Donnerstag, 2. Mai 2013

Sommer-Kombi

wie versprochen zeige ich Euch heute endlich mal einen Teil der Sommersachen


die hier in letzter Zeit entstanden sind.Jetzt wird es ja auch langsam wärmer,so daß wir sie auch endlich mal anziehen können!Ich z.b. habe mir doch tatsächlich gestern meinen ersten (leichten) Sonnenbrand geholt,als ich zu Besuch bei scharly war und wir statt im schattigen Haus zu nähen doch lieber im Garten gesessen und gequatscht haben;-)).

                        Für diese Sommerkombi habe ich zuerst nur das Oberteil genäht gehabt:


      und es wurde bereits schon letzte Woche zu Jeans angezogen..obwohl es viel zu frisch dafür war;-)

 
Es ist das Oberteil von Lillesol&Pelles Sommerkleid-schnitt Basic Nr. 18,ganz schlicht mit rosa Bündchen und einer kleinen Schleife als Verzierung 

Dazu habe ich dann noch von dem Schnitt Sommerkombi Basic Nr.19 von lillesol&pelle eine Shorts dazu genäht.Dafür habe ich allerdings die Hose um 10 cm gekürzt; ich finde das paßt besser so:


Ich habe die Hose nur mit Bündchen und eingezogenem zusätzlichen Gummi genäht,ohne Kordel,das mochte ich diesmal so besser leiden.


                                        Ich glaube damit habe ich einen Treffer gelandet!!


Die Schnitte sind wirklich richtig schnell zu nähen und bei schönen Stoffen mag ich es auch gerne schlicht.Weitere Sachen sind schon entstanden oder zumindest zugeschnitten,die zeige ich Euch demnächst!Diese Kombi kommt nun zu Meitlisache,einer tollen bBogsammlung,die ich erst vor Kurzem entdeckt habe!

Ich wünsche Euch einen sonnigen bunten Tag!!Liebe Grüße!!
Tanja

Kommentare:

  1. Super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön ....
    Also die würde meiner Maus auch gefallen. Ich liebäugle auch die ganze Zeit noch mit dem Schnitt...

    GGLG Ute-Muh

    AntwortenLöschen
  3. Schön....ich mag solche schlichten Sachen auch am liebsten für die Zwerge, vor allem wenn sie so schnell genäht sind!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Ja, genau, schöne Stoffe brauchen nicht viel, ich mag dieses Überladene auch nicht! Sieht entzückend aus!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, die sind wirklich schön geworden.
    Ich mag bei solchen bunten Stoffen auch immer gerne schlicht nähen. Sind ja bei mir auch die meisten Sachen... ;o))
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh so eine liebe Kombi!
    Hoffentlich passen sich die Temperaturen schnell dieser süßen Kleidung an!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Steht ihr super!!!
    Ich hoffe, ihr hattet heute auch so tolles Wetter, das sie esgleich wieder tragen konnte ;0)))
    ... Super schön wars!!!
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß ♥ Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen