Donnerstag, 22. Mai 2014

äh…was war eigentlich nochmal RUMS?

da bin ich ja doch ins Stottern gekommen,neulich…

als ich von einer Kindergartenmutter gefragt wurde:Sag mal,was ist eigentlich RUMS…ich lese da immer auf facebook von bei dir ,aber was ist das eigentlich??"

Ja, also ganz einfach ,dachte ich…Rums ist doch rums..und klar weiß ich doch was das ist: Das ist eine linkpary von verrückten Nähfrauen!"…"und warum  heißt das RUMS?"wollte sie dann wissen…
Logisch: "Das ist die Abkürzung für Rund ums Weib!"….kurze Pause..und dann meinte sie und warum dann ein "S" am Ende?!?"----äh,ja,äh,warum eigentlich?? Und wo ist das "W" ??!!…da bin ich ja dann doch ins Stottern gekommen…

und habe es dann nochmal schnell zuhause nachgeguckt…RUMS heißt "Rund UMS Weib"…na also!!

Manchmal fürchte ich echt ich bin von der Stilldemenz gleich ins Mütter-Alzheimer und nun in die Alters-Demenz abgerutscht…echt peinlich!!


Also für alle nicht so nähverrückten Frauen und Menschen dort draußen…nun wißt Ihr auch was mit meinen Überschriften anzufangen,die so merkwürdig klingen müssen,wenn man sie mal ohne Vorkenntnisse liest..so wie "Endlich ein RUMs"..oder" bei mir rumst es heute"…hört sich tatsächlich etwas komisch an,wenn man nicht weiß,was dahinter steckt;-) 
Wenn Ihr mehr wissen wollt dann empfehle ich euch einfach mal hier zu gucken ,denn dort findet jeden Donnerstag die wohl verrückteste virtuelle Party nur für Frauen statt…bei Muddi !

Und um das gleich mal praktisch zu demonstrieren folgt hier heute auch ein Fotos von meinem RUMS für diesen Donnerstag..oder korrekt gesagt,mein Beitrag dafür:



Noch eine Lady Carolyn,diesmal mit 3/4 Arm und ungesäumten Bündchen.Ich mag das auch mal,wenn die sich dann so einrollen.Zum Glück hatte ich noch ein Stück von dem tollen lillestoff-Jersey Tulipa!Daraus habe ich mir schon mal eine Joana genäht..ich find den einfach so schön!!Am Hals habe ich noch eine Paspel mit eingenäht:



Was ich besonders mag an dem Schnitt ist zum Einen die tolle Ausschnitt-Lösung und zum Anderen aber auch,dass hinten auch noch eine kleine Passe ist!


        Maria/Mialuna ist damit wirklich ein toller Schnitt gelungen,aber dass ich begeistert bin sagte ich
        ja bereits schon so ein bis zwei Male ;-)





Übrigens bin ich tatsächlich auf der Konfirmation ein paar Mal auf meine tollen Sachen angesprochen worden..freu!!Bei dem schwarzen T-Shirt habe ich noch eine kleineÄnderung vorgenommen,ich habe auch um den Ärmel noch Spitze genäht..sieht toll aus…leider habe ich kein Foto parat..sorry..aber Ihr habt ja genug Phantasie für sowas:-)

Und nun ab damit zu RUMS!!

Demnächst gibt es auch mal wieder was Sommerliches für die Kinder…zugeschnitten ist es schon lange,aber zur Zeit hatte meine Maschine eine längere Pause,so sehr es mich auch hingezogen hätte…wenigstens mal ein paar Minuten für mich sein und  nähen..aber nun ist alles vorbei...,Der Häuptling fängt auch wieder an zu arbeiten…ich hoffe ich komme bald  wieder zum Nähen,denn die Schränke sind noch(fast) leer!Und dann gibt's auch hier wieder mehr zu sehen!!Ich möchte mich aber noch bedanken,ganz, ganz dolle für Eure Glückwünsche!!Schön,dass Ihr mich weiter begleiten wollt!!

Liebe Grüße und genießt die Sonne!!
Tanja



Kommentare:

  1. *gacker* Danke, nun guckt der ganze Bürotrakt, warum die Muddi so laut lacht. :o))))

    Tolles Shirt! Und was für ekelig ordentliche Nähte da rund um die Paspel! Schäm Dich! Oder hast Du nur die beste Stelle fürs Foto ausgesucht? ;o)

    Ganz liebe RUMSige Grüße
    Sarah *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Super tolles Shirt und die Farbe liebe ich! Ich grübele noch, ob ich den Schnitt auch brauche.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Superschön der Stoff die Verarbeitung ...alles passt...ein hoch auf unseren RUMS. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt und der Schnitt stehen Dir ausgezeichnet und ich finde die Farbe ist einfach klasse für Dich. Wie schön, das es langsam wieder ruhiger wird bei Dir und der Alltag langsam wieder einzieht
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Shirt. Mir gefallen die Farben so gut! Steht dir ausgezeichnet :-)!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Fantastisch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen