Dienstag, 1. Oktober 2013

Mit älteren Geschwistern..

hat man ja das Gefühl immer nur alte Sachen auftragen zu müssen..!!

Immer!! Immer nur "alte Sachen" (auch wenn dieser blog und der Blick in den Kleiderschrank da ein anderes Bild zeigen)!! 
Naja,ich gebe zu bei manchen Sachen ist das auch so!!Gummistiefel,Badeanzüge und Jacken fallen zb. in diese Kategorie!!
Und wenn dann auch noch der kleiner Bruder doch tatsächlich eine Jacke neu genäht(hier!) bekommt für den Herbst und nicht auftragen muß...dann ist das "total ungerecht!!"

Und so mußte ich am Wochenende also ran und meiner Tochter auch eine Jacke für den Herbst nähen!!Gestern ist sie endgültig fertig geworden und wurde auch begeistert in der Sonne getragen:-)!



     Diesmal habe ich sie  wetterfester genäht z.b. für den Schulweg,so dass sie auch mal einen
     Regenschauer abhält.Dafür habe ich außen beschichtete Baumwolle genommen und dann sollte
     innen unbedingt weicher Fleece rein,damit sie genauso kuschelig wie die des kleinen Bruders wird!

     Die Kapuze und die Seitentaschen habe ich mit Ringeljersey gefüttert und gestern wurde schon
     ausprobiert.....da gehen jede Menge Kastanien rein:-))



        Für ein absolutes Pferdemädchen mußte sie natürlich ein bißchen betüddelt werden mit einem 
        Aufnäher von kunterbunt-design:





                    und ein paar Webbänder  konnte ich mir auch nicht verkneifen,eins geht über die Kapuze 
                    und eins unten herum



         Dank der tollen Anleitung von Maria ist die Jacke ja eigentlich total gut zu nähen,allerdings haben  
         meine Maschine und ich doch ganz schön gekämpft mit dem Material!!Ich habe zwar einen 
         Teflonfuß,der sich über so glattes Material schiebt ,aber da es ja an einigen Stellen doppelt oder  
         sogar 4-lagig zu nähen war,mußte ich ganz schön ziehen und meine Maschine hat(fast)  
         gestöhnt..aber brav mitgemacht!!

        Und so habe ich mal wieder ein Kind glücklich gemacht!!So einfach geht das ;-))!!(manchmal)


       





Den Schnitt für die Jacke gibt es ab heute auch online bei mialuna!!




und dann wurde es doch zu warm gestern :)!!




Und weil ich wirklich so begeistert von dem Schnitt bin und so stolz auf meine ersten beiden gefütterten Jacken zeige ich sie heute auch hier und hier und hier !


Ich wünsche Euch einen sonnigen Herbsttag !!
Liebe Grüße Tanja  

Kommentare:

  1. Wow! Wie weit geht der Schnitt denn? Ist da auch noch eine für Dich drin? Donnerstag ist RUMS und Du bist doch grade so im ... "Flow"! *lach*

    Tolle Jacken, beide. :o)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist wunderschön geworden. Welch eine Arbeit ......

    LG

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur total stark!!!
    Ich kann mir die Szene bei Euch nur zu gut vorstellen und ihr glückliches Gesicht jetzt ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. wummsti! die jacke ist spitze! gratuliere! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. einfach wow !!! die jacke und sogar gleich mit Funktion- das muss ich glaub ich auch mal testen.

    wie immer meinen allerherzlichsten dank für alles- ich freu mich sooo dich im team zu haben <3

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  6. Wow die ist super geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Jacke ist das!
    Da kann man dich nur freuen!
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  8. sieht die toll aus!!! die beschichtete baumwolle hält auch super gut den wind ab!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow !! Die sieht wirklich super aus !!! LG

    AntwortenLöschen
  10. Noch so eine schöne Jacke! Ich hätte den Schnitt fast nicht erkannt. Durch die unterschiedlichen Materialen wirkt er ganz anders. Beschichtete Baumwolle ist das so eine Art Wachstuch? Da hätte ich mich, glaube ich, niemals ran getraut :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. So schön!!! Der Herbst kann kommen :-)
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. ist die schön geworden...da hat sich deine Arbeit wirklich gelohnt.
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Jacke ist ja wirklich SUPERTOLL!!! Sowas von perfekt! Ich muss auch zusehen, dass hier auch die Jüngeren genügend neue Sachen bekommen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhhhhhhh, traumschön!!!!! Wunderbar geworden, die Jacke! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Die find ich richtig super und meine Maus würde die sofort mit Kusshand nehmen. Vor allem mit dem Sticker drauf ;)
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen