ein Stück feste Haushaltsrolle gesteckt habe.Dann verzieht sich der Jersey auch nicht so..und es ist billiger,als jedes mal so viel Stickvlies für so ein paar Nähte zu verschwenden....geht total gut und läßt sich hinterher super abreißen!



                          und wie ich Euch kenne wollt Ihr es auch getragen sehen.....na gut....

Selbstauslöser..und dann noch bei den Lichtverhältnissen z.Zt im Haus..grr!!..:(


Und nun werde ich jeden Morgen ganz erfrischt aus dem Bett hüpfen...das wäre mal was Neues für meine Family....wo ich doch eigentlich ein immer unausgeschlafenener Morgenmuffel bin( liegt alles nur am viel zu frühen Weckerklingeln und am niedrigen Blutdruck;-)!! ).....






Und nun ab damit zu RUMS.Bin schon gespannt,was die anderen Mädels da Erfrischendes zu bieten haben!!

Und wer noch an meiner Geburtstagsüberraschungsverlosung(was für ein Wort!!) teilnehmen möchte kann das noch bis morgen!!


Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!Da wir zum Wochenende lieben Besuch bekommen,wird es wohl doch nichts mit Nähen und bloggen..sehr wahrscheinlich,dann spätestens nächste Woche wieder!!

Liebe Grüße Tanja

Kommentare:

  1. Süße Träume sind garantiert!!!
    Die Bilder sind genial
    ✿ Morgenmuffel ✿

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. oooooch ist das lieb mit dem apfel vorn drauf ♥ super liebes shirt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgäääähn! Das Nachthemd sieht nach sofortwiederhinlegenundgemütlichkuscheln aus- seehr schön geworden! Haushaltsrolle? Du meinst so abreißbare Küchentücher??? Das ist ja eine gute Idee- die hat man ja immer im Haus. Aber muss das bei Jersey nicht zum Aufbügeln sein, dachte ich? Ich hab so s..teures Bügelvlies zum draufbügeln.
    Liebe Grüße und schlaf schön in deinem Traumteilchen!

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool ist das denn ;-) genial.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist das schööööön!!!! Da wünsche ich Dir ganz apfelig süße Träume!!!! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    mit so einem Nachthemd möchte ich auch schlafen gehen!!! Das sieht so klasse aus und damit kann man doch nur süsse Träume haben, oder?

    Ob ich meine Haare dünge? tztztz ... ich ziehe da jeden Tag dran *lautlache*

    Liebste Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal ein tolles Nachthemd. Sowas müßte ich mir auch mal nähen, hier sind es immernoch alte verschossene T-Shirts aus dem letzten Jahrhundert...
    Tolle Farben, und Ringelbund ist eh immer gut. Steht dir hervorragend.

    Ein schönes WE und
    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Uih wie gemüüüütlich!! Sowas brauch ich wohl auch. Wieder ein punkt auf der LIste. *seufz*

    ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Nachthemd. Süße Träume :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen