Montag, 1. Juli 2013

Besuch aus Amerika :-)

Mein Bruder mit Familie kommt zu Besuch!!


und mit dabei sind neben seiner sehr netten Frau auch noch meine süßen Nichten,die auch noch Beide im Sommer Geburtstag hatten/ haben und 6 bzw. 2 Jahre werden/wurden.Und das ist es ja wohl klar,daß ich aus diesen vielen schönen Gründen für die beiden Mädels eine Kleinigkeit für den Sommer nähen mußte!!
Die Kleine wünschte sich ein neues Apfel-T-Shirt.weil das aus dem letzten Jahr zu klein geworden ist.

                              Voila ...hier ist es..und für die Große gleich noch eins dazu:



     Zweimal kl. Fanö mit Äpfeln von der Hamburger-Liebe,kombiniert mit StreifenJersey in Blau und   
     rosa Bündchen
    


                 Und weil es soviel Spaß gemacht hat gleich zwei andere T-Shirts hinterher




                                                           einmal für die Kleine:



      diesmal nach einem Schnitt aus der Sommer-Ottobre aus Polly-Jersey von HL in Gr. 92
     Und zum ersten Mal  habe ich mal das Halsbündchen mit Ziergummi eingefaßt,das fand ich immer  
     so süß bei Jenny...(danke fürs Erklären,liebe Jenny!!) ...süß.oder??




       Und dann gabs noch ein T-Shirt für die 6-Jährige..ich hoffe es gefällt ihr...und sie findet es nicht    
       langweilig gegen die süßen Hündchen ihrer Schwester:



        hierfür habe ich den Schnitt von allerlieblichst "basic Shirt für Mädchen" genommen und zwar die 
       Variante mit der kleinen Raffung in der Mitte.Auch hier mit Ziergummi und einer kleinen 
       Schleife..so richtig mädchenmäßig,oder??



       Und da die Vier jetzt fast die ganze Woche bei uns sind und wir uns leider nur so selten sehen..ich  
       wahrscheinlich abends auch vollkommen fertig vom Englisch-Reden bin...wird es in dieser Woche
       vorraussichtlich ein bißchen ruhiger hier an der Maschine und im blog.Aber wer weiß,vielleicht 
       ergibt sich ja auch mal ein kleines Zeitfenster zum Nähen oder bloggen....


     Ansonsten wünsch ich Euch erstmal eine schöne bunte und sonnige Woche!!
     Liebe Grüße Tanja

Kommentare:

  1. Süße Shirts!
    Den Apfeljersey vernähe ich auch gerade.
    Da werden sich die Mädels super freuen.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schnuckelige Shirt's!!!
    Die Gummieinfassung finde ich ja toll...kannst du Jenny nicht mal 'ne Anleitung für uns alle abschwatzen!? :-)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Besuch!!!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  3. Wie herrlich, da wird sich der Besuch aber riesig freuen. Bei solch wunderschönen Shirts besucht an die Tante noch hundert Mal lieber. ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh, die sind ja süß geworden! Die Apfelshirt finde ich richtig süß.... da fällt mir wieder ein, dass ich klein Fanö schon längst nähen wollte!...mmmhhh...

    Und die anderen beiden Shirt - die sind natürlich der Oberhingucker mit dem süßen Zierband und dem Schleifchen! Ganz mein Geschmack!

    Allerliebste Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Die T-Shirts sind super geworden! Da freuen sich die zwei Mädels sicher. :-) Ich wünsche euch eine wunderbare Woche!!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Die Shirts sind alle ganz herzig! Das mit dem Ziergummi finde ich ja mal eine tolle Idee! Wo bekommt man denn so was? Im Prinzip unter "Wäschegummi" suchen oder ist das noch mal was anderes?

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  7. Der Ziergummi ist ja eine tolle Idee. Sieht super aus. Muss ich unbedingt auch mal probieren.
    LG Christina

    AntwortenLöschen