Donnerstag, 30. Januar 2014

Rums und Pilates

 Treffen heute aufeinander und heraus kommt eine Kuscheldecke!!


Schon länger stehen auf meiner Liste so tolle Kuscheldecken wie sie Frau Kreativkäfer und Muddi sich schon genäht haben!
Und als am letzten Sonntag die Sandkastenmädels zum Nähtreffen hier waren, habe ich zumindest auch 2 Bahnen alibimäßig genäht und den Rest dann gestern fertig gemacht!Noch nie habe ich beim Nähen einen solchen Berg von Resten unter meiner Overlock gehabt und noch nie mit einem Male so viel Stoffe aus dem Stoffberg abgebaut!!




Freitags gehe ich immer zum Pilates und da die Matten gerne etwas weicher sein können, kann man dort gut so eine Decke gebrauchen! Ich habe sie aus verschiedenen Jerseyresten genäht,mit einem Suijker-Jersey umrandet und unten mit einem lila Kuschelfleece weich gepolstert!


                                                                 so sieht sie fertig aus:

  

                                                      und hier nochmal in voller Größe:

  
 denn heute sind hier ja Zeugnisferien und deshalb habe ich genug Hände zum Halten,allerdings mit dem Wunsch verbunden:"aber ohne dass man mich sieht..!"..pst…(wegen Schlafanzug morgens um 11.00 ..;-)


Gestern habe ich die Decke schon mal geprobt ..wunderbar weich und gemütlich!!Und ich habe hier innerhalb der Familie auch gleich schon ein paar Vorbestellungen bekommen..obwohl ich zugeben muß,dass es mir echt schwer fällt so manches Stoffschätzchen so zu zerschnippeln,denn natürlich sind es nicht nur alles Reste,die man für so eine große Decke ( 140x2,00 ) braucht!

                                 So wird die Entspannungphase nach dem Pilates noch schöner!!




    und nun ab damit zum RUMS,wo schon wieder jede Menge Frühaufsteherinnen unterwegs waren!!

   Ich wünsche Euch einen wunderschönen bunten Tag..hier scheint die Sonne..richtig schön,aber kalt!!

   Liebe Grüße
   Tanja

Kommentare:

  1. Was für eine mega schöne Pilatesdecke! Da werden dieanderen aber neidisch sein :D
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die ist schön geworden! Ganz wunderbare Farben! Da hast Du jedenfalls wirklich ein paar tolle Stoffschätzchen mit verarbeitet! Viel Freude damit!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Wow,die Decke ist wunderbar und die würde ich sofort so nehmen.
    Kein Wunder,daß nun alle auch so eine wollen!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Kuscheldecke. Die Farben und die Stoffe sind wunderschön. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ich hätte auch gern eine ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Mir fällt es auch oft schwer, den Stoffschätzchen mit der Schere zu Leibe zu rücken, aber es hat sich absolut gelohnt, denn diese wunderschöne, kuschelige Decke ist jetzt selbst zu einem Schatz geworden. :-) Ich wünsche dir ganz viel Freude und Entspannung damit! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh...die ist sooo toll geworden!! Wenn ich in diesem Kurs wäre, wäre ich jetzt mal sowas von neidisch...grins...!!
    Echt toll!!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das musst Du jetzt aufpassen... wenn Du die tolle Decke mit zum Pilates nimmst, dann hast Du gleich etliche Aufträge für neue Decken zu nähen... so wäre das in unserer Sportgruppe ;0) Ganz tolle Stoffe hast Du vernäht... Liebe. Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  10. wow, was für ein prachtstück!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  11. wow liebe tanja, die ist megatoll, ich habe es auch noch vor- aus baumwolle hab ich ja schon eine, aber die baumwollseite ist mir einfach zum kuscheln zu steif, darum muss ich auch ganz dringend noch eine aus Jersey/Nicky haben- deine nehm ich mir als Motivation- die ist soooo hübsch.

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, die Decken sind einfach ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön!!!
    Ich brauche unbedingt auch noch eine schöne Kuscheldecke.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Die ist klasse geworden! Und zum Ruhen kann man sich nicht nur drauf legen, sondern auch noch einkuscheln! Solch eine Jersey(reste)decke möchte ich schon lange nähen - danke für die Erinnerung und den "Anschucker", wenn ich deine wunderschöne Decke sehe!
    Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Decke ist toll geworden! über so ein großes Projekt hab ich mich noch nie drübergetraut. Ich sollte es vielleicht auch mal wagen. Deine ist jedenfalls superschön und schaut sehr kuschelig aus!
    Glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar schön toll gigantisch kuschelig.....einfach ein Traum :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Da mag man nur noch kuscheln! Tolles Teil!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Die würde mir auch gefallen ;0)))
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ist die Klasse! Sooo schöne Farben! Wirklich ... ein Traum! LG, und schöne Zeugnisferien für deine Kinder, Claudia - Wir haben hier oben ja leider keine Zeugnisferien :o(

    AntwortenLöschen
  20. Wundervoll!

    Was für eine Traumdecke!

    💗💗💗

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Die sieht wunderbar bunt und kuschelig aus! Toll! <3

    AntwortenLöschen