Montag, 11. November 2013

Tatendrang--macht Ihr mit??

Hallo Ihr Lieben!!


Heute mal was ganz Anders von mir!! Ich habe z.Zt das Gefühl gar nicht alles zu schaffen,was ich gerne schaffen möchte/muß/will..was auch immer.Ich liebe es zu Nähen und zu Bloggen,aber die Realität ist eben auch,dass ich einen sehr großen Haushalt führen,leiten,sotieren,verpflegen,versorgen und organisieren muß und auch gerne will.
Und ich merke mal wieder eine Unzufriedenheit,weil ich mir viel zu viel vornehme,alles am Besten sofort zur gleichen Zeit machen möchte und dann Ende des Tages oft das Gefühl habe,"fast Nix" geschafft zu haben.Was natürlich überhaupt nicht stimmt,nur neige ich wie die meisten Frauen wohl dazu immer eher das zu sehen,was ich NICHT geschafft habe.Wie blöd!!

Für diese Woche wollte ich eigentlich den blog mal etwas ruhen lassen ,aber gleichzeitig brauche ich mal einen PLAN, was ich machen will und womit ich anfange in dieser Woche! Was ist wirklich richtig wichtig und sollte nicht länger aufgeschoben werden,was wollte ich schon seit Tagen/Wochen unbedingt mal" nebenbei" machen??
Und so habe ich mich gestern mal hingesetzt und folgenden Plan aufgeschrieben:



      Das sind ja nur 5 Punkte,kleinere und größere,….und zum Teil ja auch vom Wetter abhängig oder   
      vielleicht wird auch alles wieder durch kranke Kinder über den Haufen geworfen..aber es ist 
       zumindest ein PLAN!Mein Plan für diese Woche!!


      Alles Andere stelle ich in den Hintergrund,muß ein bißchen ruhen,so auch das Bloggen und 
      Kommentieren,also bitte nicht böse sein,wenn ihr ich mich ein bißchen rar mache ;-)



       ABER: Vielleicht hat ja die Eine oder Andere Lust mit zumachen?? Und am Freitag,dem Freu-Tag 
       können wir uns dann gegenseitig auf die Schulter klopfen und uns zusammen freuen,was wir alles 
       geschafft haben?!??


      Ansonsten wünsche ich Euch eine tolle erfolgreiche Woche mit genug ruhigen Momenten;-)!
      Natürlich werde ich wenn Zeit übrig ist trotzdem ein bißchen nähen oder mal  bei euch  
      vorbeigucken…so ganz ohne geht ja gar nicht ;-)!


                                              Viele liebe Grüße bis spätestens Freit Freutag!!

                                                                            Tanja

Kommentare:

  1. Das finde ich eine gute Idee. Ich LIEBE Listen. Hab auch ganz lange Listen. Aber eine kurze, überschaubare mit "größeren" Aktionen ist super. Ich mache mit und setze mich gleich mal dran. Bis später. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. So, da bin ich wieder. Liste geschrieben und gebloggt. Schau doch mal vorbei. ;-)

    Ich drücke dir die Daumen und klopfe fleißig am Freutag auf deine Schultern.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  3. So geht es mir auch oft!
    Ich hoffe du kannst einige der Dinge auf deinem Zettel schaffen!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja, genauso geht es mir zurzeit auch! Meine Liste habe ich bereits schon lange im Kopf und ich sollte das alles auch mal aufs Papier bringen. Deine Idee gut! ...mal schauen, über was wir uns am Frei(u)tag freuen können.
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Mein Plan ist soeben schon über den Haufen geworfen worden. *umfall* Aber vielleicht sollte ich das ein oder andere wirklich mal schriftlich fixieren...

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Oh, du schreibst mir gerade aus dem Herzen :-) Ich glaube so eine Liste wurde mir auch mal gut tun,

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. Genau das gab ich vorhin zu meinem Mann gesagt, dass ich total unzufrieden mit mir bin, ich schaffe alles zusammen einfach nicht perfekt, gerade der Haushalt macht mich fertig, und das, obwohl ich nur ein Kind habe! Als ich noch nicht genäht / gebloggt habe, war das schon ein wenig anders, wenn ich ehrlich bin!
    Diese Woche hat mein Mann Urlaub und wir wollen mal so richtig entrümpeln! Ich schau auf alle Fälle bei dir rein, wie es bei dir läuft!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen