Donnerstag, 27. Juni 2013

Sommer-Ferien-RUMS-Top

Wir haben ab sofort SOMMER-Ferien!!!!


    Also SOMMER!! Sommer?? Nun gut..er wird schon noch kommen!!Und deshalb habe ich mir  
    schon mal vorsorglich ein neues Top genäht:




                       Leuchtend schön aus lillestoff-Sternen und ganz schlicht nur mit pinkem Bündchen
                       nach demSchnitt von Frau Liebstes: basic tank-top,das Ihr hier bekommen könnt.
                      Wie schon Mayla letztes Jahr sitzt auch diese super:



         Sorry,aber bei 16 Grad gabs keine Outdoor-Fotos..aber es geht ja auch um den Sitz um den könnt   
         Ihr auch auf einem schlechten Foto erahnen;-)..sitzt klasse!!


         Und damit bin ich endlich mal wieder bei  RUMS dabei!!

         Ich lege jetzt mal los mit mit unserem ersten Ferientag..erstmal gemüüüütlich frühstücken !!

          Liebe Grüße Tanja

Mittwoch, 26. Juni 2013

zu wenig T-Shirts im Schrank ;-)

"Mama..ich habe nur eins..dei..vier..neun...fünf.. T-Shirts im Schrank!!"


meinte mein Jüngster ganz entrüstet und "ich bauche noch dei neue,die mußt du mir nähen!":-)
Was er sicher meinte war,dass ich in den letzten Tagen nur für seinen Schwester und die Cousinen genäht habe und nun müßt er wohl mal wieder dran kommen! Aber so lange sie selbstgenähte Sachen noch so gerne mögen,dass muß ich doch ausnutzen und habe gestern schnell noch zwei schlichte bunte T-Shirt für ihn genäht:


               Beide aus lillestoff-Resten und nach einem Schnitt aus der Sommer-Ottobre 2013

   
      einmal kombiniert mit Streifen und braunem Bündchen...und "Oh,da sind ja Dachen dauf!!" :-)

   
             das Licht heute Morgen war leider sehr schlecht,aber das es gut sitzt seht ihr trotzdem,oder?


              Aber mein Favorit ist das Andere aus Znok-Sternen..ich liebe diesen Stoff und habe mich total          
             gefreut beim Lillestoff-Besuch noch 2 Reste zu ergattern!!!!


     Die Raglannähte habe ich diesmal mit außenliegenden Overlock-Nähten gemacht,unten noch einen
     Flatlockstich zum Versäumen genommen und sonst auch nur ganz schlicht mit rotem Bündchen
     kombiniert..ich mag es so!!


                                          Rocker oder Racker..das ist hier die Frage...!!!





                             Auf jeden Fall zum Knuddeln so ein (noch grade) Zweijähriger!!!!


     So,und was sagt das Kind?? "Jetzt bauche ich noch ein Langarmshirt ...mit Rittern oder Dinos!";-)!

     Endlich auch mal wieder was für "Made4boys!"

     Ich wünsche Euch einen schönen Tag..hier gibt es heute Zeugnisse und ich muß jetzt mal schnell
     mit der traditionellen Lasagne für diesen Tag anfangen,denn ab 11.00 füllt sich das Haus...und dann:
                                                           
                                                                FERIEN!!!!!!!

      Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!
      Liebe Grüße
     Tanja

Dienstag, 25. Juni 2013

Bella am Creadienstag

Natürlich blieb es nicht bei Einer :-) !

Meine Tochter mag die Jacke einfach zu gerne und außerdem war die erste ja nur das erste Probemodell und bei der Zweiten ist noch einiges verbessert worden,so dass diese Bella nun perfekt sitzt:


Diesmal habe ich Hamburger-Liebe-Frottee genommen und den mit Streifen von lillestoff kombiniert;die Kaputze innen,die Ärmelbündchen und die Taschen innen sind gestreift,das Bündchen an den Taschen und unten habe ich dann lieber schlicht blau gemacht.
Als meine Tochter die Jacke sah,meinte sie,die wäre ja eher ein bißchen auch für Jungs...hm?! Okay,mit dem rosa Nahtverdecker-Band innen und der kleinen Eulen-Appli wurde es dann doch "ja,jetzt sieht es aus wie eine Mädchenjacke-schööön!!"








      Bella ist wirklich ein toller Schnitt von Mialuna,den Ihr seid letzter Woche hier bekommt!!
      Und das darf ich sicher schon mal verraten...Maria plant auch noch einen Frauenschnitt !!!!


      So,nun ab damit zum Creadienstag und zu Meitlisache!

     Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
     Liebe Grüße 
     Tanja

Samstag, 22. Juni 2013

BELLA kommt!!

Mialuna ht ein neues ebook geschrieben: BELLA

eine supertolle Jacke für Mädels und ich durfte das erste Mal  mit probenähen:-)!

Der Schnitt ist absolut klasse,das ebook ist super ausführlich mit ganz vielen Fotos ,sehr guten Erklärungen(absolut gut geeignet auch für Nähanfängerinnen!!)und mehrere Variantionsmöglichkeiten!

                                               
                                               und das ist unsere erste BELLA




      genäht aus Hamburger-Liebe und lillestoff-Stoffen und sonst weiter nicht betüddelt,weil ich es bei 
      dem Schnitt und den Stoff so absolut ausreichend und wunderschön finde!!!

      Im ebook findet Ihr außerdem noch Varianten ohne Bündchen,mit gerüschten Ärmeln und sogar 
      eine gefütterte Variante!!

      Das ebook "BELLA" gibt es ab sofort hier bei Maria hier

      oder  auf ihrem blog hier


      Ich finde den Schnitt richtig klasse,die Anleitung ist sehr gut erklärt ,(keine Angst vorm 
      Reißverschluss,das erklärt Maria so gut!!).Ab Mitte Juli gibt es dazu noch eine Video-Anleitung !!


     Das war ja nun auch mein erstes Probenähen;danke,Maria.das hat Spaß gemacht!!und ich fand es 
     sehr spannend mal mit zu erleben,wieviel Arbeit darin steckt und wie lange es dauert,bis so ein 
     ebook so ist,wie die Designerin es sich vorgestellt hat;-)..jetzt habe ich noch mehr Respekt vor dieser 
     Arbeit!!

    Nächste Woche zeige ich Euch noch ein weiteres Modell!!



   Bis dahin Euch allen ein schönes Wochenende!

   Liebe Grüße 
   Tanja

Dienstag, 18. Juni 2013

wollen Sie mir bitte folgen..hier entlang

Wenn es denn stimmt wird also der google reader ab 1.7. eingestellt..deshalb ist z.Zt. auf allen blogs ein Umzugswirble im Gange..aber das habt Ihr sicher schon bemerkt!

Ihr könnt mir nun über schon etwas länger blog connect folgen und sofort dann aber auch über bloglovin:<a href="http://www.bloglovin.com/blog/4671169/?claim=rduytbyyabh">Follow my blog with Bloglovin</a>

Ich freue mich wenn Ihr mir weiter folgt!!

Für mehr habe ich heute grade keine Zeit...und mir ist es auch schlicht zu warm..aber das genießen wir jetzt mal!!!!


Liebe Grüße
Tanja

Montag, 17. Juni 2013

13 Sandkastenmädels und 1 Hafenkitz am Froschteich

                            Was für eine wundervoller Tag


am Samstag war es endlich soweit..die sog. "Sandkastenmädels"-Gang hatte sich verabredet und ich sage Euch es war ein supersuperschöner Ferientag mit Stoffrausch-und Bergen,mit Essrausch-und Hügeln,einem Herrn Sparbier,einem Froschkonzert,Platzregen und jeden Menge Spaß,Lachen,Schlemmen..genießen......ach..es war einfach nur schöööööööööööön!!

                                          Und wer alles so dabei war sehr Ihr hier:


      Na,die eine oder andere Tasche wiedererkannt und zugeordnet??(jetzt zeigt sich wer ein aufmerksamer
         blogger ist..hihi..!)...


     Aber los ging es eigentlich schon viel eher mit einem Treffen um 10.00 bei Lillestoff ,wo wir bei der 
     weltbesten Verkäuferin und ihren humorvollen Kolleginnen so richtig in Stoff schwelgen,wühlen 
     und natürlich auch die eine oder andere "Kleinigkeit" kaufen durften(gab aber auch welche die zwei  
     dicke Tüten versuchten heimlich ins Auto zu befördern;-)




Aber das war ja noch lange nicht das Ende..eine lange Reihe Autos beweget sich anschließend zügig in eine Dorf am Rübenberge...wo wir in einem wahren Traum-Anwesen am Teich sitzen durften und einfach nur genießen durften..die Sonne,das mitgebrachte Essen,das Froschkonzert,die Hammer-Bowle,...und das Drumherum,was allein schon eine Reise wert gewesen wäre..ein Traum!!!!An jeder Ecke,in jedem Zimmer ,an jeder Wand gab es Originale und liebevollste Kleinigkeiten zu bewundern...zum Teil einige Dejaveu-Erlebnisse,Gerüche und Gegenstände,die an meine liebste Oma und ihr Wochenendhäuschen erinnerten...hach...es war einfach wundervoll im wahrsten Sinne des Wortes!!!


         selbst ein plötzlich einsetzender Platzregen konnte den Tag nicht trüben und ließ besondere
         Augenblicke und Schnappschüsse zu




Es war ein toller Tag,eine richtige AUS-ZEIT für mich alltagsgeschädigte Großfamilienmanagerin und ich habe es so genossen!!Der nächste Termin ist schon geplant und zu Anette und dem Froschteich fahren wir sicher nochmal :-))

             Außer uns war ja noch das erste Hafenkitz auf/in Muddis schönem Bauch dabei!!!

Da wir Sandkasten-Mädels alle schon ein Stück dieses tollen Stoffes von Ricarda und Nadine ,den Zweien von "Alles für Selbermacher" hatten ,wurde natürlich auch fleißig über die verschiedenen Modelle,die ihr heute alle noch zu sehen bekommt ,gefachsimpelt.Der Stoff ist einfach so süß ..nicht nur für so wunderschöne Kugelbäuche wie der von Muddi :-) .


HafenKitz gibt es in drei tollen Farben und ich hatte die tolle Farbe "Beere" zum Vernähen für meine Tochter...und diese  Lina ist dabei herausgekommen:



                Relativ schlicht gehalten,was bei dem schönen Stoff ja auch eigentlich reicht:-) nur mit einem
                Schleifchen und Ziernähten verschönert










Gestern fertig geworden und schon auf der Hand gerissen und nicht wieder losgelassen;-)







Noch mehr HafenKitz-Desgnbeispiele und Berichte vom Foschteich findet Ihr hier:

und natürlich auch:http://druetken.blogspot.de

und außerdem noch bei Sabine,Paula und Ricarda,die leider am Teich diesmal nicht dabei waren:



Mädels,es war wunderbar mit Euch..allen Anderen danke ich fürs Durchhalten bei diesem langen post..aber ich habe euch dafür ja auch Einige geboten,oder??

Einen tollen sonnigen kunterbunten Tag wünscht Euch Tanja!!

ach,die Lina wandert jetzt mal noch schnell zu meitlisache

Dienstag, 11. Juni 2013

DIE Tasche

kann ich Euch heute endlich zeigen

denn sie ist endlich bei ihrer neunen Besitzerin angekommen,meine Geburtstagstasche!!
Und ich habe das Gefühl,dort wurde sie mit Freude aufgenommen und scheint genau dort hin gewollt zu haben:-)
Wenn Ihr mögt,dann schaut doch mal bei iRene vorbei,denn sie hat die Tasche gewonnen,aber sie hat auch einen kleinen feinen blog,den ich sehr,sehr gerne besuche!!

                                                  und so sieht sie nun also aus:


        Es ist eine Alles-Drin geworden,mit Reißverschluss und Taschenklappe,die ich immer ein bißchen
        größer mache,mit einer Sternen-Applikation vorne drauf



                    Die Innentasche ist in türkis...um ein bißchen mehr Farbe reinzubringen und


                               und einen kleinen Gruß mußte ich natürlich auch noch hinterlassen:

             



    Zur Zeit habe ich leider viel zu wenig Zeit zum bloggen,denn ich arbeite an mehreren geheimen
   Geheimprojekten,die ich Euch dann aber irgendwann auch zeigen kann...Geduld bitte!!


                                Eins z.b. wird heute noch aus dieser Stoffkombination entstehen:



Und nun ab damit zum Creadienstag,dort wird heute sogar eine Überraschung unter allen Teilnehmerinnen verlost,habe ich grade gesehen!!ich wünsche Euch einen sonnigen bunten Tag!!

Liebe Grüße Tanja 







Donnerstag, 6. Juni 2013

Klein Fanö statt RUMS

So viel Anderes

stand diese Woche an,denn endlich war das Wetter mal richtig schön und wir konnten ganz viel draußen sein,den Gemüsegarten weiter bearbeiten,im Sandkasten buddeln,Eisessen..und lauter so wichtige Sachen! Da bin ich kaum zum Nähen gekommen und für mich schon gar nicht.Stattdessen habe ich gestern schnell zwei neue T-Shirt für unsere 8-Jährige fertig genäht,damit das Kind auch was zum Anziehen hat bei dem Wetter!!

So sind aus lillestoffen zwei neue kl.Fanö-T-Shirt entstanden;den Schnitt mögen wir gerne und er steht ihr auch super.Außerdem kann man so schön mixen :




          zuerst gabs ein ganz Einfaches,bunt gemixt mit Herzen,Streifen und grünem Jerseyresten:

  

           







Das Zweite dann ein bißchen verspielter mit doppeltem Saum und Rollsaum unten:




Welches ihr jetzt besser gefällt konnte sie mir gar nicht sagen und so wird eins heute Morgen in
 der Schule angezogen und das Andere heute Nachmittag beim Geburtstag einer Freundin



Hier soll es noch ein paar Tage so schön weitergehen,da werde ich wohl das gute Wetter nutzen und genießen und die Maschinen dürfen sich ein bißchen ausruhen...obwohl die Liste ist noch lang;-)


Nun ab damit zu meitlisache und dann nachhher mal bei Rums vorbeischauen,was es da wieder gibt!!!


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag !!liebe Grüße Tanja

Montag, 3. Juni 2013

Gewinnerin der Geburtstagsüberraschung!!

So Ihr Lieben..es ist soweit!!

Erstmal aber vielen lieben Dank an Alle,die mitgemacht haben!!Ich habe mich sehr über die Glückwünsche gefreut und war überrascht,wieviele sich doch getraut haben mitzumachen...

Nun habe ich mich eben mal mit Mister random rumgeschlagen....und wohl auch eine Gewinnerin ermittelt,aber wie um alles in der Welt bekomme ich das Ergebnis nun hier rein???

Random Integer Generator

Here are your random numbers:
32 
Timestamp: 2013-06-03 14:00:19 UTC


Also ich weiß nicht,bei den Anderen sieht das immer anders aus...aber das ist ja eigentlich vollkommen egal...schauen wir doch lieber mal nach,wer denn die Nr.32 ist......

                      ........und Spannung ,Trommelwirbel......

                                                  die Nr. 32 ist:   iRene 
mit diesem Kommentar:
Happy Bloggeburtstag! Ich lese SEHR gerne bei dir mit und hüpfe gerne in den Lostopf :-)). Bin ja gespannt, für welchen Stoff du dich entscheidest! Ich freue mich, noch viel von dir zu lesen, sehen und sowieso, weiter gehts mit Bloggen, juhee! Herzlich iRene
AntwortenLöschen



Herzlichen Glückwunsch,liebe iRene!!Das freut mich ja !
Bitte melde dich bei mir,damit ich das Paket auf die Reise schicken kann!!

Natürlich würdet Ihr jetzt sicher gerne alle wissen,WIE die Tasche denn nun geworden ist...sorry,sie soll ja eine Überraschung werden..also erst wenn iRene sie bekommen hat,kann ich sie Euch allen hier zeigen:-) Also Geduld bitte!!


Und für Alle,die dieses Mal nicht Glück hatten.,nicht traurig sein...es wird nicht die letzte Verlosung gewesen sein,denn das macht ja irgendwie auch Spaß und mir tut es auch immer ein bißchen leid,wer alles nicht gewonnen hat.....


Liebe Grüße und eine wunderschöne hoffentlich sonnige Woche!!
Tanja