Mittwoch, 7. August 2013

kleiner Mann wird groß...

...und größer......das geht ja so schnell...einfach unglaublich....


   und so konnten wir in Frankreich schon seiner 3. Geburtstag feiern!!!Natürlich mußten allen dazu 
   gehörenden Utensilien auch mit  und so konnte der Tisch fast wie zu Hause geschmückt werden:



       und auch für den Kuchen gab es genaue Anweisungen:ein "Marties-Kuchen mit Gummibärchen"



                      Und mit 3 kann man natürlich auch schon ganz alleine alle Kerzen auspusten!!



             Neben einigen anderen Sachen-natürlich Autos und Büchern-gab es auch Selbstgenähtes:


                                                           ein Geburtstags-Shirt 


                              mit dem eindeutigen Anzeichen für ein weiteres Lebensjahr ;-)


        und dann natürlich noch eine Tasche fürs Kinderhaus,denn ab 5.8 ist unser Zwerg auch schon ein 
        Kindergartenkind und darf wie alle unsere Kinder endlich ins Kinderhaus gehen!!



     nach dem Schnittmuster Kindergartentasche Rudi 2 von Lillesol&pelle.Ich habe sie aus Zeltstoff  
     genäht...und natürlich mußten irgendwie Autos mit drauf( Kommentar:"Oha..da ist ein Cabio drauf   
      und ein Bolizeiauto...boah!"


                                                      und so sieht sie von innen aus!

Nachmittags wurde dann das neue Shirt schon gleich bei einem Ausflug an den westlichsten Zipfel der Bretagne ausgeführt :-)!



                                                    und wie alt bist du denn geworden??



                                                                "Eins,wei,dei!!"



Nach dem Urlaub gab es noch einen Tag zum Ankommen und schon gings ab in den Kindergarten:


                                 noch etwas unklar,ob man sich mehr freut oder mehr Angst hat ;-)


                                   Aber er macht das toll,unser kleiner großer Dreijährige!!!


Ich wünsche Euch einen tollen Tag,bei uns ist es der letzte Ferientag,ab Morgen heißt es wieder früh aufstehen!!

Liebe Grüße Tanja
fast hätte ichs vergessen..das sind doch wohl mal wieder Sachen für den "Made4boys"-blog:hier bitte!

Kommentare:

  1. Happy Birthday! Tolle Kindergartentasche :)
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe noch zum dritten Geburtstag!! Und wie schön, dass er jetzt auch schon ins Kinderhaus darf. Ich entnehme deinem Kommentar, dass er inzwischen sicher ist, dass es Grund zur Freude gibt morgens dorthin zu gehen? :-)

    Die Tasche ist übrigens total schön und das Shirt steht ihm total gut!! Bei uns gab's zum Geburtstag auch immer einen Kuchen mit Smarties-Gummibärchen-Deko. :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Alles alles Liebe für den kleinen Mann!
    Und eine tolle Kindergartenzeit!
    Die Tasche ist richtig toll geworden und das Shirt auch!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Kleiner Mann ganz gross wūrde ich sagen!!!
    Grüss ihn mal ganz lieb
    ♥♡♥♡
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhwow- wie süß!!!! Hach, den möchte man doch am liebsten fressen, den Großen!
    So ein stolzes Kerlchen, kein Wunder, bei den tollen Sachen von Mama. Irre- ich wäre NIE auf die Idee gekommen, die Zahl einfach unten aufzunähen, menno, wieso fällt mir sowas nie ein? Du bist echt so ein Genie!
    *indieTischkantebeißundschnellIdeenotier*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Geburtstag, ein schöner Urlaub, der gelungene Kindergartenstart... das war ja eine aufregende Zeit für den süßen, kleinen Kerl!
    Das Shirt ist super!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen