Freitag, 31. Januar 2014

PyjamaParty im Kindergarten!

An einem ganz normalen Vor-Mittag steigt heute eine Pyjama-Party!!


Bei uns im Kindergarten haben sie schon manchmal verrückte Ideen, das unterscheidet ihn auch von den Anderen :-)!
Und so gibt es heute zum Abschied für den Erzieher,der nochmal einen Monat Elternzeit genießen darf eine Party…und zwar eine Pyjama-Party..am hellichsten Morgen:-)!!

Die Kinder kommen im Pyjama..(mit Schneeanzug drüber!) ,bringen Bettzeugs und Kuscheltier mit und dann wird der Vormittag im Bett verbracht! Alle Decken und Matratzen werden zu einer großen Bettenlandschaft zusammengepackt…es gibt Frühstück im Bett…Bücherlesen,Kissen-Schlacht und sogar das Mittagessen soll im Bett stattfinden!!

                                     "Aber Mama..Schlafen müssen wir da gar nicht!!"

und was paßt es dazu gut,dass ich grade letzte Woche einen neuen Schlafanzug genäht habe,der natürlich unbedingt angezogen werden muß!!




                ich war diesmal etwas faul und habe ein Bündchen für Faule mit der Overlock gemacht:




        dazu habe ich den Bund einmal nach innen und dann nochmal nach außen gelegt,festgesteckt und
        dann mit der Ovi zusammengenäht…perfekter wäre es dann das ganz nochmal von außen mit
        Zierstich abzunähen,aber für Faule geht's auch ohne ;-)



                       Der neue Schlafanzug wird schon sehr geliebt,allein schon wegen der Eisbären!!

  

                 So,dann bin ich nun mal sehr gespannt,wie die Party wird!!Herrliche entspannt sicher!! 


       Ich wünsche Euch auch ein herrlich entspanntes Wochenende…und versuche jetzt auch mal 
       herrlich entspannt zu bleiben,was nicht ganz einfach ist,da eine meiner Großen gleich für 5 Monate 
       nach Nepal fliegt….

      Liebe Grüße
      Tanja



Kommentare:

  1. Der Schlafanzug sieht total super aus!
    Wie bändigst Du nur die Jersey-Kante? Mir wird nur vom Angucken des Fotos mit den Stecknadeln wieder ganz schwindelig und ich bekomme Schweißausbrüche. Gibt es einen Trick, den Du mir verrätst ;)..oder macht Übung die Meisterin? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Schlafanzug sieht super aus!
    Wie machst Du das nur mit den Jerseykanten? Mir wird beim Foto mit den Stecknadeln nur vom Angucken ganz schwindelig und ich bekomme Schweißausbrüche... Macht Übung die Meisterin oder hast Du einen Trick den Du mir verrätst :-) (außer Schnaps trinken ;-))?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Dieser Schlafanzug ist ja Zuckersüß. Toll. Das glaube ich,dass der kleine Mann den heiss und innig liebt. Wo gibt es denn den Stoff?
    Und wegen Nepal, kannst Du gut entspannt sein. Das ist soooo ein tolles Land, da wird Deine Tochter viel Freude haben und ich bin mir sicher, dass Sie diese Erfahrungen, die sie dort sammelt in ihrem ganzen Leben nicht missen wird. LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!Ja,ich weiß,es wird bestimmt toll für sie..und ich finde es auch absolut klasse..aber sich so als alte Glucke tue mich halt schwer mit dem Loslassen;-) und man hat einfach das Gefühl,dass man so gar nichts machen kann…so weit weg-was natürlich Quatsch ist,sie ist 19! Sie wird klar kommen und es wird toll werden :-)!!
      und den Stoff habe ich bei stoffwelten.de bestellt.!
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  4. Ein toller Schlafi! Euer Kindergarten hat wirklich schöne Ideen. Das wird den Kids sicher viel Spaß machen. Es ist sicher nicht ganz einfach sich mit dem einen wegen einer tollen Party zu freuen und andererseits seine Tochter für so eine lange Zeit in ein so fernes fremdes Land fliegen zu lassen. Sicher wirst du von ihr schon ganz bald tolle Fotos zu sehen bekommen und Erlebnisse erfahren.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen