Montag, 20. Januar 2014

noch ein Wolldascherl

diesmal für meine Schwiegermutter….


…und das ist so eine Sache…,meine Schwiegermutter ist perfekt!!Wirklich perfekt;als Schwiegermutter sowieso..aber auch in ganz vielen anderen Sachen…sie näht und häkelt und strickt…schon seit vielen Jahren…und wenn ich sage sie ist perfekt..dann meine ich echt perfekt!!Sowas gibt's gar nicht,zumindest nicht bei mir;-) Jede Naht sitzt schnurgerade,die Socken mit den schwierigsten Muster sind absolut ordentlich und superschön!!

Und das ist es natürlich ein Wagnis ihr etwas zu nähen;-) Aber ich habe einen Vorteil: ich habe immer so tolle schöne neue Schnittmuster und Ideen,die sie noch nicht kennt:-)

                                       Und so habe ich Ihr ein Wolldascherl genäht:

 

   die Stoffauswahl war nicht so ganz einfach,aber ich finde es paßt gut zu ihr.Innen ist es ganz schlicht 
   in helllila gefüttert und damit sie auch erkennen konnte,wofür es  sein soll gabs noch Sockenwolle 
   dazu!Und was das Tollste ist: Sie ist total begeistert,hat sich richtig dolle gefreut und hatte das 
   Täschchen samt Wolle schon mit in Österreich und meint,es wäre einfach perfekt für sie!! Also seht 
   Ihr ..ich kann auch (manchmal) perfekt :-))!!

   Aus der Sockenwolle hat sie sich schon Strümpfe gestrickt..wirklich mal für sich,wie sie betont;-)!!

  Also es wird sicher nicht das letzte Wolldascherl nach Charlotte Fingerhut sein,was ich verschenkt 
  habe,die nähen sich ja quasi auch schon fast von alleine ;-)

  Ich wünsche Euch einen schönen Montag und  schicke Euch liebe wärmende Grüße..ist es bei euch  
  auch so kalt??..aber da kann ich auch endlich meine Beanie von letzter Woche und den Schal vom 
  Dezember benutzen!!!
  
  Viele Grüße 
  Tanja

Kommentare:

  1. Welch ein schönes Wolldascherl!
    die Stoffwahl ist klasse!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schönes Wolldascherl und würde mir auch gefallen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja wunderschön ♥ glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    ja wirklich perfekt. Eine tolle Farbkombination und die Herzen im Herz passend. Ich bin auch im Wolldascherlfieber und kann nicht genug bekommen.
    Ja hier an der Weser ist es auch lausig kalt, aber der Jahreszeit angemessen. Leider hat mich ein grippaler Infekt in meinem Tatendrang gebremst und nun ist erst einmal Ruhe angesagt.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Geschenk mit richtig schönen Stoffen. Eine tolle Belohnung für die Mühe, wenn sich deine Schwiegermutter sehr darüber gefreut hat.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Supi, wenn´s so gut klappt. Und ich muß ehrlich zugeben das ich Anfangs dachte, kein Mensch braucht diese Wolldascherl. Nun und jetzt bin ich bekennender Wolldascherl-Fan und hab schon einige genäht und auch verschenkt.
    Grins. LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Wow ... was für ein toller Blogpost!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem süssen Wolldascherl und vorallem zu so einer tollen
    Schwiegermutter :)
    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    DEI ist Dir aber auch wirklich toll gelungen! Ich habe ja schon viele hier so rumschwirren sehen...die meisten sind mir zu bunt oder zu...oder zu... ABER Deine...die hätte ich sofort genommen. Mist! Jetzt muss ich mir doch noch den Schnitt holen...Bis jetzt konnte ich gut wiederstehen...aber nu...DU bist schuld ;-(
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen