Dienstag, 24. September 2013

nur ganz langsam warm werden...

kann ich ja mit manchen Stoffen!


Ich habe letztes Jahr mal eine Überraschungs-Jungs-Reste-Jersey-Kiste (wow was für ein Wort!!) bei michas stoffecke mitbestellt.Mittlerweile sind fast alle Stoffe vernäht,nur einer blieb von Anfang etwas unbeachtet liegen..irgendwie konnte ich mich nicht so richtig dafür erwärmen...
aber nun war ich dringend auf der Suche nach einem Stoff für einen Schlafanzug für unseren Jüngsten.
Und da ich ja außerdem verzweifelt versuche meine Stoffberge ab zu bauen(komischweise wachsen die trotzdem unbeherrscht weiter!) hab ich dann doch mal nach diesem Stoff gegriffen und mal eben schnell einen neuen Schlafanzug genäht:




              Die Hose ist einfach und ganz schlicht und tatsächlich schon in Gr104 ...unglaublich!


                                                    Das Oberteil ist ein bißchen gemixt



                                    und mit einem Monsterchen aus dem Vorrat aufgepeppt



           Das erste Mal habe ich mal ein neues Label in grau verwendet,was ich extra für mein größeren 
          Jungs zusätzlich zum lila Label gekauft habe



        Der Kleine war begeistert und wäre am liebsten heute im Schlafi zum Kindergarten gegangen;-)   
        naja..könnte man ja auch als Spielkombi durchgehen lassen,oder ;-) ??

       Deshalb wandert die "was-auch-immer-Kombi" jetzt sowohl zum creadienstag
       als auch zum Made4boys, und zu (ganz neu entdeckt:!!): Kiddikram damit Ihr mal eine Idee   
       bekommt,was man aus Stoffen doch noch rausholen kann,für die man sich erst gar nicht so  
       erwärmen kann ;-)

       Und ich schnapp mir jetzt mal noch einen Milchkaffee und schaue mal,was es dort sonst noch so 
       zu sehen gibt!!

       Liebe Grüße und einen schönen Tag!!
       Tanja



      Schnitt für die Hose : Hose Hanne
      Oberteil: Pepe 

Kommentare:

  1. Als Spielkombi super geeignet, finde ich! Ich mag die Stoffe sehr, die finde ich ja richtig toll und kann gut verstehen, dass dein Kleiner die Kombi nicht mehr ausziehen wollte. Wenn er Spass hat, dann würde ich ihn damit zum Kindergarten gehen lassen! Man kann sich richtig freuen, wenn unsere Kleine/ Grosse was wir nähen so entgegennehmen!!!!
    Liebe GRüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Der ist doch genial, der wird bestimmt geliebt! ♥ Schlafanzüge stehen hier auch dringend an. Wobei die Jungs nur Hosen brauchen, da sie Shirts anziehen wollen beim Schlafen. Passt mir ganz gut, da werden die Sommershirts noch ein wenig getragen, bevor sie nächstes Jahr eh zu klein sind. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte ist der schön geworden ! Weckt direkt die Nählust in mir, alleine schon die Stoffe wären absolute was für meine Jungs :-) Das pinne ich mir gleich an meine "Nachmachen" Liste, liebste Grüße und lass Dir den Kaffee schmecken :-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Schlafi sieht toll aus! Auf den ersten Blick dachte ich, die Schrauben sind Blümchen :-D

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden! Ich muss auch dringend lange Schlafanzüge nähen und habe da auch vor endlich die etwas ungeliebteren Stoffe aus der Überraschugnskiste zu verwenden. Mal sehen, wann ich es endlich schaffe...
    Gruß Geo

    AntwortenLöschen
  6. klasse!!! ja manche stoffe brauchen ein wenig anlaufzeit, geht mir auch immer wieder so... :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Echt toll, also ich finde den Schlafi spitze. Aber ich kenne das mit den Stoffen zur genüge. Manches Ü-Packet hält dich echt Schrankleichen bereit, die aber irgendwann ihrern großen Tag haben und meist bin ich echt froh, dass sie da liegen und gleich parat sind.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde auch das die Teilchen auch jedes für sich alleine tragbar sind... gefällt mir gut, ich muss (nein muss nicht, ich tu es gerne) hier auch zwei Jungs benähen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  9. sieht supi aus. Der Stoff ist doch toll!
    Süße Träume für den Sohnemann!

    glg
    pipa

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, sieht total toll aus. Erst dachte ich, das wären Sterne aber bei näherem Hinsehen tippe ich auf Fußbälle?!
    So wie du ihn kombiniert hast finde ich ihn aber klasse und ganz besonders verliebt bin ich in das Monster :))))
    Liebe Grüße,
    junglejane

    AntwortenLöschen
  11. Also ich finde den auch Klasse. Würde Junior auch gefallen, da bin ich sicher!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen