Montag, 2. September 2013

Hafenkitz meets Joya

                                    ein Taum-meeting:-)!!!!


      Maria hat ein neues ebook erschaffen,dass echt Suchtpotential bietet!!Also Vorsicht;-)!

      Kombiniert mit dem zum Glück noch nachproduzierten Hafenkitz in türkis ist daraus ein  
      wunderschönes JOYA Tunika-Shirt entstanden...während des Nähens wuchs und wuchs die 
      Begeisterung,das geht so ratzfatz und wirkt angezogen so süß!!



       Den Schnitt habt Ihr sicher schon entdeckt..er heißt JOYA und beinhaltet unzählige  
       Variationsmöglichkeiten: mit Volant oder ohne,mit Flügeln oder Käppchen,mit Gummizug oder 
        Bündchen oder Rollsaum,mit kurzem oder langem Arm...und auch ganz schlich als Basic-Shirt!!
 



                Ich habe zuerst mal die Variante mit Volant und langem Arm im Lagenlook mit 
                Flügelärmchen  in Gr 134/140 genäht



    Ich habe den Hafenkitz-Jersey von Nikiko in türkis mit Ringeljersey in rot-weiß an den Ärmeln und  
    mit blau-türkisem Ringeljersey für den Volant kombiniert.Sowohl die kurzen Flügelärmel,als auch  
   die Säume habe ich mit Rollsaum genäht(dazu hat Maria in ihrem ebook übrigends einen  
   Supertipp,so daß die Nadelauswechselei nicht nötig ist!!).


     Meine Tochter ist begeistert und trotz der Wärme in den letzten Tagen mußte das Shirt unbedingt  
     sofort angezogen werden:-)!Ich finde es sitzt super und sieht echt süß aus!!



                  aber Stillstehen war grade nicht angesagt und schwupp ist sie schon wieder weg....



Also wie gesagt..ich habe Euch gewarnt,der Schnitt kann süchtig machen und ich werde Euch in den nächsten Tagen sicher noch mehr Varianten zeigen...aber zwischendurch ist dann auch der Kleine mal wieder dran..oder ich ?!??!!


Joya bekommt Ihr seid dem 1.September in Marias neuem OnlineShop Mialuna  und dank Marias ausführlicher Anleitung ist er auch für Anfänger ganz einfach und schnell zu nähen!!

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenanfang!!

Liebe Grüße Tanja

Kommentare:

  1. Wow,der sieht klasse aus !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Eine super- Kombi und steht der Großen toll!
    Das Problem mit dem Stillstehen kenne ich. ich sag nur Einschulungsbilder *örks*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus!
    Meine haben im Moment auch nie so Lust zum Fotos machen!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Tanja! Das sieht wirklich klasse aus! Ich mag den Lagenlook und die Ringelärmel zu den Hafenkitz sind unschlagbar!
    Auf jeden Fall ein Schnitt über den ich nochmal nachdenken muss ;)
    Hab einen schönen Tag!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ja toll zusammen aus!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Eure Hafenkitz-Joya-Version gefällt mir auch total :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. Die Kitz-Tunika ist echt ein Traum!!!
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen