Dienstag, 6. August 2013

Zurück aus dem Urlaub

wunderschön wars in der Bretagne!!

gut erholt,die Sonne und das Meer genossen,Croissants und Milchkaffee,Ausflüge und Wanderungen,ganz viel gelesen,gehäkelt und entspannt.Was könnte das Leben doch einfach sein,wenn man immer zu Zweit für die ganze Meute zuständig wäre;-)!
aber  nun sind wir wieder hier und ich  will Euch heute zum Creadienstag unbedingt was zeigen:
                                                           Meine Lady Bella!!!!!

Nachdem ich für Maria von Mialuna ja schon die Bella für Mädels(hier  und hier ) probenähen durfte
habe ich mich sehr gefreut jetzt auch die LadyBella nähen zu dürfen!!Der Schnitt ist echt klasse und die Anleitung supergenau und auch für Anfänger total gut erklärt!!Es gibt jede Menge Varianten und sogar eine gefütterte Variante wird mit Fotos erklärt!

Ich habe mich allerdings auf Grund des sommerlichen Wetters erstmal für die ungefütterte Variante ohne Bündchen entschieden;-)


                       genäht aus wunderbar kuscheligem hilco-Nicky mit HL-Daisys in Nicky für die
                                                  Kapuze innen und für die Taschen



 statt der bunten Passe habe ich mich für eine einfache Passe mit einem pinken Paspelband entschieden




               Die Jacke ist ab sofort meine neue Lieblingsjacke ,superweich und sehr bequem!!!!





                   abends wenns kühler wird schnell mal angezogen,noch offen..so mag ich es!!!!



                                                  und noch ein letztes Bild von hinten



Mit Sicherheit nicht die letzte LadyBella,die ich genäht habe!!Der Stoff für die Nächste liegt schon bereit und wurde bereits gestern angeschnitten..wenn alles gut geht mache ich heute weiter damit!!
 Dank Marias guter Anleitung könnt Ihr Euch auch an die Sache mit dem Reißverschluß rantrauen!Lady Bella gibt es außerdem noch als Big Lady Bella und somit in den Größen von 34-56!
LadyBella bekommt Ihr bei Maria in Ihrem shop Mialuna !


Und in den nächsten Tagen zeige ich Euch dann auch mal,was ich für unseren Jüngsten zum Geburtstag genäht habe!!
Und wenn ich sie mal alle sortiert habe dann gibts auch ein paar Bilder aus dem Urlaub für euch!!!
Jetzt läuft hier so langsam der Alltag wieder an; der Kleinste ist nun seit gestern auch ein Kiga-Kind...wie konnte das nur so schnell gehen?!??
Und nun habe ich ja morgens vielleicht auch mal wieder mehr "freie" Zeit für mich,zum Nähen,bloggen oder gucken,was es z.b. heute beim creadienstag alles gibt!!


Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Das steht Dir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    eine tolle Jacke hast Du da gezaubert...die könntest Du mir ja eigentlich mal für die nächsten 14 Tage ausborgen...sind genau meine Farben ;-) ...habe es leider nicht mehr geschafft dieses tolle ebook für mich zu nähen, ABER dafür bin ich jetzt mit den Prüfungen durch und freu mich schon sehr nach unserem Urlaub wieder bloggen zu können...
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Jacke, liebe Tanja!
    Kommt gleich auf meine unendliche Liste.

    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toll geworden Deine Jacke! Und da ich mich an das Datum gut erinnern kann: Alles Gute Deinem kleinen Mann nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, ihr konntet ausgiebig feiern! Liebe Grüße,Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, die Farben sind auch absolut meins. An eine Jacke habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, vielleicht sollte ich mal anfangen... ;-)
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  6. Boah voll schön! Die Eingrifftaschen mache ich auch am liebsten so!

    AntwortenLöschen