Montag, 17. Juni 2013

13 Sandkastenmädels und 1 Hafenkitz am Froschteich

                            Was für eine wundervoller Tag


am Samstag war es endlich soweit..die sog. "Sandkastenmädels"-Gang hatte sich verabredet und ich sage Euch es war ein supersuperschöner Ferientag mit Stoffrausch-und Bergen,mit Essrausch-und Hügeln,einem Herrn Sparbier,einem Froschkonzert,Platzregen und jeden Menge Spaß,Lachen,Schlemmen..genießen......ach..es war einfach nur schöööööööööööön!!

                                          Und wer alles so dabei war sehr Ihr hier:


      Na,die eine oder andere Tasche wiedererkannt und zugeordnet??(jetzt zeigt sich wer ein aufmerksamer
         blogger ist..hihi..!)...


     Aber los ging es eigentlich schon viel eher mit einem Treffen um 10.00 bei Lillestoff ,wo wir bei der 
     weltbesten Verkäuferin und ihren humorvollen Kolleginnen so richtig in Stoff schwelgen,wühlen 
     und natürlich auch die eine oder andere "Kleinigkeit" kaufen durften(gab aber auch welche die zwei  
     dicke Tüten versuchten heimlich ins Auto zu befördern;-)




Aber das war ja noch lange nicht das Ende..eine lange Reihe Autos beweget sich anschließend zügig in eine Dorf am Rübenberge...wo wir in einem wahren Traum-Anwesen am Teich sitzen durften und einfach nur genießen durften..die Sonne,das mitgebrachte Essen,das Froschkonzert,die Hammer-Bowle,...und das Drumherum,was allein schon eine Reise wert gewesen wäre..ein Traum!!!!An jeder Ecke,in jedem Zimmer ,an jeder Wand gab es Originale und liebevollste Kleinigkeiten zu bewundern...zum Teil einige Dejaveu-Erlebnisse,Gerüche und Gegenstände,die an meine liebste Oma und ihr Wochenendhäuschen erinnerten...hach...es war einfach wundervoll im wahrsten Sinne des Wortes!!!


         selbst ein plötzlich einsetzender Platzregen konnte den Tag nicht trüben und ließ besondere
         Augenblicke und Schnappschüsse zu




Es war ein toller Tag,eine richtige AUS-ZEIT für mich alltagsgeschädigte Großfamilienmanagerin und ich habe es so genossen!!Der nächste Termin ist schon geplant und zu Anette und dem Froschteich fahren wir sicher nochmal :-))

             Außer uns war ja noch das erste Hafenkitz auf/in Muddis schönem Bauch dabei!!!

Da wir Sandkasten-Mädels alle schon ein Stück dieses tollen Stoffes von Ricarda und Nadine ,den Zweien von "Alles für Selbermacher" hatten ,wurde natürlich auch fleißig über die verschiedenen Modelle,die ihr heute alle noch zu sehen bekommt ,gefachsimpelt.Der Stoff ist einfach so süß ..nicht nur für so wunderschöne Kugelbäuche wie der von Muddi :-) .


HafenKitz gibt es in drei tollen Farben und ich hatte die tolle Farbe "Beere" zum Vernähen für meine Tochter...und diese  Lina ist dabei herausgekommen:



                Relativ schlicht gehalten,was bei dem schönen Stoff ja auch eigentlich reicht:-) nur mit einem
                Schleifchen und Ziernähten verschönert










Gestern fertig geworden und schon auf der Hand gerissen und nicht wieder losgelassen;-)







Noch mehr HafenKitz-Desgnbeispiele und Berichte vom Foschteich findet Ihr hier:

und natürlich auch:http://druetken.blogspot.de

und außerdem noch bei Sabine,Paula und Ricarda,die leider am Teich diesmal nicht dabei waren:



Mädels,es war wunderbar mit Euch..allen Anderen danke ich fürs Durchhalten bei diesem langen post..aber ich habe euch dafür ja auch Einige geboten,oder??

Einen tollen sonnigen kunterbunten Tag wünscht Euch Tanja!!

ach,die Lina wandert jetzt mal noch schnell zu meitlisache

Kommentare:

  1. Und wie du was geboten hast!
    Es ist wirklich eine reelle Auszeit gewesen.
    Und ich bin noch immer wie im Rausch. ♥
    Ich drück drück drück Dich! !

    Die Din

    AntwortenLöschen
  2. Ich schrieb es ja an anderer Stelle schon, du bist schuld, dass ich diese Farbe auch noch brauche *gg*
    Toll ist sie geworden, deine Lina in Beere. Ein Traum. Das darf die große Liese nicht sehen, sonst wird die Liste noch länger.

    Schön, dass es am Teich so schön war. Nächstes Mal kann ich hoffentlich wieder dabei sein.

    Hab eine sonnige Woche.
    Liebste Grüße aus Berlin
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja nach Spaß aus ;-).

    Super schön wieder geworden.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön ihr es hattet ♥ tolles shirt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für schöne Bilder Du gemacht hast?!? Ich bin vor lauter entspannen und genießen gar nicht so ganz richtig zum fotografieren gekommen. ;o)

    Hachmach, wann fahren wir wieder los? :o)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hach wenn ich mir dein Teil so anschaue, ist das jetzt glaub ich auch meine Lieblingsfarbe :)
    Das Shirt ist soooooo schön! Und braucht auch defintiv nicht "mehr" ;)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. TANJA...ich war auch da *schnüff*!!! ;)

    Wenn ich die tollen Bilder wieder sehe könnte ich auf der Stelle wieder losfahren !!! <3

    Die Schnecke meinte grad das das Shirt deiner Tochter sooo schön ist:"So eins will ich auch...so mit Schleife! " ;)

    Allerliebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die schönen Fotos! Das war ein toller Tag mit Euch!
    Und Deine Kitz-Variante gefällt mir so gut, da fällt mir mal wieder auf, dass ich den Schnitt schon längst nähen wollte.
    Und der Stoff in dem Rot..... naja, vielleicht wenn ich eh den Blauen noch order ;)
    GlG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Schreib du ruhig noch mehr... es ist nicht EIN BILD und nicht EIN BUCHSTABE zu viel da!!!!!!! HERRLICH!!!
    Ihr hattet einen wunderschönen Samstag und habt uns "Abtrüngige" darüber doch nicht vergessen, super!!! Aber auch ich habe oft an euch gedacht... euch gutes Wetter und liebe Gedanken geschickt!!
    Dein Shirt ist spitze geworden, nur ein bisschen klein, oder... meiner Tochter würde es sicherlich besser passen *duckundweg und lach*
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Da würd ich auch zu gerne mal mitfahren!
    Ganz tolle Bilder und eine ganz entzückende Lina!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja, das sind wundervolle Bilder und als ich sie gesehen habe, war ich gleich wieder zurück versetzt. ja, du hast Recht: es war ein wunderschöner Tag und den müssen wir natürlich wiederholen!
    GLG
    Sandra
    P.S. ...dein beeriges Hafenkitz ist traumhaft!

    AntwortenLöschen
  12. *hachz
    Schön das Du doch dabei sein konntest :0)))
    Das Shirt ist der Hammer
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  13. Hach, nun bin ich wirklich etwas neidisch... bei so vielen schönen Eindrücken der anderen Mädels konnte ich mich ja noch zurückhalten, aber wenn man immer wieder mit der Nase draufgestoßen wird, was für einen wundervollen Tag ihr hattet, will man das halt irgendwann auch!!!!! Deine Bilder und der Bericht sind toll, die eine oder Ander(s)e zu sehen ist wirklich schön!
    Und das Schirt ist traumhaft! Den Stoff genau in dieser Farbe habe ich schon auf der Wunschliste!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Das war sicher ein toller Ausflug- habt ihr euch verdient!
    Die Lina ist superschön geworden! (Zum Glück habe ich einen Jungen, so ist meine Einkaufsliste nicht schon wieder länger!)
    Liebe grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  15. Was für tolle Fotos ... ich schwelge gerade in Erinnerungen (o:
    Du hast ein richtig süßes Teilchen genäht und der unifarbene Kombistoff passt ja perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen